Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit YGE 90 HV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pedro100
    Member
    • 14.09.2008
    • 253
    • Peter
    • 45
    • 137

    Problem mit YGE 90 HV

    Hallo,

    habe den Regler für den Mikado 600SE nach vorhergehendem Gas-Einlernen, wie beschrieben auf GOV Store (mit ProgCard) programmiert.
    Nun habe ich das Problem, dass ziemlich am Anfang des Hochfahrens die Drehzahl des Motors kurz einbricht. Danach dreht er ganz normal bis zur gewünschten Drehzahl hoch, allerdings zu Testzwecken noch ohne Blätter.

    Wo kann die Ursache sein, beim 40er YGE am Rex 450 ist dieses Phänomen nicht feststellbar.


    Sorry, sollte dieses Problem schon einmal im Forum behandelt worden sein, - habe alles durchsucht, aber nichts gefunden.


    Danke schon mal, und schöne Grüße

    Peter
    450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil
    • 365
    • 332

    #2
    AW: Problem mit YGE 90 HV

    Nun dein Problem ist das ohne Schwungmasse und automatisch eingestellter Startup Power der Regler Merkt das keine Last dran ist und reglet den Motor ein.

    Aber ohne Last (Rotorblätter) darfst du ihn in Govstore Modus nicht hochlaufen lassen, jetzt darfst ihn nochmal auf normal Gov stellen und dann wieder auf Gov store. Den beim ersten hochfahren lernt er sich praktisch die Drehzahl ein.

    Den Gov store modus auch erst einstellen wenn dein Setup und gewünschte drehzahl passen, erst dann die Fixierung der Drehzahl..

    Gruß Philipp

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      el-bonduelle
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Problem mit YGE 90 HV

      Hab ich bei meinem 100er auch gehabt. Irgendwann war es auf einmal weg. Versuch mal die Startgeschwindigkeit auf 4% zu stellen, ob es dann immer noch so ist.

      Gruß Carsten

      Kommentar

      • don_king
        Gelöscht
        • 22.11.2009
        • 2743
        • Stefan
        • 880
        • 300

        #4
        AW: Problem mit YGE 90 HV

        Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
        Aber ohne Last (Rotorblätter) darfst du ihn in Govstore Modus nicht hochlaufen lassen, jetzt darfst ihn nochmal auf normal Gov stellen und dann wieder auf Gov store. Den beim ersten hochfahren lernt er sich praktisch die Drehzahl ein.
        Das stimmt nicht!
        Der Gov Store kann auch ohne Blätter eingelernt werden.
        Mache ich auch so, ohne Blätter und 100% ßffnung. Von der erreichten Drehzahl kann man dann einfach linear die Regleröffnung für den späteren Betrieb herrunterrechnen...

        Gruß Stefan

        Kommentar

        • Pedro100
          Member
          • 14.09.2008
          • 253
          • Peter
          • 45
          • 137

          #5
          AW: Problem mit YGE 90 HV

          Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
          Nun dein Problem ist das ohne Schwungmasse und automatisch eingestellter Startup Power der Regler Merkt das keine Last dran ist und reglet den Motor ein.

          Aber ohne Last (Rotorblätter) darfst du ihn in Govstore Modus nicht hochlaufen lassen, jetzt darfst ihn nochmal auf normal Gov stellen und dann wieder auf Gov store. Den beim ersten hochfahren lernt er sich praktisch die Drehzahl ein.

          Den Gov store modus auch erst einstellen wenn dein Setup und gewünschte drehzahl passen, erst dann die Fixierung der Drehzahl..

          Gruß Philipp
          Aber beim 40er YGE hab ich das doch auch so gemacht, - und es gibt auch keinen Drehzahleinbruch.

          Beim ßAMTC-Heli z.B. mit dem RolandFen wäre es unmöglich ihn beim Einlernen mit den Blättern auf volle Drehzahl zu bringen, - das wäre nämlich das Ende des Fen obwohl er um Welten besser als andere vergleichbare Modelle ist.

          Ich baue auf Carsten seine Erfahrungen, ansonsten werde ich mich wohl mal mit dem Hersteller des YGE (ich glaube Hr.Jung) in Verbindung setzen müssen.

          mfg
          Peter
          450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

          Kommentar

          • Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil
            • 365
            • 332

            #6
            AW: Problem mit YGE 90 HV

            Bei nem 450 ist das ne ganz andere Beschleunigungsmasse.

            Ihr wisst aber schon was der Gov.Store Modus ist.

            Dieser Mode lernt nach aktivieren den höchsten Drehzahlwert ein und reproduziert ihn dann wieder, sprich eure Verfahrensweise ist falsch... Da der Regler danach immer Versucht wieder die Drehzahl anzupeilen, ein Runterwürgen per Geberwert verfälscht die ganze Charakteristik...

            Der Mode ist dafür gedacht das man immer bei seinen z.b. 80% Senderweg 2000 umdr./ am Kopf hat, selbst mit etwas schwächeren Akkus. Aus diesem Grund erfogt das Einlernen des Gov. store Modus entweder mit dem schwächsten Akku oder einem der z.B. nur auf 80% geladen wird. Damit der Regler Luft hat zum nachschieben...

            Nicht das es wieder heißt "Mein Heli bricht immer nur ein ich brauch nen Stärkeren Motor" Stellt die Sachen Ordentlich ein dann funktionieren sie auch...

            Kommentar

            Lädt...
            X