Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sab maverick 800
Einklappen
X
-
mein Genesis ist technisch die Version 2021 (grün und mit dem zweistufigen Getriebe vom RAW ~10:1),
Urukay Genesis - RC-Heli Community
Urukay Genesis - RC-Heli Community
mit dem optischen Design vom Genesis 2023 (Ennio Graber mit einstufigem Getriebe ~5:1), das es nie offiziell zu kaufen gab.
Urukay Genesis - RC-Heli Community
Urukay Genesis - RC-Heli Community
Der jetzt auf der Rotor-Live 2024 vorgestellte neue Genesis hatte ein neues einstufiges Getriebe von ~7:1
und ein neues Design.
Neuheiten von SAB Rotor Live 2024 - RC-Heli CommunityZuletzt geändert von diabolotin; 27.04.2024, 06:49.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
- Top
- Danke 1
Kommentar
-
So wie ich das sehe, ist das weiterhin der 36-800, ohne technische Änderungen.
Jedoch in einem ähnlich schönen Design wie der Genesis in 2023 gezeigt wurde.
Das sollte für SAB leicht realisierbar sein.Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 2 BilderZuletzt geändert von diabolotin; 27.04.2024, 19:07.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
- Top
Kommentar
-
800er reizt mich jetzt nicht wirklich. Hab noch einen Diabolo 800 BE und einen Shape S8 hier.
Damit die Teile sportlich werden, ist der Akku in 3 Minuten leer.
Bei 1800RPM und über 6kg geht das schnell. Klar 1200 ist effizient, da wird er aber zum Schulbus.Zuletzt geändert von Heli87; 27.04.2024, 19:22.
- Top
- Danke 1
Kommentar
-
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenBin gespannt ob der neue Mav dann auch tatsächlich im Mai kommt und was er dann kostet.
Gefallen würde er mir schon
It is a special and cheaper version of the Maverick with 800 mm main blades, In orange glass fiber fuselage
TECHNICAL SPECIFICATIONS:
• AIRFRAME weight: 4250gr (with blades, no battery, no electronics)
• Main blade length: 2x 800mm
• Tail blade length: 3x 115
• Main rotor diameter: 1768 mm (with 800 mm blades included)
• Tail rotor diameter: 305 mm (with 115 mm tail blades included)
• Cyclic Servos: standard size 40mm
• Tail Servo: standard size 40mm.
• Main Rotor ratio: 11.8 to 8.4 (21T included: 10.1:1)
• Tail Rotor ratio: 5.0-4.8:1 (26T included: 4.9:1)
• Typical motor: 4530 series
• Typical speed controller: 12S, 160-200 A
• Battery size: 12S 5500 mAh.
billiger wie nen Genesis
- Top
Kommentar
-
Zitat von bronti Beitrag anzeigen
Goblin Maverick Sport
It is a special and cheaper version of the Maverick with 800 mm main blades, In orange glass fiber fuselage
TECHNICAL SPECIFICATIONS:
• AIRFRAME weight: 4250gr (with blades, no battery, no electronics)
• Main blade length: 2x 800mm
• Tail blade length: 3x 115
• Main rotor diameter: 1768 mm (with 800 mm blades included)
• Tail rotor diameter: 305 mm (with 115 mm tail blades included)
• Cyclic Servos: standard size 40mm
• Tail Servo: standard size 40mm.
• Main Rotor ratio: 11.8 to 8.4 (21T included: 10.1:1)
• Tail Rotor ratio: 5.0-4.8:1 (26T included: 4.9:1)
• Typical motor: 4530 series
• Typical speed controller: 12S, 160-200 A
• Battery size: 12S 5500 mAh.
billiger wie nen Genesis
für 1800€ oder so wollte ihn kein Mensch haben, jetzt bringen sie eine “cheaper version” um nochmal Leute anzusprechen die es sich nun für -400€ Rabatt doch leisten werden. So abgetan als “new version”.
Können ja nicht den alten (in meinen Augen misslungenen) Maverick ohne Erklärung auf einmal im Preis reduzieren, sonst müssen sich die bisherigen Käufer wohl dumm vorkommen, die auf diesen - wie sich nun herausstellt pfui Blasen-Preis - reingefallen sind.
- Top
Kommentar
-
Mein "alter" Maverick hatte letzte Woche maidenAngehängte DateienRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
- Top
- Danke 2
Kommentar
-
Der "neue" Maverick Sport wird in diesem Video vorgestellt.
Scheinbar wurde bei der Verkleidung und Kabinenhaube auch gespart, sie ist nur GFK, der "alte", teure Maverick ist CFK!!
Ob das dann einen riesigen Unterschied macht in der Praxis sei dahingestellt...
Ich schätze mal die Sichtbarkeit des neuen Maverick Sport ist dafür beser.
LG
PeterZuletzt geändert von Helikopeter; 23.05.2024, 11:17.
- Top
Kommentar
-
Zitat von Helikopeter Beitrag anzeigenScheinbar wurde bei der Verkleidung und Kabinenhaube auch gespart, sie ist nur GFK, der "alte", teure Maverick ist CFK!!
Ob das dann einen riesigen Unterschied macht in der Praxis sei dahingestellt...Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
- Top
- Danke 1
Kommentar
-
Bin Euch noch das Gewicht vom Maverick 800 schuldig: Gewicht komplett, jetzt mit Rails 806 und 3x XBlades 116. Ohne Lipo.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
- Top
- Danke 2
Kommentar
Kommentar