Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Ing. Düsentrieb
    • 0
    • 0

    Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

    Hallo!

    Ich betreibe an meinem neuen Pyro 600 einen neuen Jive 100+ LV. Geflogen wird mit drei Turnigys 6S 5000 mAh, ebenfalls neu und unbenutzt.

    Problem: Wenn ich einen von diesen Akkus mit z.B. 40 % Rest-Kapazität anstecke, kann ich den Regler problemlos programmieren und auch mit dem Heli fliegen. Will ich aber einen vollen Akku anstecke, dann blinkt der Jive neunfach: "ßberspannung. Akkuspannung kontrollieren, reduzieren". Wenn ich den Akku dann auf 40 % entlade, funktioniert es.

    Hat jemand eine Lösung?? Ich habe beim Regler mit dem leeren Akku schon ein Reset durchgeführt (Mode 1). Es hat nichts gebracht!
  • optibit
    Member
    • 18.11.2006
    • 729
    • Torsten
    • A-3464 Hausleiten / Wildflieger
    • 303
    • 639

    #2
    AW: Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

    Welche SW-Version vom Jive? Hatte nach dem Tausch vom Orbit auf den Pyro das gleiche Problem, Update auf die neuerste Version und es funzt

    LG
    Torsten

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Ing. Düsentrieb
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

      Ich habe den Jive Ende März gekauft. Blöde Frage: Wie finde ich die Softwareversion raus?

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Ing. Düsentrieb
        • 0
        • 0

        #4
        AW: Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

        Die letzte Zahl des dreistelligen Codes auf dem silbernen Schild des Drehzahlstellers zeigt die aufgespielte Softwareversion.
        Gerade gefunden, ich schau nochmal ...

        Edit: Dort steht bei mir kein Code. Weder auf der Ober- noch Unterseite!
        Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2010, 16:24.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          dl7uae
          • 0
          • 0

          #5
          AW: Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

          Muss..., unter dem Kontronik-Logo, z.B. "7K9".

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            locker02
            • 0
            • 0

            #6
            AW: Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

            Das sollte auf der Vorderseite,Handschriftlich stehen.
            Die letzte Zahl sagte dir die Softwareversion

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Ing. Düsentrieb
              • 0
              • 0

              #7
              AW: Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

              Hmpf, ich Idiot! Steht handgeschrieben da! Bin gerade einfach zu verärgert, weil das blöde Ding nicht funktioniert: 5K7

              Ist das Problem wirklich mit einem Update gelöst?

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Ing. Düsentrieb
                • 0
                • 0

                #8
                AW: Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

                Ich habe den Regler heute zu Kontronik geschickt. Ich rechne mal damit, dass der Regler drei Wochen unterwegs ist. Mein Pyro hatte ja eine Lieferzeit von geschlagenen 6 Monaten.

                Langsam kommt mir vor, die Kunden werden immer mehr zu Betatestern. Das Robbe E1 kann man, wie schon geschrieben, in die Tonne werfen. Mein Jazz zickt auch nur rum. Jetzt ein nagelneuer Jive, nix geht.

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  thorsten0211
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  AW: Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

                  Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                  Ich habe den Regler heute zu Kontronik geschickt. Ich rechne mal damit, dass der Regler drei Wochen unterwegs ist. Mein Pyro hatte ja eine Lieferzeit von geschlagenen 6 Monaten.

                  Langsam kommt mir vor, die Kunden werden immer mehr zu Betatestern. Das Robbe E1 kann man, wie schon geschrieben, in die Tonne werfen. Mein Jazz zickt auch nur rum. Jetzt ein nagelneuer Jive, nix geht.
                  Nur die Ruhe! Das dauert keine 3 Wochen. Eher die Hälfte oder weniger.

                  Deine Probleme sind sehrwohl natürlich ärgerlich.

                  Ich habe 3 Kontronik im quasi täglichen Dauereinsatz: 120HV, 100LV und 40-Jazz. Bekannte von mir fliegen auch meistenteils mit K-Reglern. In meinem Umfeld (nicht klein!): Null Probleme (wir dimensionieren allerdings auch die Antriebskombis mit deutlich Reserve und hacken beim Fliegen nicht rum wie die Wilden)

                  Und obwohl ich dazu tendiere, immer was zu kaufen, was auf Anhieb nicht funktioniert: Die K-Regler sind perfekt.
                  Bitte aber ärgere Dich nicht! Jeden den ich kenne im Heliumfeld hat mal so Phasen, wo alles zusammenkütt und nix geht. Das geht aber vorbei....

                  YGE ist übrigens auch gut, in Sachen Regeleigenschaften (Nachregeln nach Flaren) einen kleinen Tick schlechter.

                  LG
                  Thorsten
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2010, 08:13.

                  Kommentar

                  • FrankBolte
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2963
                    • Frank
                    • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen
                    • 271
                    • 158

                    #10
                    AW: Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

                    Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                    Langsam kommt mir vor, die Kunden werden immer mehr zu Betatestern. Das Robbe E1 kann man, wie schon geschrieben, in die Tonne werfen. Mein Jazz zickt auch nur rum. Jetzt ein nagelneuer Jive, nix geht.
                    Nun ja, das Robbe E1 kannst du an dieser Stelle nicht mit den K-Reglern vergleichen. Ich fliege alle meine Helis mit den K-Reglern ohne irgendein Problem.
                    Auch wenn hier im Forum viel Schlechtes von K-Reglern geschrieben wird, so gibt es auch viele Piloten, die wie ich keine Probs damit haben.

                    Gruss Frank
                    JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                    MC-20 HoTT

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      dl7uae
                      • 0
                      • 0

                      #11
                      AW: Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

                      Von dem Fehler in der SW höre ich komischerweise zum ersten Mal.

                      Um Dich etwas aufzubauen: Habe hier einen 100LV v9 an einem Labornetzteil. Gehe ich auf auf volle Pulle (25,2V) oder auch etwas darüber, initialisiert der immer.

                      Das Re-flashen sollte keine Ewigkeit brauchen, in der monatelangen Phase des kostenlosen Updates (und Shipping) dauerte es i.d.Regel 3..4Tage, bis der JIVE wieder zurück war, also maximal 1 Tag im Hause bei K. Dumme Frage: Wo warst Du denn mit Deinem JIVE vom März während dieser Zeit, Dornrösschenschlaf?

                      Aber auch ein 80HV mit v7 hier, auch am Netzteil, zuckt nicht bei Grenz- und etwas ßberspannung.

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        Ing. Düsentrieb
                        • 0
                        • 0

                        #12
                        AW: Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

                        Das Re-flashen sollte keine Ewigkeit brauchen, in der monatelangen Phase des kostenlosen Updates (und Shipping) dauerte es i.d.Regel 3..4Tage, bis der JIVE wieder zurück war, also maximal 1 Tag im Hause bei K. Dumme Frage: Wo warst Du denn mit Deinem JIVE vom März während dieser Zeit, Dornrösschenschlaf?
                        Ich habe den Helikopeter samt Ausstattung im März gekauft, musste dann aber tatsächlich einen modellbautechnischen Dornröschenschlaf einlegen, aus diversen Gründen. Jetzt, im August, wo ich Zeit habe, wollte ich das Ding in die Luft bringen.

                        Also ich stell mich mal auf eine längere Wartezeit ein. Die German-Helimasters sind ja auch noch, wo Kontronik einen Stand haben wird. Ich rechne mit Oktober.

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          Ing. Düsentrieb
                          • 0
                          • 0

                          #13
                          AW: Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

                          Nur die Ruhe! Das dauert keine 3 Wochen. Eher die Hälfte oder weniger.
                          Zum aktuellen Zwischenstand: Der Regler ist jetzt 5 (in Worten: fünf) Wochen außer Haus. Kontronik sei Dank ...

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            dl7uae
                            • 0
                            • 0

                            #14
                            AW: Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

                            Jo.., da würde mir auch die Düse gehen und der Trieb abhanden kommen.

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              Ing. Düsentrieb
                              • 0
                              • 0

                              #15
                              AW: Jive 100 lässt sich mit vollem Akku nicht programmieren?!

                              Kommt drauf an, welchen Trieb du meinst. Ich muss jetzt leider düsen ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X