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ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

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  • Zeus0190
    Member
    • 07.01.2009
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    • Wolfgang
    • Krumbach / Schwaben
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    AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

    Kurze Frage zwischendurch, wenn ich irgendeine
    Lötstelle versaut hätte, Regler-Motor oder Regler-Akku,
    daran kann es doch auch nicht liegen ?
    Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

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      700e
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      AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

      Hallo Zeus0190,

      deine Akkus hast Du richtig in Reihe verschaltet.Wenn Du Dir aber mal den Ausgang anschaust, dann hast Du am Ende den Plus (50V) mit einem schwarzen und den Minus (50V)mit einem roten Schrumpfschlauch versehen.
      Das solltest Du ändern, denn beim Anschließen kann man das schnell verwechseln.

      Gruß - PETER

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      • fireball
        Senior Member
        • 07.04.2009
        • 2554
        • Marcus
        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim
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        • 105

        AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

        Zitat von Zeus0190 Beitrag anzeigen
        Kurze Frage zwischendurch, wenn ich irgendeine
        Lötstelle versaut hätte, Regler-Motor oder Regler-Akku,
        daran kann es doch auch nicht liegen ?
        Unwahrscheinlich. Deine Reglersettings sehen übrigens soweit ok aus...
        Greets,
        Marcus

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        • Gast-Avatar
          dl7uae
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          AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

          Moin Allerseits!

          HNY 2011!

          kenn mich mehr mit Holz aus ^^
          Ahh! Und, den Holzerkennungstest bestanden? Ich meine den alten Witz, weißt schon, "Das is 'ne Scheißhaustür von 'nem Fischkutter".

          ---
          Sorry, das war OT. Zurück zum Thema: Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich'n Fan von CC bin, glaube aber auch, dass es hier nicht der Steller ist. Irgendwas hat den 2x gekillt, eigentlich kommt nur der Motor in Frage, wenn Du nicht einen Schluss gebaut hast mit durchgescheuerten Motorleitungen an einem CF-Chassis oder so. Die meisten günstigen Steller tun sich Sicherheitsmaßnahmen nicht an, wir(sie) wissen ja, dass die "fachkundigen" Anwender da gern einen Strick draus drehen... Das geht alles gut, solange, bis es ohne superschnelle ßberstromabschaltung nicht mehr gut gehen kann.

          Häng' mal einen anderen Motor ran....., wenn Du denn den nächsten CC-Todeskandidaten z.V. hast.

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          • Zeus0190
            Member
            • 07.01.2009
            • 494
            • Wolfgang
            • Krumbach / Schwaben
            • 53
            • 22

            AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

            Leider mein einziger Motor, kann höchsten meinen
            Händler fragen ob ich ihm den Motor gleich mitschicken
            soll und er das ganze ßberprüft.

            Ich liebe Probleme mit komplizierten Lösungen ;-)

            @dl7uae
            Kannt ich bis jetzt noch nicht, aber hab gerade Google
            angeschmissen, hätt mir ja denken können das es
            auf sowas rausläuft
            Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

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            • rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik
              • 498
              • 395

              AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

              Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
              Das die Kondensatoren am 85HV jetzt ab Werk mit Kabelbindern fixiert sind macht auch keinen durchdachten Eindruck...


              Gr Chris
              aber wenigstens sind sie fixiert - und nicht wie bei so manch anderen herstellern . . . wo dann am ende der kunde schuld ist wenn sich so nen kondensator löst . . .

              richtig ärgerlich - weil man den korrekten sitz der kondensatoren nicht überprüfen kann - denn wenn man dies tun würde und den schrumpfschlauch abmacht - ist die garantie wohl auch weg . . .
              ich finde wo gehobelt wird fallen spähne - am ende ist so nen regler für nen hersteller keine grosse sache - aber dann sollte der hersteller auch wirklich hier kulanz zeigen . . .

              obschon ich nun dachte - dass ich das thema abgefackelter regler nun endlich abschließen kann - hat es mich nach dem nun fünf monate lang ruhe war ich viel spass hatte es nun doch wieder eingeholt.

              nachdem ich drei akkus zuvor schon verflogen hatte - hats dann bei mir auch gefackelt . . . und der regler war hin . . .

              viele grüsse

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              • Zeus0190
                Member
                • 07.01.2009
                • 494
                • Wolfgang
                • Krumbach / Schwaben
                • 53
                • 22

                AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

                Sodale, melde mich auch mal wieder.
                Inzwischen wurde mir der dritte Regler aus Kulanz
                geschickt und auch gleich ein neuer Motor.
                Obs jetzt am alten Motor lag weis ich allerdings
                nicht da ich in dieser Richtung vom Händler leider
                nichts in Erfahrung bringen konnte.

                Werd jetzt aber den Regler gleich wieder zurück-
                schicken und auf einen PowerJive upgraden.

                Hoffe das es dann nächstes Wochenende endlich
                mit dem Erst"FLUG" klappt.
                Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

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