Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Lipinski
    Member
    • 06.09.2008
    • 514
    • Christoph
    • Herdecke
    • 298
    • 224

    #91
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

    Zitat von Christoph Lipinski Beitrag anzeigen
    Es war lange Geburt... und hin und her um die Wünsche umzusetzen, am besten fertigen Entwurf schicken...
    @Klaus Ortner
    sorry für ein bisschen OT...
    und @Toto natürlich auch

    Kommentar

    • Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...
      • 2.879
      • 1.754

      #92
      AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

      Moin,
      habe eben eine Mail von Fusuno erhalten, in der inhaltlich folgendes stand:

      Sie entschuldigen sich für die Unanehmlichkeiten, können zur Zeit keine Form erstellen und melden sich, sobald diese verfügbar ist.

      Aha - "for some reason"... Also nochmal Geduld. :dknow:
      Zuletzt geändert von Toto; 15.02.2012, 18:34. Grund: Bitte keine E-Mail´s 1:1 veröffentlichen ;-)

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        AuerHans
        • 0
        • 0

        #93
        AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

        Ich dachte es wurden schon Hauben gemacht?? Ist die Nachfrage zu groß. So nach dem Motto, in Deckung Kunde droht mit Auftrag. Ist schon Schade, man hat einen super Heli aber keine Haube für das passende Gesamtbild. In Deutschland ist die Lieferzeit ja auch noch unbestimmt.

        Kommentar

        • Gerd Guzicki
          Minicopter
          Hersteller
          • 01.02.2003
          • 595
          • Gerd
          • 1.394
          • 32

          #94
          AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

          Ich habe letzten Sommer in den USA eine Fusuno-Haube vom Joker 3 gesehen. Das Problem, das die jetzt wohl beim Diabolo haben werden, wird die Passform im Taumelscheibenbereich sein. Die Joker-Haube war sehr schön lackiert, das kann Fusuno wirklich gut, aber die Haube war etwas asymetrisch (die linke Seite war kürzer als die rechte). Offensichtlich wird dort bei der Haubenherstellung oder beim Formenbau nicht genau genug gearbeitet. Die Joker-Haube ist relativ tolerant gegen solche Verzüge, die Diabolo-Haube verlangt absolute Genauigkeit. Das macht die Fertigung für uns im Vergleich zur Joker-Haube etwas schwierig und, wie wir sehen mussten, gerade jetzt in der Anfangszeit der Produktion auch etwas langwierig, bis man die Kniffe bei der Herstellung verinnerlicht hat. Aber ich bin mir sicher, dass sich das jetzt so langsam entspannen wird.
          Vielleicht solltet Ihr Fusuno einmal fragen, ob die auch zugeschickte Hauben (also Original-Hauben von uns, die Ihr dorthin schickt) lackieren. Das wäre wohl das (bezahlbare) Optimum, wenn es denn Lack sein soll.

          Kommentar

          • Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW
            • 1.234
            • 1.403

            #95
            AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

            Zitat von AuerHans Beitrag anzeigen
            Ich dachte es wurden schon Hauben gemacht?? Ist die Nachfrage zu groß. So nach dem Motto, in Deckung Kunde droht mit Auftrag. Ist schon Schade, man hat einen super Heli aber keine Haube für das passende Gesamtbild. In Deutschland ist die Lieferzeit ja auch noch unbestimmt.
            Meine persönliche Meinung ? Bis her war es immer so das zum Beginn eines neuen Helis Anfangsprobleme gab die sich aber bisher immer sehr schnell gelegt haben. Zum anderen gab es schon einige Updates die musste auch noch zwischen durch laufen und waren kostenlos so viel ich weiß. Sicher wird der eine oder andere ungeduldig sein doch bisher war es immer so das sich das warten gelohnt hat. So war es bis her bei allen mir bekannten Edelhelis und Wartezeiten von bis zu einem Jahr sind beim Diabolo sicher nicht zu erwarten. Das Jahr ist noch Jung und es ist immer noch ein Hobby. Also haltet noch eine Weile
            die Füße still wenn der Heli schon mal fertig ist und funktioniert und nur noch auf die Haube gewartet werden muss ist sicherlich die Zeit auch noch zu überbrücken. Da hilft nur Zuversicht und keine Panik mache. Bisher hat mir Spaß gemacht über den Diabolo zu lesen, die verschiedenen Meinungen, Setups decken schon ein sehr weites und großes Spektrum ab. Ich hoffe das der Spaß bei uns weiter hin so wie bisher bestehen bleibt.
            Ich muss auch auf meine gelb / rote Haube warten und freue mich trotzdem auf meinen Diabolo auch ohne Haube. Aber bei dem Wetter...
            Zuletzt geändert von Manfred; 17.02.2012, 14:15.

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              AuerHans
              • 0
              • 0

              #96
              AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

              Hallo Manfred,

              bitte nichts falsch verstehen. Ich will keine Panik verbreiten, bin absolut happy mit meinem Diabolo, der heute bei 3°C und böigem Wind seinen Erstflug hatte. Freue mich halt darauf, dass er irgendwann mal komplett ist und vermisse die Haube etwas. Sonst ist alles bestens und bereue den Kauf in keinster Weise.
              Beim ersten Flug heute mit erster Einstellung sofort super in der Luft gestanden. Super-ruhiges Laufgeräusch, jederzeit Vertrauen vermittelnd sicher am Knüppel. Passt hervorragend zum gewonnenen, äusserst positiven Gesamtbild der Firma Minicopter.

              Meine Einbauten:
              Kontonik Pyro 700-52 mit 17er Ritzel
              Helijive 120
              Microbeast V3
              Futaba Servos 451/251
              Hauptrotor Edge 713mm
              Heckblätter Edge 105mm
              Emcotec 120A (Blitzschutz)
              Akkus 2x 4500mA 6S


              Kommentar

              • Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW
                • 1.234
                • 1.403

                #97
                AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

                Zitat von AuerHans Beitrag anzeigen
                Hallo Manfred,

                bitte nichts falsch verstehen. Ich will keine Panik verbreiten, bin absolut happy mit meinem Diabolo, der heute bei 3°C und böigem Wind seinen Erstflug hatte. Freue mich halt darauf, dass er irgendwann mal komplett ist und vermisse die Haube etwas. Sonst ist alles bestens und bereue den Kauf in keinster Weise.
                Beim ersten Flug heute mit erster Einstellung sofort super in der Luft gestanden. Super-ruhiges Laufgeräusch, jederzeit Vertrauen vermittelnd sicher am Knüppel. Passt hervorragend zum gewonnenen, äusserst positiven Gesamtbild der Firma Minicopter.

                Meine Einbauten:
                Kontonik Pyro 700-52 mit 17er Ritzel
                Helijive 120
                Microbeast V3
                Futaba Servos 451/251
                Hauptrotor Edge 713mm
                Heckblätter Edge 105mm
                Emcotec 120A (Blitzschutz)
                Akkus 2x 4500mA 6S


                Hi Hans,
                das wird schon..

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  AuerHans
                  • 0
                  • 0

                  #98
                  AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

                  Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                  Hi Hans,
                  das wird schon..
                  Hallo Manfred,
                  Du hast recht und wie das super wird.

                  Kommentar

                  • jsifly
                    Senior Member
                    • 17.01.2008
                    • 2341
                    • Jan
                    • Groß-Umstadt, Schaafheim
                    • 1.169
                    • 2.312

                    #99
                    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

                    Hi,

                    gibt es denn irgendwelche Informationen, wann die Hauben nachgeliefert werden (können)?

                    Gruß Jan
                    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

                    Kommentar

                    • HeliCarsten
                      Senior Member
                      • 06.03.2010
                      • 3229
                      • Carsten
                      • Hamm (MFC-Immelmann)
                      • 694
                      • 471

                      Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      gibt es denn irgendwelche Informationen, wann die Hauben nachgeliefert werden (können)?

                      Gruß Jan
                      Ich weiß es nicht, aber vielleicht hilft dir das, gestern vor 3 Wochen habe ich den Diabolo bekommen und noch habe ich keine Haube. So erfreue ich mich halt am Anblick der Mechanik, ist eh kein Flugwetter


                      Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
                      Meine Modelle

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        AuerHans
                        • 0
                        • 0

                        AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

                        Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        gibt es denn irgendwelche Informationen, wann die Hauben nachgeliefert werden (können)?

                        Gruß Jan
                        Hi Jan,

                        ich glaube es wird hier noch optimiert und verfeinert und die Hauben kommen anfangs eine nach der anderen bis das Verfahren steht. Ich denke dass es nicht mehr lange dauern wird bis die Hauben in größeren Stückzahlen hergestellt werden können und kommen.
                        Carsten hat recht, die Mechanik ist ja auch eine Augenweide.

                        Kommentar

                        • jsifly
                          Senior Member
                          • 17.01.2008
                          • 2341
                          • Jan
                          • Groß-Umstadt, Schaafheim
                          • 1.169
                          • 2.312

                          AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

                          Hi Carsten,

                          mein Diabolo ist noch nicht da, aber wenn der Aufbau abgeschlossen ist, wäre es gut den Erstflug (und die weiteren Flüge) mit Haube zu machen.

                          @AuerHans: Die Mechanik ist in der Tat eine Augenweide, aber die Lageerkennung verbessert sich erheblich mit Haube

                          Gruß Jan
                          T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

                          Kommentar

                          • HeliCarsten
                            Senior Member
                            • 06.03.2010
                            • 3229
                            • Carsten
                            • Hamm (MFC-Immelmann)
                            • 694
                            • 471

                            AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

                            Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                            Ich weiß es nicht, aber vielleicht hilft dir das, gestern vor 3 Wochen habe ich den Diabolo bekommen und noch habe ich keine Haube. So erfreue ich mich halt am Anblick der Mechanik, ist eh kein Flugwetter


                            Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
                            Habe vergessen zu erwähnen, dass mir am Telefon gesagt wurde, dass die Haube etwa 2-3 Wochen nach der Mechanik nachgeschickt wird
                            Meine Modelle

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              AuerHans
                              • 0
                              • 0

                              AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

                              ja die Lageerkennung ist mit Haube natürlich sehr viel besser. Momentan lässt man es halt etwas langsam angehen , bzw noch etwas langsamer als sonst (mit nur einem Jahr Flugerfahrung). Heute am späten Nachmittag mit Wolken verhangenem Himmel musste man schon sehr genau hinsehen. Aber im Moment freu ich mich nur wie schön und leise er fliegt. Mein T-Rex 550 mach da geräuschmässig schon sehr viel mehr Alarm. In der Leistung ist der Diabolo wohl über jeden Zweifel erhaben.

                              Kommentar

                              • detonator
                                Member
                                • 22.05.2008
                                • 546
                                • stefan
                                • FSG Schwarzenbach/S.
                                • 156
                                • 328

                                AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

                                Hallo

                                Hatte heute mal einen Probelauf und dabei ist mir aufgefallen, daß der äußere TS-ring hin und her eiert. Was könnte das sein ? Die Rotorwelle sollte gerade sein - das Zentralstück läuft sauber

                                Bitte helft mir - Ich will endlich in die Luft ....

                                Grüße
                                Stefan


                                - YouTube
                                Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                                Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X