Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luftquirl
    Member
    • 10.12.2014
    • 470
    • Tommy
    • 110
    • 33

    AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

    Ich bin noch dabei. Aktuell ist es so, dass er mit den höheren Drehzahlen gut und sehr agil fliegt. Für niedrige Drezahl mal mit P hoch, hm? Werd ich später noch testen. Erstmal muss das Heck noch besser werden.

    Kommentar

    • freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)
      • 3.760
      • 4.444

      AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

      Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
      Für niedrige Drezahl mal mit P hoch, hm?
      Ja! Daher kommt vermutlich auch das schwammige Gefühl am Knüppel (ähnlich am Heck )

      Ich fliege meinen Voodoo 700 sehr gern mit 1300rpm. Hier konnte ich PID am Kopf recht gut nach meinen Vorstellungen einstellen!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

      Kommentar

      • Luftquirl
        Member
        • 10.12.2014
        • 470
        • Tommy
        • 110
        • 33

        AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

        Ich werds mal ausprobieren. Mir fehlte allerdings auch bissl der Punch. Ich hab mir so nen blöden Flugstil angewöhnt. Den Blade 550X anfangs mit 1650 Umdrehungen ne viertel Stunde lang geflogen und für spaßig befunden, randaliere ich jetzt mit 2600 Upm durch die Gegend. Und kann nicht mal 3D... grrr.

        Inzwischen hab ich beim Protos auch 25% Direktanteil im Brain stabil, nachdem ich mit I deutlich runter bin (vorher hat mir I den Direktanteil bekämpft und heftig nachgewippt). Das sollte die Schwammigkeit auch reduzieren.

        Kommentar

        • Heko82
          Member
          • 21.03.2016
          • 547
          • Heinz
          • Villach / Kärnten
          • 224
          • 115

          AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

          Hallo Leute

          Hat von euch vielleicht jemand am Protos Max V2 Leggero Turnbuckles verbaut und könnte sagen welche passen?

          Danke schon mal
          Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

          Kommentar

          • Luftquirl
            Member
            • 10.12.2014
            • 470
            • Tommy
            • 110
            • 33

            AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

            Hallo Ihr Protonen

            Mein Max Leggero hat jetzt so ca. 30 Flüge weg und macht richtig Spaß. Brain ist eingestellt (I-Gains zyklisch mussten mit den 715 Switch XF deutlich runter) und funktioniert soweit auch.

            AUSSER

            Das verdammte Heck Ich hab 115er Switchblades drauf. Meine Sorgen:
            - selbst mit 100% pitch-precomp rückt das Heck bei Vollpitch-Pumps kurz aus (ich hab allerdings auch 14 Grad pitch eingestellt)
            - beim harten Stoppen aus Piros schlägt das Heck etwas zurück (I-Gain runter drehen hilft hier deutlich, bin jetzt aber schon auf 20 runter und irgendwann wirds lose)
            - wenn ich aus schnellem Vorwärtsflug mit fast-Voll-pitch eine Kurve einleite schwingt sich das Heck auf, selbiges in Engen Vollpitchkurven (hier heißt es normalerweise P-Gain runter aber das Hilft nicht).

            Die einschlägigen Heck-Einstell-Anleitungen fürs Brain kenne ich. Mechanisch ist alles sauber. Der Riemen ist bei der Kälte nicht ganz optimal gestrafft aber vorher war das Verhalten auch nicht anders.

            Hat jemand Tips? Oder erwarte ich zu viel vom Riemen-Heck bei hohem Drehmoment?

            Kommentar

            • Heko82
              Member
              • 21.03.2016
              • 547
              • Heinz
              • Villach / Kärnten
              • 224
              • 115

              AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

              Kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen das dies etwas mit einem Riemenheck bzw Riemenheli zu tun hat. Dann würden diese Symptome Beispielsweise auch beim, Chronos, Goblin, Diabolo usw. usw. auftreten weil die haben alle Riemen am Heck. Also bei meinem Max EVO steht das Heck wie angenagelt. Hatte noch bei keinem Heli ein besseres. Hab 13° Pitch fliege jedoch Vstabi Neo. Vermute eher eine Einstellungssache, weil mechanisch weißt du ja bestimmt selbst wie leichtgängig das Protos Heck läuft


              Gruß
              Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

              Kommentar

              • Luftquirl
                Member
                • 10.12.2014
                • 470
                • Tommy
                • 110
                • 33

                AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

                Hm ok, hätte ja sein können, dass ich zu hohe Ansprüche habe (Blade 550X mit 92iger Heckblättern statt 85iger Serie ist bei mir auch wie angenagelt).

                115er sollten beim Max doch mehr als ausreichend sein, oder?

                Kommentar

                • Heko82
                  Member
                  • 21.03.2016
                  • 547
                  • Heinz
                  • Villach / Kärnten
                  • 224
                  • 115

                  AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

                  Hab auch 115er drauf. Funktioniert einwandfrei
                  Reichen locker
                  Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

                  Kommentar

                  • eleven.ch
                    Member
                    • 14.01.2012
                    • 678
                    • simon
                    • Bern
                    • 324
                    • 962

                    AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

                    hier auch 115er
                    blade 130x @ spin 8000
                    compass warp 360 / brain
                    goblin 500 / brain

                    Kommentar

                    • Blade Breaker
                      Senior Member
                      • 04.05.2013
                      • 1224
                      • Lukas
                      • Tirol
                      • 391
                      • 377

                      AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

                      Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
                      Hallo Ihr Protonen

                      Mein Max Leggero hat jetzt so ca. 30 Flüge weg und macht richtig Spaß. Brain ist eingestellt (I-Gains zyklisch mussten mit den 715 Switch XF deutlich runter) und funktioniert soweit auch.

                      AUSSER

                      Das verdammte Heck Ich hab 115er Switchblades drauf. Meine Sorgen:
                      - selbst mit 100% pitch-precomp rückt das Heck bei Vollpitch-Pumps kurz aus (ich hab allerdings auch 14 Grad pitch eingestellt)
                      - beim harten Stoppen aus Piros schlägt das Heck etwas zurück (I-Gain runter drehen hilft hier deutlich, bin jetzt aber schon auf 20 runter und irgendwann wirds lose)
                      - wenn ich aus schnellem Vorwärtsflug mit fast-Voll-pitch eine Kurve einleite schwingt sich das Heck auf, selbiges in Engen Vollpitchkurven (hier heißt es normalerweise P-Gain runter aber das Hilft nicht).

                      Die einschlägigen Heck-Einstell-Anleitungen fürs Brain kenne ich. Mechanisch ist alles sauber. Der Riemen ist bei der Kälte nicht ganz optimal gestrafft aber vorher war das Verhalten auch nicht anders.

                      Hat jemand Tips? Oder erwarte ich zu viel vom Riemen-Heck bei hohem Drehmoment?
                      Ich würd einfach mal weniger Pitch und dafür etwas mehr Drehzahl versuchen.
                      Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

                      Kommentar

                      • Luftquirl
                        Member
                        • 10.12.2014
                        • 470
                        • Tommy
                        • 110
                        • 33

                        AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

                        Hm... Punch reduzieren mag ich eigentlich ungern. Habe schon 2200 Upm am Kopf max.. Meinst ihr es liegt echt daran?

                        Zu den Stops jemand ne Idee? Das ist ja unabhängig vom Pitch. Bekommt ihr das mit dem Brain absolut sauber hin?

                        Kommentar

                        • freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)
                          • 3.760
                          • 4.444

                          AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

                          Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
                          Die einschlägigen Heck-Einstell-Anleitungen fürs Brain kenne ich.
                          Welche sind das denn?

                          habe beim Voodoo auch 14° kollektiv und da dreht nichts raus... An der Gewichtsdifferenz kann es denke ich nicht liegen...
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

                          Kommentar

                          • Luftquirl
                            Member
                            • 10.12.2014
                            • 470
                            • Tommy
                            • 110
                            • 33

                            AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

                            Ich hab hier ein PDF, dessen Fundstelle ich leider nicht mehr finde... Anhänge gibts hier ja leider nicht, kann mich gerade nicht um webspace kümmern. Schau einfach mal nach "msh brain tail tuning" etc...

                            Also mit rausdrehen meine ich einen 2-3°-Zucker bei schlagartig vollpitch. Mit dem Neuron im 550X hab ichs komplett raustunen können. Gelang mir beim Protos bisher nicht.

                            Aber der braucht nach nem Absturz jetzt eh erstmal ne Komplettkur und wird ggf. als 770iger auferstehen.

                            Kommentar

                            • eleven.ch
                              Member
                              • 14.01.2012
                              • 678
                              • simon
                              • Bern
                              • 324
                              • 962

                              AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

                              ich hab am max ein brain 1 am laufen und absolut keine probleme am heck auch bei all meinen anderen modellen mit brain.. ich glaube aber eher nicht dass dir mein setup was bringt,da ich extrem wenig verändert habe.
                              nur so.. pitch precomp z.b. hast du in die richtige richtung korrigiert? ich meine nur... das geht in beide richtungen und ist mir auch schon passiert..
                              gruss simon
                              blade 130x @ spin 8000
                              compass warp 360 / brain
                              goblin 500 / brain

                              Kommentar

                              • Luftquirl
                                Member
                                • 10.12.2014
                                • 470
                                • Tommy
                                • 110
                                • 33

                                AW: Protos Max V2 Erfahrungen und Tips!

                                Ja, steht in die richtige Richtung. Ganz ohne drückts mir das Heck so ca. 15° raus bis die Nachreglung greift und es zurück holt. Wenn er wieder fliegt, werde ich mal über die Logs auswerten was Heck-Out und Heck-Drehrate so machen und hier posten. So könnte man ja auch mal unterschiedliche Setups vergleichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X