Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC ICE 100 - proggen ohne USB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Mazzen
    • 0
    • 0

    CC ICE 100 - proggen ohne USB?

    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage an euch CC Flieger.
    Ich habe heute in meinem 600er ESP den CC ICE 100 eingebaut und folgendermaßen programiert:

    Abschaltspannung:
    Automatisch

    Strombegrenzung:
    Normal

    Bremse:
    Aus

    Drosselweg:
    Govenor - LOW

    Timing:
    Normal

    Abschaltverfahren:
    Sofort

    Anlauf:
    Normal

    Puls:
    12kHz

    So, nun zu meinen Fragen:
    Das ganze habe ich per Funke eingelernt, da ich den CLink noch nicht habe.
    Nun habe ich Gasgerade 80% in meiner DX6i geproggt und mal anlaufen lassen.
    Ich habe leider keinen Drehzalmesser, aber ich vermute das die Kiste auf ungefähr 500 RPM kommt, mehr nicht.
    Ich vermute einfach mal das man mit dem USB Kabel noch viel mehr einstellen muss, ist das richtig?
    Oder gibt es auch für Funken eine anständige Einstellung das ich schonmal fliegen kann?
    Würde halt gerne die Regleröffnung wie beim Align Regler erstmal nutzen können, da ich ja so nicht an das Set RPM ran komme um auf Touren zu kommen.
    An den High GOV Mode habe ich mich noch nicht ran getraut, oder ist das schon des Rätsels Lösung?
    Mein CLink Kabel kommt erst nach Weihnachten und heute ist so schönes Wetter zum fliegen bei uns :-(

    Gruß,

    Mazzen
  • Gast-Avatar
    gonyo
    • 0
    • 0

    #2
    AW: CC ICE 100 - proggen ohne USB?

    Du solltest Gov HIGH einstellen !
    Zudem empfehle ich dir den Puls auf OUTRUNNER und den Anlauf
    auf LOW zu setzen.
    Gruss
    Peter

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Mazzen
      • 0
      • 0

      #3
      AW: CC ICE 100 - proggen ohne USB?

      Dank dir, ich probiers morgen mal aus...
      bin halt davon ausgegenagen das wenn ich wie beim Align Regler ne Gasgerade von 80 auf der Funke programmiere, das der Regler das dann auch so umsetzt, aber dem ist ja anscheinend nicht so, da reicht dir RPM noch nicht mal zum abheben aus.
      Hab Spaßeshalber mal Fixed Throttle eingestellt und Gaskurve 0-100, da geht das Ding ab wie Rakete aber es schmeißt mir fast den Heli um weil der Softanlauf da nicht richtig will.
      Danke erstmal.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        gonyo
        • 0
        • 0

        #4
        AW: CC ICE 100 - proggen ohne USB?

        Am ICE kann man halt viel einstellen und dadurch wird das ganze etwas
        komplex, aber wenn du mal ueber den PC proggen kannst wird das schon
        viel einfacher.
        Gruss und viel Spass
        Peter

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Mazzen
          • 0
          • 0

          #5
          AW: CC ICE 100 - proggen ohne USB?

          Hi Peter,
          hab nun gov -high und timing eingestellt.
          Jetzt habe ich bei einer 30% Gasgerade ungefähr 1800RPM (Geschätzt da ich keinen Drehzahlmesser habe)
          Etwas ungewohnt die ganze Sache da ich jetzt ja gar nicht weiß wie weit der Regler offen ist aber naja, hab nen kleinen Rundflug gemacht, damit bin ich erstmal zufrieden.
          Ans 3D gehe ich dann erst ran wenn ich das Link Kabel habe und wirklich alles genau einstellen kann.
          Akkus hängen schon wieder am Lader, der Sonntag ist somit gerettet ;-)

          Gruß.

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            gonyo
            • 0
            • 0

            #6
            AW: CC ICE 100 - proggen ohne USB?

            Hallo Mazzen,
            30 % ist schon wenig....das wundert mich, da der ICE ans. eher etwas geringere
            Drehzahlen als andere Regler ausgibt. Leider mangelt es dir auch dzt. etwas an
            Messtechnik. Wird schon werden...jetzt fliegt er zumindest mal.
            Gruss
            Peter

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Mazzen
              • 0
              • 0

              #7
              AW: CC ICE 100 - proggen ohne USB?

              Ja genau,
              fliegt echt wie ne 1 mit dem ICE Regler. Auch der Softanlauf ist der Knüller.
              Ich bin froh das ich nicht erst auf blauen Dunst 70er Gasgerade geproggt habe.
              Hab mich langsam zu Hause von 10% ohne Blätter immer näher an mMn ner anständigen Drehzahl fürn Rundflug genähert.
              So kann ich erstmal spielen und dann wenn das USB Kabel da ist ganz in Ruhe die SET RPM Funktion anlernen. Denke da gibs dann richtig Spaß.
              Hab einige Akkus leer gemacht heute und 40% im ILDE 1 geproggt, das war schon brutal giftig. Alles in allem bin ich echt zufrieden mit dem ICE auch wenn ich noch nicht alles nutzen konnte (LOG, SET RPM) schön kühl war er auch immer, aber ist wohl keine Kunst bei dem Wetter ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X