Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikado Logo Situation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi_PDA
    Member
    • 19.07.2007
    • 607
    • Andreas
    • Dessau/ (Berlin)
    • 283
    • 97

    Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen

    Ich finde die Idee was Vbar anbietet schon sehr gut.Nur muss man am Ball bleiben und auch mal schauen was andere Hersteller tun und auch mal nachziehen, wenn man weiterhin existieren möchte.Vielleicht würde ich die Software etwas überdenken und erweitern.Wünschenswert wäre ein Lowpassfilter wie beim Rotorfligt und mehr Einstellmöglichkeiten für Leute die ein Optimum der PID-Werte herausholen möchten. An sich ist das Vbar-System schon gut, nicht falsch verstehen.
    Ich vermute, mit Vbar wird es seitens Mikado uneingeschränkt weitergehen. Es geht ja mehr um die Zukunft der Mikado Heli's und damit auch der Ersatzteilversorgung!!

    LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
    Multikopter mit Ardupilot
    Taranis

    Kommentar

    • Timo1972
      Member
      • 25.10.2021
      • 424
      • Timo
      • München Süd
      • 146
      • 42

      Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
      Man sieht das es Mikado nicht mehr so gut geht .Die Meisten Helis sind nicht mehr lieferbar im Mikadoshop. Es heißt, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.Die Chinaböller fliegen inzwischen deutlich besser als Mikado Hardware.Die Zukunft wird es zeigen.
      Mirko Cesena fliegt mit dem Logo immer bei den besten mit. Klingt für mich nicht logisch. Und selbst wenn es so wäre, dann kann das vermutlich weniger wie 1% beurteilen und einschätzen.
      Und dann kommen auch die persönlichen Vorlieben. Fährt ein BMW besser oder ein Daimler? Ich würde sagen, das kommt darauf an ...



      Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

      Kommentar

      • Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 7872
        • Torsten
        • 3.635
        • 2.753

        Ohne Ersatzteile gibt es für die Logos keine Zukunft, das ist mal Fakt!
        Da spielt es auch keine Geige, wer da welchen Platz mit belegen kann…

        Kommentar

        • erti74
          Member
          • 13.04.2018
          • 181
          • erti
          • 55
          • 30

          laut Mikado Forum - Englisch kommen in drei Wochen wieder Hauptrotorwellen.

          Ich bin sehr zufrieden mit meinem Logo 600Sx V3.

          Ich wollte ihn eigentlich über Winter auf 600Se stretchen. (6S , 155A , 4025 820 KV )
          Zuletzt geändert von erti74; 24.07.2024, 13:39.

          Kommentar

          • andreas_73
            Member
            • 07.03.2018
            • 229
            • Andreas
            • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg
            • 134
            • 1.574

            Zitat von erti74 Beitrag anzeigen
            laut Mikado Forum - Englisch kommen in drei Wochen wieder Hauptrotorwellen.

            Ich bin sehr zufrieden mit meinem Logo 600Sx V3.

            Ich wollte ihn eigentlich über Winter auf 600Se stretchen. (6S , 155A , 4025 820 KV )
            Ich gehöre auch zu den sehr zufriedenen Logo Piloten (550 SE. 600 SX. 600 SE und zwei Scaler mit Logo-600'er Technik drin). Und mit ein bisserl Geduld kommen da auch wieder Ersatzteile.

            Kommentar

            • xlpower
              Senior Member
              • 17.11.2018
              • 1138
              • Hans
              • 270
              • 724

              Und wenn es wieder HR Wellen gibt,hoffen wir dass es auch wieder Bausätze gibt.

              Kommentar

              • Django
                Member
                • 09.06.2013
                • 677
                • Daniel
                • 324
                • 38

                Wenn man schon mit HR Wellen zufrieden ist nach langer Zeit,dann sagt das schon alles...😁
                Es gab noch Zeit da war bei Mikdao Lieferstatus alles grün ja lang ist es her...😗
                Zuletzt geändert von Django; 26.07.2024, 19:48.

                Kommentar

                • Squenz
                  Senior Member
                  • 21.02.2009
                  • 1369
                  • Markus
                  • Erding b. München
                  • 804
                  • 33

                  Zitat von Django Beitrag anzeigen
                  Wenn man schon mit HR Wellen zufrieden ist nach langer Zeit,dann sagt das schon alles...😁
                  Es gab noch Zeit da war bei Mikdao Lieferstatus alles grün ja lang ist es her...😗
                  Man kann jetzt natürlich panisch auf die aktuellen Angebote anderer gerade "heißer" Anbieter wechseln, ich hab nur leider schon sehr viele Marken kommen und innerhalb kurzer Zeit wieder gehen sehen.
                  Mikado mag gerade eine Flaute haben aber ich denke die werden trotzdem bleiben.

                  Kommentar

                  • goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3519
                    • Michael
                    • 1.400
                    • 66

                    Da wäre ich mir nicht so sicher.

                    Wenn man es wollte oder könnte, wäre es sicherlich kein unüberwindbares Hindernis, den Kunden mit Ersatzteilen zu versorgen. Ich weiß ja nicht, welche Lieferanten Mikado hat oder ob sie überhaupt noch feste Partnerschaften haben, aber wenn man schon auf solche Standardteile wie Wellen ewig warten muss. Das spricht eher gegen deine Hoffnung...
                    Zuletzt geändert von goone75; 28.07.2024, 09:10.
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

                    Kommentar

                    • Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 7872
                      • Torsten
                      • 3.635
                      • 2.753

                      Das spricht halt für Fernost Produktion.
                      Ich arbeite selbst bei einem CNC Lohnfertiger und wenn du dort Anrufst und 100 Wellen bestellst, wird man dir einen Liefertermin in 4 Wochen geben und nicht in einem halben Jahr.

                      Abgesehen davon.
                      Hauptrotorwellen selber bauen ist als echter Modellbauer jetzt auch keine Raketen Wissenschaft.
                      Dafür bliebe mein Heli jedenfalls nicht am Boden.
                      Zuletzt geändert von Heli87; 28.07.2024, 09:52.

                      Kommentar

                      • Meinrad
                        Senior Member
                        • 07.06.2001
                        • 1956
                        • Meinrad
                        • 2.029
                        • 270

                        Die Frage ist halt, zu welchem Preis. Denn spätestens beim Preis ist uns Kunden der Herstellerort ziemlich egal. Es hat Zeiten gegeben, da hätten die deutschen Fertiger bei solch einer Anfrage noch nicht mal geantwortet...

                        Für die meisten Modellbauer, wer ist das als Heliflieger denn überhaupt noch, sollte die Herstellung von Rotorwellen sehr wohl Raketentechnik bleiben. Man sollte nicht immer nur von sich ausgehen, die Welt ist größer.

                        Meinrad
                        Zuletzt geändert von Meinrad; 28.07.2024, 10:14.

                        Kommentar

                        • xlpower
                          Senior Member
                          • 17.11.2018
                          • 1138
                          • Hans
                          • 270
                          • 724

                          Ich denke einen Hersteller zu finden für die Rotorwellen wäre doch möglich,wenn man denn will.

                          Kommentar

                          • Andi_PDA
                            Member
                            • 19.07.2007
                            • 607
                            • Andreas
                            • Dessau/ (Berlin)
                            • 283
                            • 97

                            Falls die Ankündigung im Mikado Forum stimmt, gibt es bald wieder die momentan fehlenden Rotorwellen. Viele andere Ersatzteile gibt es ja nach wie vor, alle momentan aber leider nicht

                            Mikado jetzt verbal zu Grabe zu tragen.... soweit ist es glücklicherweise nicht. Tun wir alles, damit wir noch lange an den Logo's Spaß haben.
                            Und wer keinen Spaß an den Logo's hat, der schaut sich halt um.
                            LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
                            Multikopter mit Ardupilot
                            Taranis

                            Kommentar

                            • Mo83
                              Member
                              • 13.06.2015
                              • 844
                              • Moritz
                              • Bremen und umzu
                              • 1.072
                              • 573

                              Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
                              Ich denke einen Hersteller zu finden für die Rotorwellen wäre doch möglich,wenn man denn will.
                              Da schau Dich mal auf dem Marfkt um was zerspanung/fertigung von "Kleinserien" angeht. Das ist nicht leicht wie man meinem mag. Vor allem nicht wenn das Teil danach noch bezahlbar sein soll. Rüstzeit der Maschine, je weniger Teile gefertigt werden um so teurer. Kommt auch noch darauf an ob alles auf einer Machine gemacht werden kann, diese musss programmiert werden, oder ob es mehrerer Maschinen bedarf, dann kommen weitere Rüstzeiten dazu. dann die Qualitätssicherung, Lagerung, Transport etc. Möglich ist es, aber nicht leicht. Grade dann wenn es um den Preis geht. Wenn das so einfach wäre dann könnte sich jeder hier vom nächtsten möglichen Unternehmen 1 oder 2 Wellen "eben" herstellen lassen. Aber Dann bist Du schnell über 100€ pro Welle.
                              Aktuell hat man bei vielen Betrieben zwischen 2 und 16 Wochen Wartezeit für Fertigungsteile. Und hier sprechen wir von Industrie wo man auch gern mal paar Euro draufpackt um das Teil schneller zu haben.

                              Kommentar

                              • xlpower
                                Senior Member
                                • 17.11.2018
                                • 1138
                                • Hans
                                • 270
                                • 724

                                Es würde mich interessieren wer vorher diese Wellen fabriziert hat,und warum die nicht mehr produzieren für Mikado.
                                Kann ja sein dass es diese Firma nicht mehr gibt,wir wissen es nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X