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Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

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  • bart2005
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    Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

    Hallo zusammen!

    Aktuell befinde ich mich beim Aufbau meines HK500CMT, den ich mit 6s betreiben möchte. Hier ist sicherlich eine "Anti-Blitz"-Konstruktion sinnvoll - und genau da benötige ich nach Möglichkeit etwas Hilfe! Ich habe versucht mich in die Lösungsmöglichkeiten einzulesen, aber kann den Lösungsweg nicht auf die von mir verwendeten Stecker übertragen.

    Ich möchte, wie bei meinen 3s vom 450er, weiterhin die Traxxas-Stecker verwenden - siehe Bild.

    Gibt es aus eurer Sicht eine Möglichkeit hier einen Anti-Blitz Wiederstand
    (1Watt - 10 Ohm) einzulöten - z.B. diesen hier:
    410 ERROR PAGE

    Wie würde der Lösungsweg, für einen nicht-Elektronik-Spezialisten, aussehen?

    Vorab vielen Dank für eure Antworten!
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    Schneipe
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    #2
    AW: Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

    Wenn dann nicht die 10 Ohm bei 3S zuviel sind. ich nehm bei 6S einen 5,8Ohm mit 1 Watt.

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    • bart2005
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      #3
      AW: Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

      Die 10 Ohm sind für die 6S gedacht - bei den 3S verwende ich (bisher problemlos) garkein Anti-Blitz-Dings-Bums.
      Never touch a running system...

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      • danousek
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        • Daniel
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        #4
        AW: Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

        Bis wieviel A gehen die Stecker denn?

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        • bart2005
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          #5
          AW: Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

          Strombelastbarkeit: 36 A (Dauer), 50 A (5 min), 70 A (Impulse).

          Reicht das aus? Oder soll ich mich von dem Gedanken verabschieden?
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          • danousek
            "Inselprinz"
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            #6
            AW: Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

            Nimm lieber 4mm Goldstecker.

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              Schneipe
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              #7
              AW: Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

              Vergiss die Stecker und mach mind. 4mm Goldies hin. Dann klappts auch mit dem Widerstand

              upps, war einer schneller

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              • bart2005
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                #8
                AW: Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

                Hmm, weil? Ist die Strombelastbarkeit nicht ausreichend?
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                • danousek
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                  #9
                  AW: Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

                  Richtig, könnte passieren dass dir die Dinger durchbrennen.

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                  • bart2005
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                    #10
                    AW: Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

                    Alles klar, danke für die Info - werde dann die 4mm Goldstecker nehmen und entsprechend da den Wiederstand verbauen.

                    Weiß jemand zufällig auswendig die Maße der Messingbuchse für diese Lösung?
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                      • Daniel
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                      • 559

                      #11
                      AW: Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

                      Du kannst auch einfach einen Widerstand auf die Buchse Löten, so wie HIER

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                      • bart2005
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                        • 11.07.2010
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                        #12
                        AW: Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

                        Danke für den tipp - mir gefällt die Lösung mit der Messinghülse jedoch besser weil einfach sauberer, finde ich.
                        Never touch a running system...

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                        • danousek
                          "Inselprinz"
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                          • Daniel
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                          #13
                          AW: Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

                          Wollts nur mal erwähnen zu den Maßen kann ich dir leider nichts sagen

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                            DIGITDUCK
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                            #14
                            AW: Anti-Blitz mit Traxxas-Steckern

                            Zitat von bart2005 Beitrag anzeigen
                            Die 10 Ohm sind für die 6S gedacht - bei den 3S verwende ich (bisher problemlos) garkein Anti-Blitz-Dings-Bums.

                            Da muss ich dir zustimmen, also bei 3S brauchst das ding wirklich nicht....ich verwende es auch erst ab 6S. Bei 3S ist der Funke so schwach , das man es vernachlässigen kann.

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