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ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

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    Helifly
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    #76
    AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

    Das die Kondensatoren am 85HV jetzt ab Werk mit Kabelbindern fixiert sind macht auch keinen durchdachten Eindruck...


    Gr Chris

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    • Gast-Avatar
      Snoopy_2004
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      #77
      AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

      Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      Nö, weit weniger als bei irgendwelchen 3D-Geschichten.

      Das stimmt nicht!

      Höhere Ströme als beim Anlaufen hast Du in keinem anderen Zustand. Ein stehender Motor ohne Gegen EMK stellt quasi einen Kurzschluss dar.

      Nur kann man diese Ströme natürlich NICHT auf der Akkuseite messen. Die FET's bekommen die trotzdem voll ab.

      Gruß
      Sebastian

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      • Gast-Avatar
        dl7uae
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        #78
        AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

        Jupp, Du hast doch einen JLog? Guck' mal in Deine Logs, ganz am Anfang auf Imot. Das ist der bearbeitete Rohstrom, es geht dabei einiges an Schärfe bzgl. des Anlaufstroms flöten. Im Rohstrom (Messung des JIVE) sieht das noch viel schlimmer aus. Ich grabbel mal ein Log mit Rohstrom raus..

        Es gibt natürlich noch schlimmeres: Heftige Fehlkommutierung.

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        • JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
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          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum
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          #79
          AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

          @snoopy, dl7uae: Eben wegen der Imot-Logs des JLog habe ich das behauptet, denn in keinem dieser Logs sind da in der Anlaufphase hohe Ströme. Erst beim "turnen" geht max I hoch.

          Bei einer "dummen" Regler-Firmware würde ich die hohen Ströme beim Anlaufen auch erwarten, aber wenn es clever gemacht ist würde ich als Entwickler diese begrenzen.
          Zuletzt geändert von JMalberg; 30.12.2010, 13:23.
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

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          • Gast-Avatar
            dl7uae
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            #80
            AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

            Soll ich Dir mal was peinliches sagen, Jupp?

            Ich hab' vorhin in meinen Logs mit Rohstrom und überhaupt gewühlt, sind natürlich alle bis auf einen (F5B) mit Heli Sanftanlauf: Ich hab' nix gefunden, was meine Behauptung belegen kann..

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            • Gast-Avatar
              Snoopy_2004
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              #81
              AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

              Um diese Ströme zu sehen ist die Samplezeit vom Jive viel zu lang. Das geht ohne (Speicher-)Oszi nicht. Daher sieht man das in keinem Logfile, auch nicht vom JLog.

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              • Gast-Avatar
                dl7uae
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                #82
                AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

                Conversion Time..

                Zeigen.

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                • Zeus0190
                  Member
                  • 07.01.2009
                  • 494
                  • Wolfgang
                  • Krumbach / Schwaben
                  • 53
                  • 22

                  #83
                  AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

                  Mal ne blöde Frage für zwischendurch,
                  würde es eingentlich was helfen wenn ich
                  den Rotor kurz vor dem Hochlaufen ein wenig
                  anschubse ?

                  Der Motor wird ja dadurch nicht
                  bewegt, aber die kurzzeitige Last um erst
                  einmal alles in gang zu bringen würde doch
                  minimiert?
                  Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

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                  • Zeus0190
                    Member
                    • 07.01.2009
                    • 494
                    • Wolfgang
                    • Krumbach / Schwaben
                    • 53
                    • 22

                    #84
                    AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

                    So, antscheinend muss dieses Jahr nochmal richtig
                    ******* laufen

                    Regler Nr.2 gestern gekommen, heute eingebaut
                    und das gleich Spiel nochmal. Programmiert, erfolg-
                    reich ohne Blätter mehrmals hochlaufen lassen,
                    rausgegangen mit Blättern gestartet, nach ca. 5s
                    geht auch der wieder in Flammen auf.
                    (Hat auf jeden Fall 12s richtig erkannt, hab das
                    gepipse nach dem Lipo anstecken sogar auf Video)




                    Kann ja fast nicht mehr sein das das am Regler liegt,
                    aber wo kann ich hier einen Fehler gemacht haben **

                    Programmiert hab ich ihn wie folgt:
                    1:1
                    2:4
                    3:5
                    4:4
                    5:3
                    6:2
                    7:1
                    8:4

                    Der Lipo kann ja eingentlich auch kaum falsch
                    verkabelt sein, sonst würde ja schon beim testen
                    nix gehen, bzw. hätt ich ihn ja als 12s schon gar
                    nicht laden können.

                    Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

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                    • Zeus0190
                      Member
                      • 07.01.2009
                      • 494
                      • Wolfgang
                      • Krumbach / Schwaben
                      • 53
                      • 22

                      #85
                      AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

                      Hier noch das Video vom einstecken des Lipos
                      kurz vor dem Start, also ich hör da laut und
                      deutlich 12 Piepser

                      Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

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                      • fireball
                        Senior Member
                        • 07.04.2009
                        • 2554
                        • Marcus
                        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim
                        • 647
                        • 105

                        #86
                        AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

                        Wie sind die Settings denn übersetzt in deutsche Sprache? Ich programmier die immer über USB...
                        Greets,
                        Marcus

                        Kommentar

                        • Zeus0190
                          Member
                          • 07.01.2009
                          • 494
                          • Wolfgang
                          • Krumbach / Schwaben
                          • 53
                          • 22

                          #87
                          AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

                          Da mein USB-Interface leider nach 5 Wochen immer
                          noch nicht da ist, kann ich die nur die Englischen
                          Bezeichnungen nennen.

                          Cutoff Voltage - Auto-Lipo
                          Current Limiting - Insensitive
                          Brake Type - Brake Disabled
                          Throttle Type - Governer Mode High
                          Electronic Timing Advance - Low Advance
                          Low Voltage Cutoff Type - Soft Cutoff
                          Soft Start - Very Soft Start
                          PWM Switching Rate - Outrunner Mode
                          Wenn der Wachtmeister sagt "Papiere" und ich dann "Schere", hab ich dann gewonnen ?

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                          • Gast-Avatar
                            Helifly
                            • 0
                            • 0

                            #88
                            AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

                            Kurze Empfehlung:
                            Probier mal nen Roxxy 9100-12 oder 9120-12
                            Hab gerade einen bekommen und der hat ne Anleittung die sollte jeder verstehen.
                            Er ist hier außerdem schon bekannt für seinen guten Ruf.



                            Grüße Chris

                            Kommentar

                            • vw-bussmann
                              Senior Member
                              • 03.01.2007
                              • 1518
                              • Oliver
                              • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)
                              • 315
                              • 70

                              #89
                              AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

                              Schrauben vom Motor zu lang und knapp vor der Wicklung ??

                              Beim Losdrehen mit Blättern mehr Drehmoment, leichtes verdrehen des Motors und dadurch Kurzschluss *

                              Hatte selbst mal einen Motor der hatte einen Wicklungsbruch. Im Stand ging er, unter Last schaltete der Regler sofort ab, dachte der Regler wärs . Anderen Regler eingebaut (billigheimer zum Testen), der ist direkt abgefackelt .
                              ----
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                              • Gast-Avatar
                                Helifly
                                • 0
                                • 0

                                #90
                                AW: ICE 120 HV beim ersten Hochlaufen abgebrannt

                                Tja,der orginal Align-Motor ist sowieso mit Vorsicht zu genießen.Solche hohen Ströme wie bei dem angegeben sind können einiges Verursachen.

                                Gr. Chris

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