Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundenservice bei Minicopter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Sky Fox
    • 0
    • 0

    Kundenservice bei Minicopter

    Hallo !

    An dieser Stelle möchte ich einfach mal den hervorragenden Kundenservice loben, wie ich es bei Minicopter erlebt habe.

    Sämtliche Anfragen, welche ich per E-mail an Minicopter gesendet habe, wurden von Herr Guzicki innerhalb kürzester
    Zeit kompetent und freundlich beantwortet. Zu meinem erstaunen sogar an einem Sonntag.
    Ohne Aufforderung von meiner Seite hat mir Herr Guzicki umgehend die Bedienungsanleitung auf CD Rom mit zahlreichen und nützlichen Informationen zugesandt. Diese CD finde ich wirklich super und vorbildlich. Besonders die mit Fotos dokumentierte Montage der Mechanik.

    Für mich war der Fall klar und so habe ich kurz vor Weinachten einen Bausatz bestellt, welcher bereits eine Woche später bei mir eingetroffen ist.
    Nach Begutachtung aller Bauteile durfte ich mit Freude feststellen das sämtliche Komponenten von hervorrgander Qualität sind. Besonders der Rotorkopf ist ein wahres Prunkstück !

    Dank der guten Bauanleitung und der Passgenauigkeit der Bauteile ist der Zusammenbau auch für Heli-Anfänger
    einfach und unkompliziert. Der Zusammenbau der gesamten Mechanik ist zügig voran gegangen und hat mir keine Probleme bereitet. So macht Modellbau wirklich Spass!!!

    Wie schon erwähnt bin ich mit dem Kundenservice und dem Bausatz bis jetzt sehr zufrieden.
    Nun hoffe ich, dass mich auch die Flugeigenschaften des Joker´s überzeugen werden. Diesbezüglich bin ich aber recht zuversichtlich.

    Dieser Bericht soll nicht als Werbung vertanden werden.
    Ich möchte einfach mal zum Ausdruck bringen, dass solch ein Kundenservice lobenswert ist.
  • Gast-Avatar
    Geronimo
    • 0
    • 0

    #2
    Kundenservice bei Minicopter

    Klar - wieso nicht. ßber Hersteller geschimpft wird oft genug. Warum nicht auch mal ein Lob.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Jörg
      • 0
      • 0

      #3
      Kundenservice bei Minicopter

      Moin,

      pffrrrrrr!

      Das ist doch gar nichts.

      Warte bis Du den Joker mal so richtig scheuchst!
      Er fliegt sich wesentlich besser als er aussieht .

      [img src=\"http://www.rautenstrauch.net/jpg/joker/Joker1.jpg\"]

      Das ist meiner gerade nach den ersten 3 Akkus.

      Gruß
      Jörg

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        fredi-sieger
        • 0
        • 0

        #4
        Kundenservice bei Minicopter

        Hallo Jörg,

        was hast den Du da für Blätter drauf ? Sehen ja richtig **geil** aus

        Grüße Sebastian
        -------------
        noch mit alter Haube
        [img src=\"http://homepages.compuserve.de/FrediSieger/04_joker_cx_56_gr.jpg\"]

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          OS91FAN
          • 0
          • 0

          #5
          Kundenservice bei Minicopter

          Hallo, Jörg, mit was für einem Motor und Rgler fliegst du ? Baue gerade meinen Joker mit Aktro 24-5 und Aktroregler. Bin mal gespannt. Gab es irgendetwas zu beachten ? Was hast du für Zellen im Einsatz? 30 oder 32 und wie lang ist deine Flugzeit ?
          Gruß
          Andreas

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Sky Fox
            • 0
            • 0

            #6
            Kundenservice bei Minicopter

            Würde mich auch mal interessieren, wie sich zwei Zellen mehr auf die Flugzeit auswirken. Ich habe in meinen Joker einen actro 24-5 eingebaut und betreibe ihn mit 32 Zellen.

            Jörg, die Rotorblätter welche Du benutzt, interessieren mich ebenfalls. Kannst du uns etwas darüber berichten.

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              fredi-sieger
              • 0
              • 0

              #7
              Kundenservice bei Minicopter

              Hallo,

              ich habe mit Actro 32-4 und 32 Zellen GP 3300 12 Min Rundflug.

              Mit 32 Zellen CP 1700 P&M 6,5 min.

              Sebastian

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Jörg
                • 0
                • 0

                #8
                Kundenservice bei Minicopter

                Moin,

                sorry, war mal einen Tag nicht online .

                Blätter: BBT semi-symmetrisch in ´nackig´ CFK (gibt es sowieso nur in CFK, aber eben auch in weiss). Dann noch ein ´Joker´ Babberl und einen weissen Streifen drauf damit ihn überhaupt sieht.

                Zu beachten gibt es ausser der Bauanleitung nix besonderes. Die Verbindung Heckrohr [-] Chassis sollte man von Heckrotorwelle zum Motor mal durchmessen, da sollte kein großer Wert bei raus kommen.
                Heckrotor richtig einstellen! Ich hatte erst Wege eingestellt nach dem Motto: was geht!
                das ist eindeutig zuviel. Mehr wie 26° dürfen es nicht sein am Blatt sonst ist ein Strömungabriss vorprogrammiert (äußerst witzig mit einem HH Kreisel und den eigenen Reflexen: 2 360° Piuretten, erst links dann rechts rum )

                Und experimentiere mit der Antennenverlegung, ich fliege erstmal immer nur PPM und habe ziehmliche Störungen mit der empfohlenen Verlegung, andere gar keine.

                Ich fliege mit dem actro 24-5 (vom 32-4 den ich zuerst drin war ich sehr entäuscht: weniger Flugzeit und weniger Leistung als der 24-5) mit 25er Ritzel (8,79:1).

                32 Zellen (die ´billigen´ match, gehen ganz gut) und future 32.55.

                Drehzahl 1600 U/min und gute 6min Flug und + 30-45s Leerschwebzeit.

                Noch mal zu den Blättern:
                gibt es z.B. hier:
                [a href=\"http://www.rc-city.de\"]✅ rc-city Modellbau Onlineshop / RC Modelle und RC Zubehör[/a]
                Z.Z. nur in weiss.

                Ich wollte eigentlich welche mit weisser Nasenleiste, dann spart man sich den Aufkleber und die Optik ist noch mal besser .
                Die Blätter gehen absolut super.

                Gruß
                Jörg

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Jörg
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  Kundenservice bei Minicopter

                  Moin,

                  hier noch ein Detailbild der Blätter:

                  [img src=\"http://www.rautenstrauch.net/jpg/joker/Joker2.jpg\"]

                  Gruß
                  Jörg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X