Der und mein 800er Rex (eigentlich 700er Stretch), beide seit vielen Jahren.
Der Logo hat letzte Saison einen 125er YGE Saphir bekommen, anstelle des 120A Hobbywing. Damit kam der Umstieg von IISI- auf Jeti-Telemetrie, was ein paar Gramm gespart hat. Jetzt sind es rund 3300 abflugbereit mit 5Ah 6S 30C.
Am Heck arbeiten jetzt wieder 115er Blätter, weswegen ich die Finne modifiziert habe:
Logo Heck.jpg
Sonst gibt´s da bei einer Autorotation doch gelegentlich Bodenkontakt, und das knackt schnell die Blatthalter. Die Konstruktion ist länger, leichter und trotzdem stabiler als die originale.
Mit den 710er Hauptrotor-Blättern ist die Justierung des Heckantriebs ein bisserl heikel. Wenn die Rotoren nicht exakt kämmen, knistert es sonst gelegentlich, bei scharfen Manövern.
LG Philipp
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