Das mit den Ösen an der Heckschiebehülse habe ich auch gemacht, wie auch an anderen Helis. Das Heck ist absolut Bombe und hält auch mit 580er Latten und wenig Drehzahl einwandfrei. Ich brauche auch die volle Heckleistung bei meinen Manövern die ich fliege. Z.B. ein Funnel Rotor außen Nase oben im Uhrzeigersinn mit viel Pitch belastet das Heck extrem. Das ist für mich immer so ein Test wieviel Leistung das Heck hat. Man erhöht die Leistung und hört einfach nur zu. Irgendwann beginnt es am Heck an leicht zu fauchen, aber selbst dann kommt der Strömungsabriss nicht schlagartig. Lieber einmal ein kontrolliertes Umschlagen am Heck wie ein unkontrolliertes Herausdrehen in irgend einer 3D Figur.
Ich bin aber der Meinung, dass alle aktuellen Helis fast egal welche Größe genug Leistung am Heck produzieren für alle Figuren. Mit Gewalt bekommt man natürlich alles in den Strömungsabriss.
Für die engen Kugelkopfpfannen gibt es auch Reibalhlen. Mit Gefühl bearbeitet bekommt man hier auch ein zufriedenstellendes Ergebnis hin.
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