Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OMPHobby M4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jeba1970
    Junior Member
    • 22.10.2019
    • 1
    • Jens
    • 0
    • 1

    M4 Motorprobleme ?

    M4 mit YGE 65 LVT und Evo - heute beim Looping 127,8 Ampere gezogen, den ESC damit abgeschaltet und geerdet....Meine Logs des EVO zeigen son Ströme zwischen 5 und 85 Ampere, das steckt der YGE locker weg ( lt. Spezifikation max 110 Ampere ). Hat das schonmal jemand gehabt - könnte ein Motordefekt sein ? Der Drehzahlsensor hat zu diesem Punkt auch ausgesetzt......

    Kommentar

    • Nelson
      Member
      • 20.06.2011
      • 528
      • Enrico
      • MFC Hochstadt
      • 328
      • 314

      Fliegst du mit dem Vstabi Gov? Stell mal die Drehzahlregler-Empfindlichkeit auf 10 runter in der Vbar, dann sollte das Problem Geschichte sein. Hatte das gleiche Problem. Ich war bei der Empfindlichkeit auf 20 oder 24. Die Direct Drive Motoren führen bei zu hoher Reglerempfindlichkeit zu SyncLost Problemen und verursachen damit Absteller. Mein M4 ist 5x ins Gras geplumst bis ich durch den YGE Support auf den Fehler gekommen bin.
      VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

      Kommentar

      • BlackFog
        Member
        • 30.04.2010
        • 18
        • Sven
        • 8
        • 43

        Hatte schon mal jemand das Problem das ein Bauteil fehlt? Baue gerade den M4 und mir fehlt die x- Rahmenstrebe. Gesucht wie in Irrer aber vermutlich fehlt es tatsächlich...

        Kommentar

        • Joh
          Joh
          Senior Member
          • 28.07.2018
          • 2609
          • Johannes
          • Vogelsbergkreis
          • 770
          • 1.345

          Beim M4 Max waren teilweise Teile in anderen Beuteln als angegeben. Gefehlt hat mir aber nix
          Logo 550 SE || Gobin RAW 420

          Kommentar

          • Reto B
            Member
            • 04.11.2023
            • 41
            • Reto
            • Wasseramt/SO - Schweiz
            • 17
            • 53

            Zitat von Joh Beitrag anzeigen
            Beim M4 Max waren teilweise Teile in anderen Beuteln als angegeben. Gefehlt hat mir aber nix
            Habe den M4 MAX vor gut einer Woche aufgebaut und es war bei mir genau gleich, d.h. diverse Teile in andern Beuteln, aber es war alles dabei.
            M2 EVO

            Kommentar

            • munai
              Member
              • 11.05.2012
              • 96
              • Daniel
              • Sächsiche Schweiz
              • 16
              • 31

              Guten Abend

              ich habe mal wieder 2 banale Probleme!

              problem 1 ist ich bekomme das mit dem Spirit und der telemetrie nicht richtig ihn. Update ist aktuell und ich nehme auch die werde von der Spirit Wiki Seite nur die Drehzahl haut definitiv nicht in. Was muss ich bei motor Shunt, sensing divider und gear Ratio einstellen das da was glaubhaftes rauskommt. Bei denn Orginal werten zeigt es mir 950 Umdrehung an und das kann ja nicht sein🙈

              problem 2 ich bekomme mit der Haube noch einen Anfall. Die ist in denn Gummis so straff das ich Angst habe sie zu zerstören 🙈 gibt es da einen Trick

              gruss Daniel
              OXY 5meg
              OXY 3
              OMPHobby M1 EVO

              Kommentar

              • Joh
                Joh
                Senior Member
                • 28.07.2018
                • 2609
                • Johannes
                • Vogelsbergkreis
                • 770
                • 1.345

                Ist doch Direktantrieb. Also 1:1 Übersetzung.
                Pole : 42 ( ich glaube geteilt durch 2 beim Spirit ) steht aber alles im jeweiligen Reiter
                Zuletzt geändert von Joh; Heute, 19:46.
                Logo 550 SE || Gobin RAW 420

                Kommentar

                • goone75
                  Senior Member
                  • 20.06.2012
                  • 3528
                  • Michael
                  • 1.401
                  • 66

                  Und zu 2.: Nehme mal die Gummis aus der Haube und schaue, ob das Ganze immer noch stramm geht. Falls nicht erweitere die Bohrungen in der Haube etwas, damit sich die Gummis etwas mehr ausdehnen können. Andernfalls: Etwas Fett hilft gelegentlich auch.
                  RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

                  Kommentar

                  • munai
                    Member
                    • 11.05.2012
                    • 96
                    • Daniel
                    • Sächsiche Schweiz
                    • 16
                    • 31

                    Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                    Ist doch Direktantrieb. Also 1:1 Übersetzung.
                    Pole : 42 ( ich glaube geteilt durch 2 beim Spirit ) steht aber alles im jeweiligen Reiter
                    das Ding geht aber nur bis 14 🙈 ich habe nur denn Jeti Sender, da gibt es keinen Reiter 🙈 ich gucke morgen mal wenn ich wieder in Nähe eines pc bin

                    Gruß Daniel
                    OXY 5meg
                    OXY 3
                    OMPHobby M1 EVO

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X