Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leroy
    Member
    • 04.01.2015
    • 903
    • Leo
    • MG Urdorf (CH)
    • 530
    • 173

    AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

    Also wenn da noch zwei Motoren mit "falscher" KV rumliegen, hat derjenige wohl schon vorher was falsch gemacht. Zudem könnte er die 2 Motoren verkaufen und sich einen passenden Motor anschaffen.

    Das sind doch alles nur Ausreden. Wer sich für ein solches Modell interessiert, weiss, auf was es sich einlässt.

    Kommentar

    • Flieger99
      Member
      • 06.05.2019
      • 149
      • Dennis
      • MFV Bretzfeld
      • 80
      • 59

      AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

      Oder den Motor für kleines Geld umwickeln lassen, daran sollte es nicht scheitern.....

      Nebenbei gibt es noch den Gebraucht-Markt an dem man sich bedienen kann, es gibt dafür auf jeden Fall einige Lösungen, nur muss man diese eben auch in betracht ziehen können und wollen.
      T-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700

      Kommentar

      • Goblin570
        Member
        • 27.02.2017
        • 252
        • Fabian
        • 139
        • 227

        AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

        Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
        Also wenn da noch zwei Motoren mit "falscher" KV rumliegen, hat derjenige wohl schon vorher was falsch gemacht. Zudem könnte er die 2 Motoren verkaufen und sich einen passenden Motor anschaffen.

        Das sind doch alles nur Ausreden. Wer sich für ein solches Modell interessiert, weiss, auf was es sich einlässt.
        Normal reagiere ich auf sowas nicht.
        Also erstmal war das nur ein Beispiel, aber wenn der Herr z.b einen Pyro 800-48 liegen hat dazu noch einen xnova 4535 mit 450kv was hat dann der Herr genau falsch gemacht ? Das sind in der Motorgröße gängige kv zahlen die so immer benutzt wurden, auch um felddrehzahlen bei 14 polern niedig zu halten,

        Ja mit dem verkaufen ist eine Möglichkeit, aber doch umständlich, und mit sehr hohen und unnötigen Verlust behaftet wenn die Motoren noch sehr frisch sind

        Wie dem auch sei, ich wollte damit nur sagen das sie so das ein oder andere modell weniger verkaufen, grade auch auf dem gebraucht markt, was dann wieder schlecht für den neu markt ist ;-)

        Das sah man schon beim Henseleit TDF

        Lg
        Zuletzt geändert von Goblin570; 03.03.2023, 08:05.

        Kommentar

        • goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3525
          • Michael
          • 1.401
          • 66

          AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

          Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigen
          Das würd ich so nicht unterschreiben, es gibt halt auch leute die weniger geld haben und sich trotzdem den luxus einer solchen mechanik leisten wollen, da hat man dann nicht nochmal 400 euro für einen Motor über, wenn vieleicht noch 2 andere Motoren im regal liegen
          Ja, nicht jeder hat ein prall gefülltes Bankkonto. Wenn ich allerdings feststelle, dass vorhandene Komponenten nicht zur 1.700 EUR Mechanik passen und ich kein Geld habe, um mir passende Komponenten anzuschaffen, kann ich mir eben keinen Seven kaufen. Punkt aus. Da können wir noch fünfmal im Kreis diskutieren.
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

          Kommentar

          • enricowiesel
            Member
            • 30.11.2011
            • 635
            • Enrico
            • Hamburg
            • 104
            • 176

            AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

            Ich werde mir im Frühjahr einen Seven holen und brauche keine 400€ für einen Motor, habe den passenden mit 530kv liegen.
            Mikado 690 sx
            Goblin Black Thunder
            Vbar Control/ Neo

            Kommentar

            • goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3525
              • Michael
              • 1.401
              • 66

              AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

              Glückwunsch!
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

              Kommentar

              • Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 7900
                • Torsten
                • 3.641
                • 2.760

                AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

                Also mal rein wirtschaftlich als Kunde betrachtet.
                Wenn ein Bausatz 1000€ kostet, kann man ja noch gut für 400€ einen Motor kaufen.
                Aber bei einem 1700€ Bausatz die Drehzahl über die Motor Kv anpassen zu müssen, finde ich schon etwas merkwürdig.
                Da geht es auch nicht um Leisten können. Falls da wieder einer daher redet, der selber keinen Seven hat.

                Kommentar

                • Luckylouds
                  PSG-Dynamics
                  Support
                  • 14.02.2010
                  • 3006
                  • Dino
                  • Heilbronn und Umgebung
                  • 2.329
                  • 199

                  AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

                  Ich verstehe leider nicht ganz was Du eigentlich erwartest...

                  Jede Kiste aus Fernost kostet inzwischen irgendetwas um 1000€...damit werden Hungerlöhne bezahlt und der Händler der ihn dann in Deutschland verkauft hat vielleicht 10-15% Gewinn daran.

                  Das ist hart verdientes Geld, denn die wenigsten Baukästen gehen ohne Beratung oder sonst was über die Ladentheke.

                  Wir dagegen betreiben die Fertigung und auch die Beratung mit absoluter Leidenschaft. Ich und unsere Mitarbeiter an der Maschine verdienen faire deutsche Gehälter, die in Süddeutschland sicher am oberen Ende der Skala liegen.

                  Ich nehme mir für jeden Kunden Zeit und versuche auch in meiner Freizeit jederzeit erreichbar zu sein und beratend zur Seite zu stehen.

                  Ein 1700€ Bausatz ist sicher nicht jedermanns Sache...der eine will es sich nicht leisten, der andere kann es sich leider nicht leisten.
                  Das ist einfach so, und damit muss jeder für sich selbst klar kommen.

                  Ich selbst würde auch gerne einen Porsche anstatt eines Skoda fahren, aber das kann ich mir leider nicht leisten.
                  Soll ich jetzt irgendwelche Mails an Porsche schreiben und mich darüber beschweren, dass Ihre Autos zu teuer sind??
                  Genauso könnte ich mich bei denen beschweren, dass in den drecks Karren nur ne Tasche vorne reinpasst.
                  Jaaa...mein Skoda...da kann ich 6 Kästen Sprudel reinpacken und auch noch vier oder fünf Leute.

                  Ich Frage mich dann echt, was es rechtfertigt, dass der scheiß Porsche mehr als 200000€ kostet.
                  Dafür könnte man doch auch noch ne Anhängerkupplung anbieten.
                  Das gibt es bei meinem Skoda schließlich auch als Zubehör.

                  Ich hoffe Du verstehst grob was ich meine... ich will hier auch niemandem unterstellen, dass er sich den SEVEN mit allen seinen Vor- und Nachteilen nicht leisten kann.

                  Es geht einfach nur darum dass manche Sachen einem das Geld einfach Wert sind und andere nicht.
                  Wenn der SEVEN mit dem 18er Ritzel nichts für Dich ist, dann ist es einfach so und ich habe da auch vollstes Verständnis dafür...aber den Lieferumfang und unsere Entscheidungen bzgl. des Zubehör oder sonst was immer mit dem Preis in Verbindung zu bringen kann ich nicht nachvollziehen, sorry.


                  Grüße Dino
                  Zen...

                  Kommentar

                  • Andi-AS
                    Member
                    • 15.02.2003
                    • 641
                    • Andreas
                    • 160
                    • 803

                    AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

                    Bissel Extrem der Vergleich

                    Für mich wäre das mit dem Ritzel so zu vergleichen...

                    Ich kaufe so ein Zuffenhausener und die wollen mir erklären das das Teil nur auf Hockenheimring abstimmbar ist... Fahre aber gerne auch Nordschleife und SPA.

                    (SPA und Nordschleife bin ich schon mehrfach gefahren )

                    Ich verspreche dir, da gibt es Widerstand von der Kundschaft!


                    Aber machen könnt ihr was ihr wollt!
                    Ich aber auch

                    Gruß
                    Andi

                    P.s. Ich schraube mal einfach die Antriebs Komponenten um und fliege mal ein anderen Heli; Geht bei mir hier nicht..

                    Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe leider nicht ganz was Du eigentlich erwartest...

                    Jede Kiste aus Fernost kostet inzwischen irgendetwas um 1000€...damit werden Hungerlöhne bezahlt und der Händler der ihn dann in Deutschland verkauft hat vielleicht 10-15% Gewinn daran.

                    Das ist hart verdientes Geld, denn die wenigsten Baukästen gehen ohne Beratung oder sonst was über die Ladentheke.

                    Wir dagegen betreiben die Fertigung und auch die Beratung mit absoluter Leidenschaft. Ich und unsere Mitarbeiter an der Maschine verdienen faire deutsche Gehälter, die in Süddeutschland sicher am oberen Ende der Skala liegen.

                    Ich nehme mir für jeden Kunden Zeit und versuche auch in meiner Freizeit jederzeit erreichbar zu sein und beratend zur Seite zu stehen.

                    Ein 1700€ Bausatz ist sicher nicht jedermanns Sache...der eine will es sich nicht leisten, der andere kann es sich leider nicht leisten.
                    Das ist einfach so, und damit muss jeder für sich selbst klar kommen.

                    Ich selbst würde auch gerne einen Porsche anstatt eines Skoda fahren, aber das kann ich mir leider nicht leisten.
                    Soll ich jetzt irgendwelche Mails an Porsche schreiben und mich darüber beschweren, dass Ihre Autos zu teuer sind??
                    Genauso könnte ich mich bei denen beschweren, dass in den drecks Karren nur ne Tasche vorne reinpasst.
                    Jaaa...mein Skoda...da kann ich 6 Kästen Sprudel reinpacken und auch noch vier oder fünf Leute.

                    Ich Frage mich dann echt, was es rechtfertigt, dass der scheiß Porsche mehr als 200000€ kostet.
                    Dafür könnte man doch auch noch ne Anhängerkupplung anbieten.
                    Das gibt es bei meinem Skoda schließlich auch als Zubehör.

                    Ich hoffe Du verstehst grob was ich meine... ich will hier auch niemandem unterstellen, dass er sich den SEVEN mit allen seinen Vor- und Nachteilen nicht leisten kann.

                    Es geht einfach nur darum dass manche Sachen einem das Geld einfach Wert sind und andere nicht.
                    Wenn der SEVEN mit dem 18er Ritzel nichts für Dich ist, dann ist es einfach so und ich habe da auch vollstes Verständnis dafür...aber den Lieferumfang und unsere Entscheidungen bzgl. des Zubehör oder sonst was immer mit dem Preis in Verbindung zu bringen kann ich nicht nachvollziehen, sorry.


                    Grüße Dino
                    Zuletzt geändert von Andi-AS; 03.03.2023, 18:55.
                    Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

                    Kommentar

                    • robert-galitz
                      Member
                      • 27.06.2008
                      • 804
                      • Robert
                      • München - Süd
                      • 356
                      • 533

                      AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

                      Lieber Dino, ich finde es einfach nur toll, mit welcher Leidenschaft, Können und Präzision du Heils entwickelst, baust und vertreibst. Ich habe selbst eine Firma mit wenigen Mitarbeiten (einen Buchverlag für Kunst und Geschichte) und weiß, dass man einfach mal ein Grenze der Ausgaben ziehen muss, bevor das Ganze ein Fass ohne Boden wird.
                      Es ist unfair, PSG mit der Gelddruckmaschine Porsche zu vergleichen. Wenn man so denkt, bleiben am Schluss nur noch Konzerne und Fernostfirmen übrig.
                      Ich kann nur plädieren, sich zu freuen über das, was PSG anbietet, statt sich zu ärgern, was PSG nicht anbietet.
                      Der Seven ist eine fliegende Rolex, und im Vergleich dazu viel billiger. Wäre echt schade, das würde es nicht geben.
                      Liebe Grüsse, Robert
                      Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

                      Kommentar

                      • Netzferatu
                        Senior Member
                        • 07.08.2017
                        • 2180
                        • Daniel
                        • Schleswig Holstein, MFG Heist
                        • 1.407
                        • 1.972

                        AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

                        Also ein Motorritzel kostet für den Seven 42,90€, umwickeln liegt bei 80€ glaube ich? Wenn es an den 30€ hapert, ist der Seven wirklich nichts für denjenigen...
                        Also Dino: Geile Maschine - weiter so - ich steh voll auf 18er! ;-)

                        Kommentar

                        • uliguid
                          Junior Member
                          • 23.02.2009
                          • 416
                          • Uli
                          • 94
                          • 90

                          AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

                          Ich finde die Diskussion und den Meinungsaustausch zu dem Ritzel-Thema sehr interessant!

                          Auf der einen Seite verstehe ich die "Kunden" mit dem Wunsch nach mehr Freiheit bei der Motorwahl komplett (bin ja selbst kein Hersteller), auf der anderen Seite aber auch die (hauptsächlich) wirtschaftliche Argumentation des Herstellers Dino.

                          Dennoch sehe ich da einen Widerspruch.

                          Wenn dem Hersteller wirklich so viel am Service und der Zufriedenheit seiner Kunden liegt, wie es immer wieder von ihm betont wird, warum dann die wirtschaftliche Priorisierung?

                          Wenn die Motivation von dir, Dino, so ist, wie du es hier teilweise ausführlich beschreibst, sollte sich die Frage nach mehr Kundenzufriedenheit (Kundenorientierung) und Reichweite (und somit letztendlich Erfolg samt Anerkennung) doch intuitiv beantworten lassen.

                          Oder habe ich da einen Denkfehler?
                          Zuletzt geändert von uliguid; 03.03.2023, 21:05.

                          Kommentar

                          • peter_pan
                            Senior Member
                            • 31.12.2011
                            • 1557
                            • MArco
                            • 628
                            • 458

                            AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

                            Zitat von uliguit Beitrag anzeigen
                            Oder habe ich da einen Denkfehler?
                            ja, es lohnt sich einfach nicht, wurde doch jetzt schon 5x durchgekaut.
                            Vom teure Teile für Jahre ins Lager legen damit drei Forentrolle nicht mehr stänkern kann man nun mal seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten.
                            [FONT="Comic Sans MS"]Diabolo700 & Diabolo550 mit Spirit FBL[/FONT]

                            Kommentar

                            • Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2531
                              • Rene
                              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk
                              • 1.519
                              • 2.074

                              AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

                              an meinen Airfield ist auch einer der sich das Thema "deutsche Edelhelis" antut. Naja, ich fliege, mit meinen von Vietnamesen gefertigten und von Italienern designeten Helis seit Jahren problemlos und qusai wartungsfrei. Dem deutschtümelnden Kollegen zereist´s regelmässig den Heli, und dann nuss er unterwürfig beim deutschen Herren um Ersatzteile betteln, und viele tausen Euronen zahlen.
                              Ich bin froh, das ich in sachen Autos und Helis kein deutschtümler bin, aber bei meinen Mountainbikes muss uch zugeben, das ich hazptsäcklich deutsche Marken fahre.
                              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

                              Kommentar

                              • Polten Sepp
                                Senior Member
                                • 15.06.2016
                                • 2531
                                • Rene
                                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk
                                • 1.519
                                • 2.074

                                AW: PSG-Dynamics "ZENYT SEVEN"

                                an meinen Airfield ist auch einer der sich das Thema "deutsche Edelhelis" antut. Naja, ich fliege, mit meinen von Vietnamesen gefertigten und von Italienern designeten Helis seit Jahren problemlos und qusai wartungsfrei. Dem deutschtümelnden Kollegen zereist´s regelmässig den Heli, und dann nuss er unterwürfig beim deutschen Herren um Ersatzteile betteln, und viele tausen Euronen zahlen.
                                Ich bin froh, das ich in sachen Autos und Helis kein deutschtümler bin, aber bei meinen Mountainbikes muss uch zugeben, das ich hazptsäcklich deutsche Marken fahre.
                                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X