Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joker entschärfen........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Christian1
    • 0
    • 0

    Joker entschärfen........

    Hallo an die Experten!

    Ich fliege seit einiger Zeit einen Joker. Wer den Heli kennt, weiss dass dort viel (für mich noch zu viel) Agilität in der Luft liegt.

    Womit kann ich den Heli zahmer machen? Gewichte auf die Paddelstange? Welche? Woher? ?(

    Gebt mir bitte ein Paar Tipps, damit der Joker nicht im Keller verstaubt.


    DANKE!
  • Gast-Avatar
    Guido Kirsch
    • 0
    • 0

    #2
    Joker entschärfen........

    Hallo Christian,
    Versuch's mal mit Expo! Ich habe die Einstellungen für Expo fast 1:1 aus der Anleitung übernommen.
    Damit schwebt sichs schon feinfühliger, weil die Knüppelwege um die Neutralstellung halt länger werden.
    Der Rest ist Gewöhnungssache.
    Außerdem hilfts natürlich auch mit weniger Drehzahl zu fliegen.

    Gruss, Guido

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Christian1
      • 0
      • 0

      #3
      Joker entschärfen........

      Hi Guido,

      die Drehzahl habe ich auf dem Schieberegler liegen, da man den Joker äusserst brutal/agil fliegen kann.
      Expo werde ich am langen Wochenende dann mal testen.

      Hat jemand noch ´nen Tipp für die Gewichte auf der Stange?

      Danke.

      Kommentar

      • RonnySmith
        Member
        • 02.06.2002
        • 144
        • Reiner
        • 0
        • 1

        #4
        Joker entschärfen........

        Hi Christian.

        Zum Joker kann ich Dir nichts sagen.

        Zu Paddelgewichten: Nachdem ich die Gewichte aus den Paddeln meines Sceadu50 raus hatte (das Ding hat da "Tonnen" drin), ging er endlich auch gut durch die Rollen durch... Bis zum Rückeneinschlag auf hartgefrorenem Boden... Rip...

        Vielleicht gefallen Dir ja die Paddelgewichte, wie sie Jan Henseleit für den Three Dee NT anbietet:

        Henseleit Zubehör Paddelgewichte

        Schöne Grüße, Reiner aus Peine.
        Logo800 / Logo690SX / Logo600SE / Logo600SE Hughes500 - Jeti DC-16

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Jörg
          • 0
          • 0

          #5
          Joker entschärfen........

          Moin,

          wie jetzt? Zahmer machen? 8o

          Ich habe gerade erst die längere Paddelstange und leichte Paddel drauf geschnallt , jetzt geht's erst richtig gut 8) . Auch habe ich auf keiner Funktion expo.

          Mit Paddelgewichte wäre ich zunächst mal vorsichtig, ich meine mich zu erinnern das das Paddelgewicht nicht über 30g liegen darf / soll. Im Zweifelssfall mal bei minicopter nachfragen. Die Paddelgewichte dürfen beim NT auch nur in Verbindung mit den leichten Paddeln benutzt werden. Hängt mit dem MFS Kopf zusammen.

          Geh mal mit der Drehzahl so weit runter wie es die ßbersetzung zulässt. Mit 1200 U/min ist er eigentlich 'ein träger Schulbus'.

          Selbst jetzt mit der langen Stabistange und den leichten Paddeln ist er im Vergleich zu anderen Helis noch recht zahm.

          by the way: wo im Sauerland fliegste denn? Ich in Eversberg .

          Gruß
          Jörg

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Kraeuterbutter
            • 0
            • 0

            #6
            Joker entschärfen........

            stellt das eigentlich kein Problem dar, wenn man ständig mit niedriger Drehzahl fliegt ?

            ich meine: Regler und Motor arbeiten dann ja im extremem Teillastbereich...


            Kommentar

            • Gast-Avatar
              straks
              • 0
              • 0

              #7
              Joker entschärfen........

              Hallo Reinhard,

              ich bin mit dem Joker auch schon testweise mehrere Akkuladungen mit ca. 1100 U/Rotor geflogen, das sind dann etwa 50% des Reglerweges und hatte weder Erwärmungen des Reglers noch des Motors.
              Das reicht nämlich beim Joker mit 700er Blättern schon für gemütlichen Rundflug und erhöht die Flugzeit um gut 25% !

              Mit ca. 85% sind's dann etwa 1650 U/Rotor, da geht dann schon was weiter , aber die Flugzeit ist dann halt nur bei gut 6 Minuten.

              Actro 24-5
              3SL40-14-32
              32xRC2400
              TG 700 S-Schlag

              Grüße
              Ernst

              Kommentar

              Lädt...
              X