Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkuumfrage (Inline oder "stehend"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    fredi-sieger
    • 0
    • 0

    Akkuumfrage (Inline oder "stehend"

    Hi,

    mich würde mal interessieren, wie ihr eure Akkus für den Joker verlötet habt. Benutzt ihr Inline Akkus öder verlötet ihr sie stehend ?

    Grüße Sebastian
    0
    Inline - Lötung
    0%
    0
    Stehend - Lötung
    0%
    0
  • Gast-Avatar
    Markus H.
    • 0
    • 0

    #2
    Akkuumfrage (Inline oder "stehend"

    Hallo,

    ich habe zwar keinen Joker, sondern einen Logo, aber ich denke, dass spielt für diese Frage keine sooo große Rolle.

    Ich verlöte seit Jahren die Akkus inline. Dies hat in meinen Augen 2 Vorteile: Zum einen ist der ßbergangswiederstand so am geringesten ohne zusätzliches Gewicht und der Akku ist aufgrund seines durchgängig ovalen Querschnittes meist besser zu verstauen. Probleme hatte ich damit noch nie. Außerdem kann man so die Längen der Anschlußkabel so kurz wie möglich halten, die andere Methode verlangt min. 1 längeres Anschlußkabel.

    Beim "stehenden" Verlöten unbedingt auf die richtigen Verbinder achten. Die dünnen Blechstücke, die bei den meisten vom Werk aus konfektionierten Akkus als Verbinder dienen, halte ich für die Ströme, welche wir benötigen, für nicht aussreichend. Hier werden von bekannten Akkuhändlern Verbinder aus Kupfer mit wesentlich größerem Querschnitt angeboten.

    Gruß
    Markus

    Kommentar

    • Rolf Heszler
      Senior Member
      • 04.06.2001
      • 1140
      • Rolf
      • Wiesensteig/Bad Boll
      • 59
      • 13

      #3
      Akkuumfrage (Inline oder "stehend"

      Hallo

      Habe zwar auch keinen Joker aber einen Logo 30 und einen Logo 10.
      Alle meine Akkupacks bis auf einen sind Inline gelötet,teils selber gelötet teils so gekauft,und hatte damit noch nie Probleme.
      Den einen stehenden habe ich vor 8 Jahren für meinen Logo 30 so bei Mikado gekauft da ich schnell einen neuen Akkupack benötigte.

      Tschüß
      Rolf :]
      Mikado Hughes 500
      Logo 690 SX

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        bischof peter
        • 0
        • 0

        #4
        Akkuumfrage (Inline oder "stehend"

        Hallo,
        es gab auch mal in der ROTOR eine ausführliche Abhandlung der vor- bzw. nachteile der beiden Lötmethoden. Ich werde mal suchen und die Nummer der Ausgabe posten.
        Gruß
        Peter

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Dietmar W.
          • 0
          • 0

          #5
          Akkuumfrage (Inline oder "stehend"

          Bei Inline muß der ßbergangswiederstand geringer sein, da es ja nur die Hälfte von Verbindungsstellen sind. Wenn es sauber ausgeführt ist.

          Mfg Dietmar

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            fredi-sieger
            • 0
            • 0

            #6
            Akkuumfrage (Inline oder "stehend"

            Hi,

            ich selbst fliege ja auch nur inline im Joker. Mich hat es eben nur statistisch interessiert, wie die Akkus verteilung aussieht. (Eben speziell beim Joker)

            Also bitte weiter abstimmen :-)

            Grüße Sebastian

            Kommentar

            Lädt...
            X