Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YGE 120HV schaltet ständig aus und an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zed84
    Member
    • 09.02.2010
    • 725
    • Sebastian
    • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal
    • 224
    • 339

    YGE 120HV schaltet ständig aus und an

    Hallo Leute,

    ich wollte gestern den Erstflug mit meinem 700 SB-E machen...Pustekuchen. Er is ganz normal hochgelaufen und ein paar Sekunden, nachdem die Drehzahl erreicht war, ging der Motor einfach aus...und nach zwei Sekunden wieder an....und gleich wieder aus...und gleich wieder an...und nach drei Sekunden wieder aus....und dann hab ich abgeschaltet.

    Beim zweiten Mal hochlaufen war davon nix mehr zu merken. Dann mal ne viertel Stunde gewartet und den Akku gewechselt. Das selbe Spiel wieder, allerdings wars da nur einmal.

    Bei einem weiteren Versuchs wars gar nicht mehr. Da war auch kurzes Schweben kein Problem.

    Die erste Vermutung war, dass die Akkuspannung soweit zusammenbricht, dass der Regler auf "slow down" geht aber laut Unilog war die Spannung noch weit oberhalb dieser Grenze. An Anfang war noch Startup-Speed Heli midle geprogt, was ich aber schnell auf slow änderte. Brachte aber keine Verbesserung.

    Bin da im Moment etwas ratlos... Die Einstellungen des Reglers sind Standart wie in der Anleitung für Helis beschrieben, außer Startup-Power liegt bei 2% statts Autostartup (Empfehlung Herr Jung).

    In der YGE-Anleitung steht als mögliches Problem für Drehzahleinbrüche ein zu niedriges Timing. Aber fällt das noch unter "normale" Drehzahleinbrüche*

    Vielleicht habe ich schlichtweg auch nur einen Wackelkontakt. Das will ich ja nicht ausschließen. Aber vielleicht kennt jemand von Euch so ein merkwürdiges Verhalten, was durch eine falsche Einstellung im Regler verursacht wird.

    Mein Setup:
    Heli 700 SB-E
    Scorpion 4035-560KV V2
    YGE 120HV
    CC BEC PRO Rev.2 mit Schottky-Diode vom Stützakku eneloop 4zeller 800mAh entkoppelt
    mini V-Stabi 5.0 blue line mit Spektrum-Satelliten
    BLS451/251
    Turnigy 2x6S 4000mAh 30-40C
    UniLog

    Gruß Sebastian
  • Zed84
    Member
    • 09.02.2010
    • 725
    • Sebastian
    • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal
    • 224
    • 339

    #2
    AW: YGE 120HV schaltet ständig aus und an

    Nach Rücksprache mit Herr Jung habe ich Start up Power auf 4% geändert. Zumindest heute hatte ich keine Probleme mehr damit. Hätte das nix genutzt, empfahl mir Herr Jung die ProgCard Leitung des 120HV mit einer Servobuchse kurz zu schließen um elektrische Aufladungen zu vermeiden.

    Daumen drücken, dass ich heute nicht nur Glück hatte

    Gruß Sebastian

    Kommentar

    Lädt...
    X