Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut64
    Junior Member
    • 21.06.2024
    • 14
    • Olaf
    • Leipzig Land
    • 2
    • 8

    #16
    Optimist ja, aber ich dachte, jemand hatte auch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht.

    Bin mit der ganzen Einstellerei noch nicht so fit,hatte vorher immer RTF Modelle.

    Grüße

    Kommentar

    • Crashpilot1977
      Senior Member
      • 15.05.2017
      • 2200
      • Marek
      • Hontheim
      • 445
      • 193

      #17
      Zitat von Helmut64 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen,
      seit ca. 5 Jahren bin ich als Gelegenheitsflieger unterwegs, vorher war ich im RC Car Modellsport aktiv.
      Aber die Heli's haben mich schon immer fasziniert.
      ​​Ich mag den gemütlichen Rundflug, originalgetreue Flugbewegungen, aber man müsste eben viel mehr üben, um einfach besser und sicherer zu werden.
      Ich würde mich freuen, wenn ich bei kleinen Problemen mit der Technik von Profis den einen oder anderen Tipp bekommen könnte.

      Ich grüße alle und freue mich auf einen Austausch.

      Viele Grüße

      Helmut Olaf
      Hallo Olaf, einfach im Simulator (NEXT, HELI-X, ACCURC) jeden Tag 30min wenn es die Zeit zulässt üben. So habe ich es gemacht.
      Goblin Kraken 700 S
      Chronos 700 V2
      Protos 700 EVO

      Kommentar

      • Helmut64
        Junior Member
        • 21.06.2024
        • 14
        • Olaf
        • Leipzig Land
        • 2
        • 8

        #18
        Hallo,

        vielen Dank.

        Ich bin öfters am Simulator, Rundflug , Kurven draußen geht auch gut , nur mit den Einstellungen bin ich noch nicht fit, aber man kann bekanntlich alles erlernen.

        Grüße

        Kommentar

        • Kaktus
          Member
          • 31.07.2021
          • 34
          • Heinz
          • 12
          • 12

          #19
          Hallo Helmut,

          aus deinem Beitrag geht nicht hervor, in welchem Modus der Heli so träge abhebt.

          Ich spreche nur aus Erfahrung mit dem Blade 230s:
          Im Normal Modus (stabilisiert also) hat der die Gas-Kurve 0-65-65-65-65.

          Mit dieser Gas-Kurve hebt der 230s nicht träge ab (Er wiegt deutlich weniger als der 360).
          Aber er fliegt damit beim nächsten Windstoß ins Nirgendwo, weil die Schubkraft fehlt, gegenzusteuern.
          Diese Gaskurve ist vermutlich dafür gedacht, dass der absolute Anfänger es überleben, wenn ihm der Hubi ins Gesicht fliegt.

          Ich habe also meine Gaskurve im Normal Modus sehr schnell auf 0 - 90 - 90 - 90 - 90 gestellt.

          Wie gesagt: der 360er interessiert mich auch.
          Welche Erfahrungen hast du mit deiner geänderten Gas-Kurve bisher gemacht?
          Auch die Meinung anderer Blade Fusion 360 3s Flieger würde mich interessieren.
          Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, diesen Heli mit 4s Batterien zu fliegen ..

          MfG Kaktus




          Zuletzt geändert von Kaktus; 13.07.2024, 00:14.

          Kommentar

          • Helmut64
            Junior Member
            • 21.06.2024
            • 14
            • Olaf
            • Leipzig Land
            • 2
            • 8

            #20
            Hallo,

            ganz herzlichen Dank für Deine Info, das hilft mir wirklich weiter.

            Ich werde berichten, wie er sich in der Luft macht.

            Grüße

            Olaf

            Kommentar

            • Helmut64
              Junior Member
              • 21.06.2024
              • 14
              • Olaf
              • Leipzig Land
              • 2
              • 8

              #21
              Hallo,

              bin heute zum Fliegen gekommen mit meinem Blade 360 Fusion, hatte die Kopfdrehzahl von
              65 auf 85 hochgenommen.

              Der Heli hat sich in der Luft geschüttelt und war kaum beherrschbar, auf der Normal Modus hat wieder nicht funktioniert.

              Beim Absetzen ist er dann auch noch gekippt, beide Blätter, 3 Servos , Gestänge defekt.

              Ich überlege, ob ich mir nochmal einen Blade 360 Fusion kaufe oder eher den Blade Eclipse , bin mir noch nicht einig.

              Hatte leider von Anfang an Probleme, immer das der Stabi Modus nicht aktiv war, obwohl er in der
              NX 10 als Vorlage hinterlegt ist, müsste dann doch eigentlich funzen.

              Muss erstmal in mich gehen

              Grüße

              Kommentar

              • uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3440
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB
                • 958
                • 872

                #22
                Servus Helmut,
                herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner gezeigten Sammlung.
                Der Wechsel auf einen anderen Heli bringt nur etwas, wenn seine Technik so mangelhaft ist, daß es mehr Aufwand bedeutet, sie zu bändigen, als sie vernünftig einzustellen.
                Insofern würde ich beim 360 Fusion bleiben, weil er wohl "nichts dafür kann" und es sicher an verbesserungswürdigen Einstellungen liegt.
                Wenn der sich sehr schüttelt, leidet er an Vibrationen und ich würde zuerst Schwerpunkt und Gewicht der Rotorblätter ausgleichen. Die Schüttelei bringt zudem das FBL zur Verzweiflung, was der Grund für das Wegkippen sein dürfte. Egal in welcher Einstellung: wenn die ordentlich gemacht ist, kann er zwar mehr oder weniger empfindlich reagieren, aber trotzdem sauber in der Luft hängen ohne wegzukippen.

                Gruß
                WOlfgang
                Zuletzt geändert von uboot; 11.08.2024, 18:46.
                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

                Kommentar

                • toni67
                  Member
                  • 20.04.2022
                  • 292
                  • Toni
                  • Truttikon / TG
                  • 99
                  • 34

                  #23
                  Zitat von Helmut64 Beitrag anzeigen
                  Ich überlege, ob ich mir nochmal einen Blade 360 Fusion kaufe oder eher den Blade Eclipse , bin mir noch nicht einig.
                  Lass es und kauf dir eine vernünftige Grösse mit der es sich besser (und ohne Stabimodus) lernen lässt. 550er+. Gute Servos mit Kunststoffhörnern sind auch hilfreich; da bricht das Horn weg und das servo bleibt heil.
                  Zitat von Helmut64 Beitrag anzeigen
                  Hatte leider von Anfang an Probleme, immer das der Stabi Modus nicht aktiv war, obwohl er in der
                  NX 10 als Vorlage hinterlegt ist, müsste dann doch eigentlich funzen.
                  Fliegen lernen im Stabimodus ist Quark. Und das einzige auf was du dich bei HH verlassen kannst, ist, dass Anleitungen und Konf-files für die Sender mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlerhaft sind.
                  Zitat von Helmut64 Beitrag anzeigen
                  Der Heli hat sich in der Luft geschüttelt und war kaum beherrschbar, auf der Normal Modus hat wieder nicht funktioniert.
                  Dann hat der Heli ein mechanisches Problem. Dass kann kein FBL ausgleichen. Entweder sind irgendwelche Wellen krum oder die Rotorblätter so fest angezogen, dass sie sich nicht "geradestellen" können. Oder mechanisch schlecht eingestellt.
                  Was du brauchst ist persönlich Hilfe vor Ort von einem Helipiloten. Der kann sich alles mal ansehen und checken.
                  Zuletzt geändert von toni67; 11.08.2024, 20:41.
                  Gruss Thomas
                  Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

                  Kommentar

                  • Helmut64
                    Junior Member
                    • 21.06.2024
                    • 14
                    • Olaf
                    • Leipzig Land
                    • 2
                    • 8

                    #24
                    Hallo,

                    Vielen Dank für die Infos.

                    Kann man sowas kaufen für 400 Euro


                    Align T rex 550 V Stabi Silverline YGE


                    Sonstige Daten:
                    •Motor von ALIGN
                    •Servos Von ALIGN
                    •Flybarless System Vstabi von Mikado Silverline
                    •Brushless Regler YGE 120 LV
                    •Spektrum Empfänger AR8000 mit 2 Antennen für sicheren Empfang in jeglicher 3D Lage
                    •Hacker/Jeti SBEC Schaltregler

                    Danke Euch.

                    Kommentar

                    • echo.zulu
                      Senior Member
                      • 03.09.2002
                      • 3692
                      • Egbert
                      • MFG Wipshausen
                      • 2.273
                      • 546

                      #25
                      Kaufen kann man alles mögliche, aber ob es gut ist wirst Du als Anfänger kaum beurteilen können. Suche Dir jemanden in Deiner Nähe, der sich mit der Materie auskennt. Gebrauchtkauf als Anfänger ist immer ein Risiko.
                      CU,
                      Egbert.

                      Kommentar

                      • Voodoo
                        Member
                        • 25.06.2017
                        • 162
                        • Mladen
                        • Bermatingen am Bodensee
                        • 115
                        • 215

                        #26
                        Zitat von luha Beitrag anzeigen

                        Du bist ja ein Optimist. Bei mir steht das für "Bei Neukauf Frickeln"
                        😅 😂

                        Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

                        Kommentar

                        • Voodoo
                          Member
                          • 25.06.2017
                          • 162
                          • Mladen
                          • Bermatingen am Bodensee
                          • 115
                          • 215

                          #27
                          Wenn es bei dir in der Nähe ist und eine Selbst Abholung möglich ist, lass ihn dir doch vor fliegen am besten in verschiedenen Drehzahlen

                          besser noch du nimmst einen erfahrenen Heli Piloten mit
                          Voodoo400,600,Diabolo700, Pulsar3, Spektrum DX9, AC3-X, AccuRC

                          Kommentar

                          • Helmut64
                            Junior Member
                            • 21.06.2024
                            • 14
                            • Olaf
                            • Leipzig Land
                            • 2
                            • 8

                            #28
                            Hallo,

                            Horizon hat mir ein Video geschickt zu meinem Problem bezüglich Stabi Mode programmieren



                            Ich habe festgestellt, dass die BNF Vorlagen in meiner NX 10 nicht verwendbar sind.

                            Ich habe jetzt alles manuell eingegeben und nun lässt sich über Vorwärtsprogrammierung SAFE im jeweiligen Flug Mode einstellen.

                            Vielleicht hilft das Video auch anderen Anfängern, ich bin zumindest ein kleines Stück weiter auf dem langen Weg.

                            Grüße


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X