Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uvular Rumpf für Logo 600SE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bert62
    Member
    • 24.10.2018
    • 95
    • Lambert
    • 7
    • 54

    Uvular Rumpf für Logo 600SE

    Hallo und einen schönen Tag,

    ich hätte da mal eine technische Frage, welche Logo Mechanik passt in den Uvular Rumpf. Laut Anleitung Uvular sollte der Logo 600SE passen.
    Ich selbst habe den Logo 600SE V3 gekauft 2022. Der Uvular Rumpf ist von ca 2013 ist die Mechanik Logo 600SE damals viel anders gewesen als heute.
    Ein Freund von mir wollte die neuste Logo 600SE Mechanik einbauen und es passt wohl nicht.
    Was müsste ich an meiner jetzigen Mechanik verändern, damit diese hereinpasst. Damals gab es keine Akkurutsche.

    Herzlichen Dank
    Lambert Oferath
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1138
    • Hans
    • 270
    • 724

    #2
    Ich wüsste nicht wo der Unterschied der ältern Logomechanik zur neuern ist.
    Von mir aus gesehen sind doch die Chassis alle gleich.

    Kommentar

    • JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22437
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum
      • 3.915
      • 3.839

      #3
      Ich kenne auch keinen Unterschied der Mechanik "nach Außen hin". "Nach Innen" sind im Großen und Ganzen Akkuschiene und mechanische Teile verändert worden.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

      Kommentar

      • Rolf Heszler
        Senior Member
        • 04.06.2001
        • 1140
        • Rolf
        • Wiesensteig/Bad Boll
        • 59
        • 13

        #4
        Hallo,
        Ich hatte das selbe Problem mit meiner Hughes 500 von Helicenter Berlin.
        Auf nachfrage beim Helicenter wurde mir mitgeteilt das die neuen Seitenteile mit der Akkuschiene 5mm höher sind als die alten und sie deshalb den Dom auf dem die Mechanik sitzt entsprechen angepasst haben.
        Bei mir passte die Höhe vom Heckrohr nicht mit dem Heckausleger des Rumpfes überein.
        Wird beim Uvular das selbe Problem sein.
        Grüße
        Rolf
        Mikado Hughes 500
        Logo 690 SX

        Kommentar

        • Jan_Privat
          Member
          • 05.06.2020
          • 243
          • Jan
          • Hamburg / Nordfriesland
          • 273
          • 421

          #5
          Weil es zum Thema passt, verlinke ich mal dieses PDF von 2018.

          LG, Jan
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Bert62
            Member
            • 24.10.2018
            • 95
            • Lambert
            • 7
            • 54

            #6
            Vielen Dank für eure Infos. Ich habe jetzt eine Anfrage bei Mikado gemacht. Bin gespannt was die Antworten, mein Heli Freund meint auch das die Heutige Mechanik 5 mm höher ist. Vg Bertl
            Wenn das so wäre bräuchte ich eine älteres schassi

            Kommentar

            • JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22437
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum
              • 3.915
              • 3.839

              #7
              Ich habe hier das Chassis V1 mit V2 verglichen und kann diese beschriebenen 5mm nicht erkennen. Dann muss mAn erst das Chassis V3 verändert worden sein.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

              Kommentar

              • Bert62
                Member
                • 24.10.2018
                • 95
                • Lambert
                • 7
                • 54

                #8
                Vielen Dank fürs nachschauen. Ich denke es geht hier noch um eine Ältere die Mechanik ohne Akkurutsche. Müsste von ca 2013 gewesen sein

                Kommentar

                • martin_fuerst
                  RC-Heli TEAM
                  • 12.06.2001
                  • 3875
                  • Martin
                  • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl
                  • 435
                  • 1.154

                  #9
                  Das alte (V1) Chassis ist an der hinteren Kufenbügelaufnahme 4-5mm weniger hoch als das
                  aktuelle (mit Akkurutsche) und damit ist das Heckrohr zu hoch im Uvular-Rumpf, wie Rolf oben schrieb.
                  Vorne ist das neue Chassis gleich hoch, wie das alte, nur sind die Aluverbinder vorne an einer
                  anderen Stelle bzw. sitzt dort jetzt die Aluverstärkung. Damit kann man es nicht einfach in den
                  Rumpf einbauen ohne selbst kreativ zu werden.
                  Zuletzt geändert von martin_fuerst; 23.07.2024, 17:12.
                  Wettbewerbsklasse J4F

                  Kommentar

                  • Bert62
                    Member
                    • 24.10.2018
                    • 95
                    • Lambert
                    • 7
                    • 54

                    #10
                    Vielen Dank das sagte mein Bekannter auch, es geht um 5mm. Was meinst du was könnte man hier machen, dass die neueste rein passt.VG Bert
                    Oder hat jemand im Forum eine Idee. Vielen Dank
                    Zuletzt geändert von Bert62; 24.07.2024, 20:56.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X