Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fat shark Brille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • achim1
    Member
    • 06.11.2016
    • 72
    • achim
    • 11
    • 81

    [FPV] Fat shark Brille

    Hi Leute,

    ich habe da eine Frage zur fat stark Brille. Ich habe eine Dominantor, läuft soweit auch alles gut. Ich fliege einen Graupner copter mit einer run cam. Für die Fat stark Brillen gibt es Dioptrinlinsen als Set mit den Werten -2, -4 -6. Ich habe aber eine Lesebrille mit +1. Ich kann also gut weit gucken, aber wenn man mir z.B. eine Zeitung nah vor die Nase hält geht nichts mehr. Da die beiden Monitore der Videobrille ja direkt vor meinen Augen sind stelle ich mir vor das ich dafür ja eigentlich meine Lesebrille (die ja nicht unter die Videobrille passt) brauche. Die Videobrillen spielt mir zwar vor das ich in die Ferne gucke, aber in Wirklichkeit ist das Bild ja direkt vor meinen Augen, also müsste ich das Bild ja schlecht sehen.
    Ich kann zwar mit der Brille fliegen und sehe das ganz gut, aber vielleicht wäre das Bild ja mit der passenden Brille viel besser.

    Hat jemand vor euch damit Erfahrungen oder kann mir das fachlich erklären???

    Gruß Achim
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss
    • 1.832
    • 124

    #2
    AW: Fat shark Brille

    Hallo,

    fachlich erklären kann ich dir gar nix aber ich kann dir sagen das passende Linsen eine ganz prima Sache sind.
    Da habe ich schon alles durchprobiert, die besten waren: Optik Fischer - Startseite , die mit Abstand beschissensten waren die RHO Lens, die kann ich wirklich nicht empfehlen.
    Man nimmt aber normalerweise die Werte der Brille für´s weit sehen und nicht die zum lesen.

    Gruß Stefan
    Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 03.03.2017, 15:08.

    Kommentar

    • achim1
      Member
      • 06.11.2016
      • 72
      • achim
      • 11
      • 81

      #3
      AW: Fat shark Brille

      Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
      Hallo,

      fachlich erklären kann ich dir gar nix aber ich kann dir sagen das passende Linsen eine ganz prima Sache sind.
      Da habe ich schon alles durchprobiert, die besten waren: Optik Fischer - Startseite , die mit Abstand beschissensten waren die RHO Lens, die kann ich wirklich nicht empfehlen.
      Man nimmt aber normalerweise die Werte der Brille für´s weit sehen und nicht die zum lesen.

      Gruß Stefan

      Hallo Stefan,

      weit sehen ist bei mir ja o.k., nur nah halt nicht und deshalb stelle ich mir vor das das Problem ja da liegt das die Monitore der Brille ja ganz nah sind. Aber das ist halt nur meine Vorstellung, ob das richtig ist ist ja genau die Frage. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der das erklären kann.

      Gruß Achim

      Kommentar

      • Rapti
        Senior Member
        • 16.02.2011
        • 2302
        • Ivor
        • Zürich / Schweiz
        • 1.173
        • 623

        #4
        AW: Fat shark Brille

        Ja das kann ich bestätigen.
        habe auch die Linsen von Optik Fischer. Ich habe eine relativ grosse Korrektur und Hornhautverkrümmung gehabt, die er nicht mit den Standard Gläser abdecken konnte.
        Hatte darauf speziell Gläser bestellt und geschliffen.
        Das alles in Rekordzeit und 1A Qualität.

        Und ja, obwohl die kleinen Monitore sehr nah an den Augen sind, müssen die Linsen für die Weitsicht geschlifen sein.

        Also wenn Du in die Weite gut sehen kannst, dann solltest Du auch keine Linsen für die fatshark brauchen.
        Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
        Logo 550SX - Brain - IISI
        A-10 im Bau

        Kommentar

        • noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss
          • 1.832
          • 124

          #5
          AW: Fat shark Brille

          Die Bildschirme von deinen Augen wegzurücken damit du normal sehen kannst erledigen ja die Linsen der Okulare. Wenn du beim Autofahren keine Brille brauchst dann auch in der Fatshark nicht.
          Hast du denn in der Fatshark irgedwelche Probleme?

          Gruß Stefan

          Kommentar

          • achim1
            Member
            • 06.11.2016
            • 72
            • achim
            • 11
            • 81

            #6
            AW: Fat shark Brille

            Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
            Die Bildschirme von deinen Augen wegzurücken damit du normal sehen kannst erledigen ja die Linsen der Okulare. Wenn du beim Autofahren keine Brille brauchst dann auch in der Fatshark nicht.
            Hast du denn in der Fatshark irgedwelche Probleme?

            Gruß Stefan
            Hallo Stefan und auch Rapti,

            durch eure beiden Antworten ist meine Frage beantwortet. Probleme habe nicht, nur es hätte ja sein können das es noch Verbesserungspotential gibt.

            Also danke nochmal

            Gruß Achim

            Kommentar

            Lädt...
            X