Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gokkus
    Member
    • 29.06.2010
    • 700
    • Gökhan
    • 30
    • 8

    #16
    AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

    Aber ich habe eine Frage.
    Wie gesagt bei mir ist kleinste Drehzahl 1950 RPM, obwohl ich 1800 einstellen wollte.
    Beim Set Rpm wenn ich 1800 einstelle, zittert der heli bzw. Rotor zu stark.außerdem wenn ich in der Funke mit der Gasgerade bisschen runtergehe, zitter der Heli auch.

    Also vielleicht regelt der Regler doch in Set RPM richtig 1800 Umdrehung aber mein heli hebt so nicht ab.

    Kann es sein dass die 600er Helis mit 1800 RPM nicht so gut fliegen?
    Zwar ist mein Heli gestrechter T-Rex 550 aber ich habe doch auch 600er Latten.

    Welche Drehzahlen fliegt ihr mit dem Heli?

    danke
    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

    Kommentar

    • rfriedfe
      Member
      • 15.01.2010
      • 317
      • Rainer
      • Meistens im Garten
      • 40
      • 11

      #17
      AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

      Also mein 600er Rex fliegt ab 1650 aufwärts sehr gut. Für normalen Rundflug nehme ich 17 oder 1800. Habe auch den CC 100 ICE mit SetRPM und schräverzahnte Räder, allerdings 188/16. Das Deiner mit 1800 gar nicht abhebt kann ich nicht nachvollziehen.
      Wenn das Heck nur was unruhig ist musst Du die Gyroempfindlichkeit halt etwas nachstellen.

      Gruss,
      Rainer

      Kommentar

      • gokkus
        Member
        • 29.06.2010
        • 700
        • Gökhan
        • 30
        • 8

        #18
        AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

        Ich habe 3G Flybarless. Vielleicht deswegen zitter das Rotor so stark...
        Oder wie gesagt, der Regler zeigt nicht die richtige Drehzahle.
        Ich muss nochmal experimentieren...

        Gruß
        Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
        Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          crazygo
          • 0
          • 0

          #19
          AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

          Also das ganze bringt doch im mom nix, Du must mal messen was der wirklich Dreht, aufs Augengefühl würde ich mich da nicht so verlassen .
          Du schreibst immer was vom zittern, zittert der Heli * Dann haste Vib´s drin .
          Abheben will er auch nicht * Wieviel Pitch haste drauf, selbst bei 1400 Umdrehungen hebt der ab, liegt nicht gut damit, aber er hebt ab .
          Also erst einmal die echte Drehzahl mit nem Skytach oder ähnl. messen, Pitchwert kontrolieren, danach kann man weiter forschen .

          mfg Uwe

          Kommentar

          • gokkus
            Member
            • 29.06.2010
            • 700
            • Gökhan
            • 30
            • 8

            #20
            AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

            Doch er hebt natürlich ab aber mit dieser Drehzahl?Nein danke.Er hat doch 3G Flybarless und kann doch umkippen oderso.
            Vielleicht muss ich graue Gummis für die Blatthalter verwenden.
            Aber vor allem, wie soll ich es jetzt messen?Ich habe keinen Drehzahlmesser und dem Log kann ich nicht vertrauen.Da es mindestdrehzahl 1950 udn max. Drehzahl ca. 2400 Pm zeigt.
            Die Werte sind zu viel.
            Und ich fliege dann mit 2200 durchschnittlicher Drehzahl ca. 6 min. (die Akkus sind 8S 4000 mAh)

            Kann es sein?

            Gruß
            Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
            Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

            Kommentar

            • gokkus
              Member
              • 29.06.2010
              • 700
              • Gökhan
              • 30
              • 8

              #21
              AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

              Hallo,

              eine Frage habe ich noch.Was passiert überhaupt wenn ich die Gaswege in Governour Modus einlerne?

              Gruß
              Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
              Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Tomy85
                • 0
                • 0

                #22
                AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

                Also mein 600er geht mit 1800RPM auch super momentan fliege ich 1600 mit Spinblades Halbsymetrisch.
                fliege auch mit cc ICE 100 im Set RPM und da zittert auch nix. Hast du die neueste Software auf dem Regler?
                Kann mir deine Probleme nicht erklären war das schon immer und ist der Regler neu? Vielleicht ist der ja Defekt.

                Kommentar

                • gokkus
                  Member
                  • 29.06.2010
                  • 700
                  • Gökhan
                  • 30
                  • 8

                  #23
                  AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

                  Der Regler ist neu aber dieses Zittern kann nicht vom Regler kommen.
                  Es ist typisch geringe Drehzahl für die Helis die damit nicht klar kommen.Also es merkt man aber auch beim Flug.Bei der niedrigsten Drehzahl fliegt der heli auch sehr langsam und braucht mehr Pitch.
                  Also ich denke das Log-Datei zeigt mir niedrigste Drehzahl 1950, aber es ist 1700-1800.Es zeigt also falsch.
                  Weil wie gesagt wenn das Log richtig zeigt, wie fliege ich den mit 2200 RPM über 6 min.?
                  Es ist unmöglich mit 600er Rotorblätter und 4000 mAh Akkus oder?

                  Gruß
                  Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                  Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

                  Kommentar

                  • piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter
                    • 1.544
                    • 560

                    #24
                    AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

                    Poste doch bitte mal die Log Datei hier, ich glaube dann können schon einige Rätsel gelöst werden, am besten ein Bild vom Log UND die originale Log Daten Datei.

                    Im Zweifelsfall nur die Datendatei, damit ich sie selber im Graph Viewer öffnen kann.

                    Piotre
                    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

                    Kommentar

                    • fireball
                      Senior Member
                      • 07.04.2009
                      • 2554
                      • Marcus
                      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim
                      • 647
                      • 105

                      #25
                      AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

                      Und das Setup-File vom Regler bitte.
                      Greets,
                      Marcus

                      Kommentar

                      • gokkus
                        Member
                        • 29.06.2010
                        • 700
                        • Gökhan
                        • 30
                        • 8

                        #26
                        AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

                        Hallo

                        Die Links für die Dateien sind unten:
                        Ich habe Gaswege nochmal eingestellt.Autorotation davor aktiviert.

                        Dateiname: "datalog4_setrpm_2150" - Ich habe in Set RPM als höchste Drehzahl 2150 eingestellt.

                        Dateiname: "datalog4_governour high_low_1901_throttle_54" - Ich habe in Governour High Modus, Gain Low eingestellt.Gaskurve 54 Drehzahl 1901.

                        Hallo

                        Die Links für die Dateien sind unten:
                        Ich habe Gaswege nochmal eingestellt.Autorotation davor aktiviert.

                        Dateiname: "datalog4_setrpm_2150" - Ich habe in Set RPM als höchste Drehzahl 2150 eingestellt.

                        Dateiname: "datalog4_governour high_medium_1901_throttle_54" - Ich habe in Governour High Modus, Gain Medium eingestellt.Gaskurve 54 Drehzahl immernoch 1901.

                        Castle.dat ist Die Daten vom Software...

                        Danach habe ich Set Rpm und Governour mit fast gleichn Drehzahlen verglichen. Beide sind gleich.Also Software zeigt mir doch richtig, aber entweder Log zeigt mir die Drehzahl falsch oder doch Drehzahl ist richtig aber mein Heli oder Flybarlesssystem kann damit nicht ohne zittern am Kopf fliegen.

                        Ich habe heute festgestellt, dass das Heckrohr Vibrationen hat.Und ein kleines Zahnrad von Heckgetriebe vorne hat ein Zahnfrass.Ich tausche es heute um und schau nochmal nach


                        Page Not Found - Kinderfahrzeug, E-Scooter Großhandel,Import,Dropshipping | Eksa-Trade
                        Page Not Found - Kinderfahrzeug, E-Scooter Großhandel,Import,Dropshipping | Eksa-Trade
                        Page Not Found - Kinderfahrzeug, E-Scooter Großhandel,Import,Dropshipping | Eksa-Trade
                        Page Not Found - Kinderfahrzeug, E-Scooter Großhandel,Import,Dropshipping | Eksa-Trade


                        Gruß
                        Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                        Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

                        Kommentar

                        • Helijupp
                          Senior Member
                          • 05.02.2008
                          • 3259
                          • Andreas
                          • Trier/ Saarland
                          • 914
                          • 580

                          #27
                          AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

                          Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          eine Frage habe ich noch.Was passiert überhaupt wenn ich die Gaswege in Governour Modus einlerne?

                          Gruß
                          Es ist absolut egal ob du die Gaswege in Fixed Endpoints oder Gov Mode einlernst...es werden immer dieselben Werte rasu kommen...
                          Die Werte ändern sich nur wenn du Autorot aktivierst...dann sollten die Gaswege neu eingelernt werden, da du "Autorot Gas" anschließend einlernen musst.

                          Gruß
                          Andreas
                          Gruß Andi
                          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

                          Kommentar

                          • rfriedfe
                            Member
                            • 15.01.2010
                            • 317
                            • Rainer
                            • Meistens im Garten
                            • 40
                            • 11

                            #28
                            AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

                            Hab mir grad Deine Logs angeschaut. Kann es sein, dass Du nur ein 17er Ritzel draufhast? Mal nachgezählt? Dann passt es nämlich.
                            Ansonsten ist doch OK. Die Drehzahl muss doch reichen um ordentlich zu fliegen.

                            Gruss,
                            Rainer

                            Kommentar

                            • gokkus
                              Member
                              • 29.06.2010
                              • 700
                              • Gökhan
                              • 30
                              • 8

                              #29
                              AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

                              Vielleicht ist doch die Drehzahl richtig was das Logdatei zeigt, aber Regler nicht.
                              zB. Regler zeigt für 1900 RPM Drehzahl ca. 54% Gaskurve, aber danach zeigt das Logdatei nicht 1900 RPm Drehzahl, sondern immer ca.100 RPM mehr. Also ich muss die Gaskurve ca. 5% weniger in der Funke einstellen als der Regler zeigt.

                              Oder um die richtige Gaskurve Einstellungen sehen zu können, stelle ich Ritzel 20T ein...

                              Mfg
                              Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
                              Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

                              Kommentar

                              • fireball
                                Senior Member
                                • 07.04.2009
                                • 2554
                                • Marcus
                                • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim
                                • 647
                                • 105

                                #30
                                AW: Castle Ice 100 - Set Rpm Problem

                                Oder man lernt die Funke richtig an den Regler an. Auch 'ne Variante. Autorot-Feature vorher aktivieren, sonst gehts zu schnell in den "armed"-Bereich - mal davon ab sind das, was bei Gov Low/Gov High ausgegeben wird, circa-Werte!
                                Greets,
                                Marcus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X