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An neu Kunden nicht versenden?Wer kann sich den sowas Heutzutage noch erlauben?Ich kenne den Hintergrund nicht, aber an sowas zu denken ist schon selbstzerstörend.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 11.04.2024, 13:09.Goblin Kraken 700 S
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Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenAn neu Kunden nicht versenden?Wer kann sich den sowas Heutzutage noch erlauben?Ich kenne den Hintergrund nicht, aber an sowas zu denken ist schon selbstzerstörend.Moin
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Ich bin selbst seit 12 Jahren Onlinehändler im hochpreisigen RC -Car Off Road Segment mit Ladenlokal....allem Zubehör was dazu benötigt wird.Natürlich haben wir auch täglich mit seltsamen Stornierungen,Garantieansprüchen,Retouren,Fehlbest ellungen...etc.zu tun.Aber das gehört leider zum Geschäft.Am Ende des Tages muss jeder Händler für sich selbst entscheiden wie viel Arbeit er investieren will um ein wenig vom Kuchen abhaben zu können.Wenn du schon Kunden hast welche bereit sind mehr zu bezahlen um den Deutschen Markt zu unterstützen dann erwarte ich natürlich auch den entsprechenden Support.Hier dann zu pauschalisieren und interessierte Kunden aufgrund schlechter Erfahrungen auszuschließen ist grenzwertig.Ich kann mir auch kaum vorstellen das Kunden "bebastelte" Ware (Bauabschnitte) zurücksenden.Hier ging es damals um Kunden die einen Heli bestellt haben und dann kurz vor der Auslieferung storniert hatten.Das ist natürlich für Gerd sehr ärgerlich da er im Gegensatz zu uns das Produkt auf Bestellung herstellt.Ich habe ja keine Ahnung wie viele Helis über den Ladentisch dort gehen.In meiner Welt wäre ich schon davon ausgegangen das zumindest eine Hand voll Helis fertig verpackt bei Minicopter stehen.Da liege ich wohl falsch.Da ich mein Projekt eh erst nach unserer Rennsaison beginne (November) was ich Gerd auch geschrieben hatte bin ich nicht unter Zeitdruck was eine Antwort angeht.Aber der erste Kundenkontakt ist immer der wichtigste.Find halt die Marke super und unterstütze das auch gern....wenn es beidseitig passt.
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Zitat von Velox Beitrag anzeigenIch bin selbst seit 12 Jahren Onlinehändler im hochpreisigen RC -Car Off Road Segment mit Ladenlokal....allem Zubehör was dazu benötigt wird.Natürlich haben wir auch täglich mit seltsamen Stornierungen,Garantieansprüchen,Retouren,Fehlbest ellungen...etc.zu tun.Aber das gehört leider zum Geschäft.Am Ende des Tages muss jeder Händler für sich selbst entscheiden wie viel Arbeit er investieren will um ein wenig vom Kuchen abhaben zu können.Wenn du schon Kunden hast welche bereit sind mehr zu bezahlen um den Deutschen Markt zu unterstützen dann erwarte ich natürlich auch den entsprechenden Support.Hier dann zu pauschalisieren und interessierte Kunden aufgrund schlechter Erfahrungen auszuschließen ist grenzwertig.Ich kann mir auch kaum vorstellen das Kunden "bebastelte" Ware (Bauabschnitte) zurücksenden.Hier ging es damals um Kunden die einen Heli bestellt haben und dann kurz vor der Auslieferung storniert hatten.Das ist natürlich für Gerd sehr ärgerlich da er im Gegensatz zu uns das Produkt auf Bestellung herstellt.Ich habe ja keine Ahnung wie viele Helis über den Ladentisch dort gehen.In meiner Welt wäre ich schon davon ausgegangen das zumindest eine Hand voll Helis fertig verpackt bei Minicopter stehen.Da liege ich wohl falsch.Da ich mein Projekt eh erst nach unserer Rennsaison beginne (November) was ich Gerd auch geschrieben hatte bin ich nicht unter Zeitdruck was eine Antwort angeht.Aber der erste Kundenkontakt ist immer der wichtigste.Find halt die Marke super und unterstütze das auch gern....wenn es beidseitig passt.Goblin Kraken 700 S
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Wie die anderen "Kleinschmieden" waren/bzw. sind/ist Minicopter ein Kleinbetrieb. Ich wohne nicht weit weg und wollte beim Kauf/bzw. davor einfach die Farbkombis/Möglichkeiten einfach mal in Natura sehen und bin dann überzeugt worden nicht zu kommen. "Ich könne enttäuscht sein". Es gab damals kein Show-Room. Und kein fertigen Heli. Es sind also wirklich alles auf Kundenwunsch zusammengestellte Pakete - in deren Wunschfarben. Teilweise ja auch schon beklebt nach Wunsch. Fragt mal bei anderen Gewerken, ob Produkte nach Kundenwunsch rückgabefähig sind. Oh ... die Eichenholztreppe hat mir zu viel Musterung ...
Was ich durchaus nachvollziehen kann, dass es inzwischen eine super Portion Nervenstärke braucht für Service. Selbst wenn man sich berechtigterweise telefonisch meldet und z.B. Konfigfragen hat, bekommt man sehr kompetente Antworten - aber machmal hat man den Eindruck gehabt, er hat heute doch schon 10 Kunden mit nem mächtigen Vogel abarbeiten dürfen. Kann man dann doch nicht böse drum sein. Und froh, dass man (ich verallgemeinere) als Service es wieder schafft dem nächsten Freundlichkeit entgegen zu werfen.
Und hier meine persönliche Meinung : ich könnte wetten, wenn jemand Minicopter mit brauchbarer Sprache und freundlichem Stil eine Anfrage für ein Modell stellt (ohne bisheriger Kunde zu sein) und dieser jener auch ein wenig Vorbildung hat, sodass der Service das Gefühl hat man könne einen langgehgten Wunsch erfüllen und Leute glücklich machen ... dann ... wette ich ... dann wird er das auch machen! my2cent.
Ich hatte mir übrigens meine Heli damals abgeholt - alle anwesenden Menschen waren mit Herz und Seele eingespannt. Sehr wenige Menschen, dafür mit Herzblut.
Zuletzt geändert von Haramon; 11.04.2024, 18:13.Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
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Zitat von Velox Beitrag anzeigenIch habe ja keine Ahnung wie viele Helis über den Ladentisch dort gehen.In meiner Welt wäre ich schon davon ausgegangen das zumindest eine Hand voll Helis fertig verpackt bei Minicopter stehen.Da liege ich wohl falsch.
Hinweis: Jeder Bausatz wird immer erst nach Bestellung von uns nach Kundenwunsch zusammengestellt. Bitte bei Bestellung keine Vorabzahlungen leisten! Sie erhalten bei Komplettierung Ihres Bausatzes eine Proforma-Rechnung. Die Lieferzeit beträgt üblicherweise zwei bis vier Wochen, in seltenen Fällen auch sofort. Sie kann aber auch länger sein, falls ein Schlüsselteil fehlt.
Gruß Holger
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Zitat von Haramon Beitrag anzeigenWie die anderen "Kleinschmieden" waren/bzw. sind/ist Minicopter ein Kleinbetrieb. Ich wohne nicht weit weg und wollte beim Kauf/bzw. davor einfach die Farbkombis/Möglichkeiten einfach mal in Natura sehen und bin dann überzeugt worden nicht zu kommen. "Ich könne enttäuscht sein". Es gab damals kein Show-Room. Und kein fertigen Heli. Es sind also wirklich alles auf Kundenwunsch zusammengestellte Pakete - in deren Wunschfarben. Teilweise ja auch schon beklebt nach Wunsch. Fragt mal bei anderen Gewerken, ob Produkte nach Kundenwunsch rückgabefähig sind. Oh ... die Eichenholztreppe hat mir zu viel Musterung ...
Was ich durchaus nachvollziehen kann, dass es inzwischen eine super Portion Nervenstärke braucht für Service. Selbst wenn man sich berechtigterweise telefonisch meldet und z.B. Konfigfragen hat, bekommt man sehr kompetente Antworten - aber machmal hat man den Eindruck gehabt, er hat heute doch schon 10 Kunden mit nem mächtigen Vogel abarbeiten dürfen. Kann man dann doch nicht böse drum sein. Und froh, dass man (ich verallgemeinere) als Service es wieder schafft dem nächsten Freundlichkeit entgegen zu werfen.
Und hier meine persönliche Meinung : ich könnte wetten, wenn jemand Minicopter mit brauchbarer Sprache und freundlichem Stil eine Anfrage für ein Modell stellt (ohne bisheriger Kunde zu sein) und dieser jener auch ein wenig Vorbildung hat, sodass der Service das Gefühl hat man könne einen langgehgten Wunsch erfüllen und Leute glücklich machen ... dann ... wette ich ... dann wird er das auch machen! my2cent.
Ich hatte mir übrigens meine Heli damals abgeholt - alle anwesenden Menschen waren mit Herz und Seele eingespannt. Sehr wenige Menschen, dafür mit Herzblut.
Sobald man sich mit seinem eigenen Geschäft im Intenet präsentiert sollte der Händler sich darüber bewusst sein das es Kunden gibt welche zurecht Beratungsintensiv sind!Wenn die Tagesform bei einem 1200€ Produkt entscheidet wie der nächste Kunde behandelt wird finde ich das fragwürdig!Wie auch immer,meine erste E-Mail war defintiv sehr gut formuliert und nicht plump! Ich habe auch darauf verwiesen das ich selbst Händler im RC Bereich bin und die Argumentation aus Minicopter Sicht akzeptiere.Bezahlung im Vorfeld und schriftlicher Verzicht auf Widerrufsrecht hatte ich auch angeboten.Mehr kann (will) ich als Kunde nicht machen und ich denke damit komme ich dem Händler schon sehr entgegen!Nachdem nun auch auf weitere E-Mails keine Antwort kam ist das Thema nun für mich erledigt und schaue mich nach einer guten Alternative um.Wenn die Fa.Mincopter wirklich nichts mehr verkaufen will sollte es jedoch genau so transparent im Shop dargestellt werden wie bei Henseleit! Das ist dort unmissverständlich.Es macht keinen Sinn als Kunde eine Warenkorbfunktion im Shop zu haben wenn dieser nicht auch verbindlich gekauft werden kann!Da fehlt mir das Fingerspitzengefühl einer Manuafaktur für großartige Produkte!Egal wie gut man als Hersteller auch ist-sobald dieser bestimmt ob ein Kunde ein Produkt bei ihm kaufen kann bin ich da raus.Vielen Dank jedoch für Euer Feedback!
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Zitat von alexbs Beitrag anzeigenEinfach bei Minicopter mal anrufen, das funktionierte eigentlich immer.Gruß Toto
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Hey Toto,
habe mich mittlerweile für einen anderen Hersteller entschieden.Die Basis mit einem Shop zu beginnen welcher nicht mehr wirklich Lust hat neue Kunden zu betreuen ist ohne Perspektive.Da musst du gerade beim Thema Heli jemanden an deiner Seite haben welcher dich gern supportet, zumal der Händler ja auch daran verdienen wird.Heute erhielt ich eine Antwort welche mich dann schon sehr verwundert aber meine Meinung bestätigt eine andere Marke zu bevorzugen.Möchte das auch garnicht groß kommentieren aber die Antwort zeigt sehr klar wie man im Hause .....er mit "Neukunden" umgeht.Offensichtlich macht man sich über Kunden lustig die so ein Heli Projekt langfristig planen.Ich hatte geschrieben das ich im Herbst einen Heli kaufen möchte. Warum das so schlimm ist kann ich nicht sagen. Ich bin halt mitten in der RC Car Sasion und da gefühlt jedes 2 Wochenende auf Events um ein Haufen Kunden dort zu betreuen...Mir fehlen als Händler die Worte wie man einem Kunden so antworten kann! Natürlich habe ich die Mail nicht unkommentiert gelassen und dem guten Herrn meine ungefilterte Antwort dazu gegben (nicht böse geschrieben aber so das diese zum Nachdenken anregen sollte).Denke aber das dies keinen mehr interessiert denn das Geschäft ist anscheindend nicht mehr so wichtig wenn man sich so äußert.
Das sollte zu dem Thema gewesen sein denn freue mich jetzt darauf anderweitig hoffentlich meinen Händler des Vertrauens gefunden zu haben.Da gibt es auch tolle Helis mit Support.
Euch allen viel Spaß mit den Diabolos und sorry für den Beitrag welcher ja eigentlich keinem hier wirklich geholfen hat der eh schon einen Minicopter hat.
Gruß-Michel
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Die Einen suchen Probleme, die Anderen Lösungen.....
ich bin mit dem Support sehr zufrieden. Da ich direkt nach der Verkündigung, dass man keine Neukunden mehr bedienen möchte, mich als Neukunde bei Minicopter angemeldet hatte und prompt bedient wurde, wäre es von Interesse zu erfahren wer denn tatsächlich nicht bedient wurde?
Ich meine wird hier jetzt nur theoretisch ein Hersteller abgeschrieben oder ist der Stein des Anstoßes auch in der Praxis umgesetzt werden?Moin
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- Danke 1
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