Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Setup für den Joker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast
    • 0
    • 0

    Setup für den Joker

    Hallo Leute,

    hier mal ein paar Werte, wie ich sie zur Zeit eingestellt habe, können sich aber noch ändern:

    Pitchwerte in der Reihenfolge MAX/MITTE/MIN:

    HOVER: 10/0/4, ACRO: 10/0/6, 3D: 10/0/10, HOLD: 11/0/5

    Drehzahlen HOVER/ACRO/3D: 1300/1550/1650

    Gyro überall auf HH (GVCS).

    Tschüß, Erwin


  • Gast-Avatar
    Gast
    • 0
    • 0

    #2
    Setup für den Joker

    Was macht das für einen Sinn, für versch. Drehzahlen versch. Pitchwerte einzustellen? Da muss man sich doch ständig an andere Gegebenheiten anpassen??



    Kommentar

    • Dirk K.
      Member
      • 31.05.2001
      • 390
      • Dirk
      • 5
      • 12

      #3
      Setup für den Joker

      Hallo Erwin,

      für mich persönlich werde ich ein einfacheres Setup anstreben. Meinstens bin ich eh zu faul umzuschalten. Hover und Acro würde ich bei mir was Pitch anbetrifft zusammenfassen.
      Eventuell also nur die Drehzahl dem Flugzustand anpassen. Ich bin da aber auch kein sehr ambitionierter Flieger. Für meine augenblicklichen Flugkünste reicht dies bestimmt.

      Gruß Dirk

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Gast
        • 0
        • 0

        #4
        Setup für den Joker

        Was bedeutet denn \"Hover\" und \"Acro\" ?
        Hover = gemütlich rumschweben
        Acro = Akrobatisch rumfliegen (also Richtung 3D)
        ?




        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Gast
          • 0
          • 0

          #5
          Setup für den Joker

          Hallo MDK,

          entschuldige, habe jetzt erst Deinen Beitrag gesehen. Hat sich jetzt mit meinem überkreuzt :-).

          HOVER = reiner Schwebeflug mit niedriger Drehzahl, zum Fliegen exakter Schwebeflugfiguren bei F3C oder auch für Geschicklichkeitswettbewerbe, wo man meistens irgendetwas mit den Kufen aufheben oder umwerfen muß. Versuch einmal mit Plus/Minus 10 Grad Pitch einen Pylon aufzuheben.

          ACRO = Acrobatik (nicht 3D), ist gedacht zum Fliegen exakter Fahrtfiguren, wie Looping, Rolle oder Belgian Turn. Dort brauche ich nicht die extremen Einstellungen, wie z.B. für ßberschläge am Stand, wie bei 3D.

          Ergänzend möchte ich noch erwähnen, daß diese Bezeichnungen zwar einen Bezug haben, aber frei gewählt sind. Nachdem ich z.B. bei meiner FC-28 die Flugphasen frei benennen kann (geht sicher auch bei einer MC-24), habe ich einfach diese Bezeichnungen gewählt. Habe sie aber auch schon im ROTOR wo gelesen, sind also nicht auf meinem Mist gewachsen.

          Liebe Grüße, Erwin


          Kommentar

          • Gast-Avatar
            FrankD
            • 0
            • 0

            #6
            Setup für den Joker

            Das setup des Fliegers hängt wohl eher vom jeweiligen Piloten ab. Schweber, Kunstflieger oder 3D-Flieger mögen sicherlich unterschiedliche Auffassungen vom Thema haben; wem es reicht 4 min. mit 1700 U/min zu fliegen, bitte schön.

            Ich kann dabei nur auf meine Liste mit der Ausrüstung von allen hier beteiligten Jokerfliegern hinweisen, die für jeden zu erhalten ist. Einfach eine mail an mich und ich sende sie zu. Sie ist aufschlußreich in bezug auf die vorwiegend gewählten Komponenten von Motor, Steller/Regler, Servos, Akkus etc.

            Gruß Frank

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              FrankD
              • 0
              • 0

              #7
              Setup für den Joker

              Sobald die Seite online geht, ist die Liste dabei. ICh werde selber mal ein bisschen experimentieren. Aber eine Musterlösung ist bei diesem Thma einfach nicht zu finden. Dazu sind die Anspüche der Flieger halt viel zu unterschiedlich.

              Kommentar

              Lädt...
              X