Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her Eure Diabolos!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Mikewoofer
    • 0
    • 0

    AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

    Ja ich hatte einen 4540 im Diabolo .

    War fest der ßberzeugung das der sein muss und der soooo abartig geht .

    Das Gewicht ist ja Drehmonent ...

    So dann wollte ich einen Pyro da mir der Scorp zu heiß wurde und meine Lipos killt .

    Da es den Pyro 750 ja leider noch nicht gibt habe ich mir einen Pyro 700-52 gekauft .

    Der Scorpion hatte 755 Gramm und der lächerliche Pyro 370 Gramm .

    Und das Lustige ist das ich bei Drehzahlen bis 2000 und 14 Grad Pitch keinen unterschied merke

    Im Gegenteil in den unteren Drehzahlen geht er durch das abspecken sogar noch besser .

    In einem 700er ist nach diesen Tests meiner Meinung nach sowas total um sonst .

    Vll. Ist es auch der Kosmik der das so ausbügelt ... aber selbst am Platz meinen die Kollegen das sie beim zusehen eigentlich keinen unterschied merken und wenn sie es nicht wüssten nicht glauben könnten das da der kleine Pyro drinn ist ^^

    Fazit ich bleibe jetzt bei den Roten schwachen gg

    Kommentar

    • Hell-icopter
      Senior Member
      • 25.06.2012
      • 1132
      • Thomas
      • Rommerskirchen
      • 360
      • 380

      AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

      Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
      Ja ich hatte einen 4540 im Diabolo .

      War fest der ßberzeugung das der sein muss und der soooo abartig geht .

      Das Gewicht ist ja Drehmonent ...

      So dann wollte ich einen Pyro da mir der Scorp zu heiß wurde und meine Lipos killt .

      Da es den Pyro 750 ja leider noch nicht gibt habe ich mir einen Pyro 700-52 gekauft .

      Der Scorpion hatte 755 Gramm und der lächerliche Pyro 370 Gramm .

      Und das Lustige ist das ich bei Drehzahlen bis 2000 und 14 Grad Pitch keinen unterschied merke

      Im Gegenteil in den unteren Drehzahlen geht er durch das abspecken sogar noch besser .

      In einem 700er ist nach diesen Tests meiner Meinung nach sowas total um sonst .

      Vll. Ist es auch der Kosmik der das so ausbügelt ... aber selbst am Platz meinen die Kollegen das sie beim zusehen eigentlich keinen unterschied merken und wenn sie es nicht wüssten nicht glauben könnten das da der kleine Pyro drinn ist ^^

      Fazit ich bleibe jetzt bei den Roten schwachen gg
      Fliege in meinem Diabolo einen Pyro 30/12 umgewickelt.
      Eigentlich will ich nur n andren Motor um von der mechanischen Beschaffenheit etwas stabiler zu werden. Trotz Motorplatte mit extra Lager, finde ich die durchgehende 6mm Welle und die kleinen Lager grenzwertig.
      Werde mir vielleicht auch einen Pyro 750 zulegen. Da ich nur n Jive 80+HV habe, könnte das eventuell etwas knapp werden.
      Da ich aber 3D eh noch nicht kann und außer Loops, Flips und Rückenflug (letzteres traue ich mich erst mit dem Logo 400 xD) könnte der 80+HV doch erstmal ausreichen. Sagen zwar viel, dass es nicht geht, aber ich wüsste nicht warum es nicht gehen sollte.
      So weit ich weiß, liegt die ßberstromabschaltung beim Jive 80HV bei über 200A. Also könnte wohl erst eine zu hohe Temperatur zur Abschaltung führen. Das wäre dann bei irgendwas um die 90°C glaube ich.
      Bevor ich mir hier n andrene Regler für 600€+ kaufe werde ich erst Pyro 750 und 80+HV probieren.
      Schnalle da lieber n Jcooler für 50€ drauf.
      Normal müsste der 80+HV ja 4kW dauer ab können. der Pyro 750 ist mit 4,5kW angegeben. Sollte passen. Hoffe ich =)

      Bis jetzt finde ich den Pyro 30/12 im Diabolo aber ausreichend. Fliegt toll.
      Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

      Kommentar

      • Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung
        • 2.640
        • 209

        AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

        Reicht doch auch ein Helijive, muss nicht gleich ein Kosmik sein.
        Banshee 850

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          swiss-raven
          • 0
          • 0

          AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

          Ich weis das mein Post eigendlich nicht hier her gehört. Doch ich MUSS Euch was ganz, ganz wichtiges mitteilen. Sonnst verplatze ich gleich. Ich bin ab heute auch ein stolzer, glücklicher Besitzer eines Diabolos. Ich freue mich schon jetzt tierisch auf den Zusammenbau, verschweige aufs fliegen....

          Kommentar

          • don_king
            Gelöscht
            • 22.11.2009
            • 2743
            • Stefan
            • 880
            • 300

            AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

            Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigen
            Normal müsste der 80+HV ja 4kW dauer ab können. der Pyro 750 ist mit 4,5kW angegeben. Sollte passen. Hoffe ich =)
            War da nicht was, dass die Jives ein Update benötigen damit sie mit den 14-Polern klarkommen?

            Und jetzt bitte wieder Bilder...

            Gruß Stefan

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Mikewoofer
              • 0
              • 0

              AW: AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

              Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
              Reicht doch auch ein Helijive, muss nicht gleich ein Kosmik sein.
              Ja reicht vollkommen . Bau mir bitte einen Jive mit der Regelung des Kosmiks , dem Sanftanlauf , Antiblitz und Log Funktion und dann nehme ich den .

              Am besten wäre ein Kosmik 120HV .

              Das wäre mein Traum Regler .

              Und wenn man mal einen Helijive + Jlog rechnet ist man auch fast beim Preis eines Kosmik 160 .

              Der Jive ist ein spitzen Regler . Aber ich möchte meinen Kosmik nicht mehr hergeben

              Kommentar

              • Tomnic.11
                Member
                • 13.04.2011
                • 829
                • Thomas
                • 300
                • 902

                AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

                Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
                Ich weis das mein Post eigendlich nicht hier her gehört. Doch ich MUSS Euch was ganz, ganz wichtiges mitteilen. Sonnst verplatze ich gleich. Ich bin ab heute auch ein stolzer, glücklicher Besitzer eines Diabolos. Ich freue mich schon jetzt tierisch auf den Zusammenbau, verschweige aufs fliegen....
                Herzlichen Glückwunsch,und viel Spaß damit.

                Kommentar

                • Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22449
                  • Klaus
                  • 7.056
                  • 906

                  AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

                  Och Leutz,

                  könnt ihr bitte mal wieder mit Bildern in diesem Thread rüber kommen.
                  Gruß Klaus

                  Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

                  Kommentar

                  • PeterLustich
                    CopterFactory
                    Teampilot
                    • 08.09.2009
                    • 2586
                    • Timo
                    • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger
                    • 996
                    • 224

                    AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

                    Nennt den Thread doch um in "Zeigt her eure Diabolos + Kommentare zu den Bildern". Ich finds eigentlich gut und auch interessant wenn dazu hier und da auch noch was geschrieben wird. Nur Bilder fänd ich schon sehr langweilig und immer alles per PM machen oder nen extra Thread aufmachen ist auch Nonsens, bei den PMs bekommen andere die es interessiert es nicht mit und immer nen neuen Thread müllt das Forum doch nur unnötig zu. Ist schon schlimm genug das teilweise sehr informative Posts und nett gemeinte Kommentare zu den Bildern aus dem Thread "Zeigt her eure schönsten Helifotos" gelöscht werden.

                    Ist aber nur meine Meinung dazu.

                    Kommentar

                    • Hell-icopter
                      Senior Member
                      • 25.06.2012
                      • 1132
                      • Thomas
                      • Rommerskirchen
                      • 360
                      • 380

                      AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

                      Zitat von don_king Beitrag anzeigen
                      War da nicht was, dass die Jives ein Update benötigen damit sie mit den 14-Polern klarkommen?

                      Und jetzt bitte wieder Bilder...

                      Gruß Stefan
                      Jo, das Update würde ich noch machen. Dann kann man die 14Poler mit dem Jive betreiben.
                      Hier noch ein paar Bilder:
                      Angehängte Dateien
                      Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

                      Kommentar

                      • heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3237
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck
                        • 674
                        • 98

                        AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

                        sieht man eigentlich die orange haube bei diesen besch.. wetter besser als die weisse ?
                        Meine neon orange logo 600 haube sieht mann supi ,nur die weisse diabolo leider nicht besonders
                        Equipment

                        Kommentar

                        • Hell-icopter
                          Senior Member
                          • 25.06.2012
                          • 1132
                          • Thomas
                          • Rommerskirchen
                          • 360
                          • 380

                          AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

                          Habe zwar erst 3 Flüge bei dem Wetter gemacht, aber ich kann nicht klagen. Die Haube sieht man richtig gut.
                          Bei dem schlechten Wetter habe ich eher mit der Sichtbarkeit des Rotorkreises und dem Heckrohr Probleme.
                          Zumindest bei meinem Logo 400. Weit weg fliegen ist da nicht.
                          Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

                          Kommentar

                          • faxxe
                            Senior Member
                            • 11.05.2007
                            • 1407
                            • heimo
                            • Graz-Weiz
                            • 459
                            • 322

                            AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

                            Ich finde die eher düsteren Farbtöne der originalen Hauben nicht so den Renner.
                            Interessanterweise kommen die Hauben auf Fotos IMHO immer viel heller als in real rüber.
                            Ich habe die Hauben in weiß, rot, orange und gelb aber wirklich gut sichtbar
                            finde ich serienmäßig nur die weiße.

                            Meine gelbe Haube habe ich nachträglich mit neon-orange lackiert und mit der Haube fliege
                            ich am liebsten. Die "schmerzt" förmlich bei allen Lichtverhältnissen in den Augen.

                            So gehts vermutlich nur mir aber ich brauch die Haube als Referenzpunkt beim Fliegen.

                            -Heimo
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von faxxe; 20.02.2013, 20:04.
                            > Raptor e720
                            > Mikado VBar Control

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              Mikewoofer
                              • 0
                              • 0

                              AW: Zeigt her Eure Diabolos!!

                              Heute wurde er wieder mal erwischt von den Paparazzi ^^
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X