Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiomaster AG01-V für Vbar Control Touch/Evo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5407
    • Jonas
    • Wherever
    • 5.026
    • 1.919

    #61
    Update, bin heute ein paar Flüge geflogen.

    Kurzum: Das Steuergefühl haut mich um. Genauso genial wie an meiner TX16S, aber eben mit VControl in der Hand und VStabi dahinter. Präzision im Schweben ist noch vollwertig erhalten, Linearität der Hallgeber fühlt sich gut an, und die harten Anschläge sind ein Traum. Es ist buchstäblich alles, was ich für diesen Sender immer wollte.

    Fazit: Die Gimbals sind absolut jeden Cent wert. Ich liebe es!

    Ich geh jetzt noch AG01 für meine Zorro bestellen.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

    Kommentar

    • robert-galitz
      Member
      • 27.06.2008
      • 804
      • Robert
      • München - Süd
      • 356
      • 533

      #62
      Hallo Johnny, meine AG01 kommen morgen. Welche Federn hast Du denn genommen, um die Steuerung straffer zu machen? Einfach die Federn der Original VBC-Gibals? Und hast Du die AG01 in eine Touch oder eine EVO eingebaut? Liebe Grüsse, Robert, Robert
      Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

      Kommentar

      • Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5407
        • Jonas
        • Wherever
        • 5.026
        • 1.919

        #63
        Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
        Hallo Johnny, meine AG01 kommen morgen. Welche Federn hast Du denn genommen, um die Steuerung straffer zu machen? Einfach die Federn der Original VBC-Gibals? Und hast Du die AG01 in eine Touch oder eine EVO eingebaut? Liebe Grüsse, Robert, Robert
        Ich habe alle Federn auf Vollanschlag, und die für Yaw noch um zwei Windungen gekürzt. Bremse für Collective hab ich ebenfalls voll zugeschraubt und dann wieder anderthalb Umdrehungen raus.

        Ist in meiner VBCE, VBCT hatte ich nie.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

        Kommentar

        • Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2278
          • Frank
          • 567
          • 336

          #64
          Also es Freud mich erst mal wenn die Dinger gut funktionieren. Steigert meine Vorfreude.

          Wenn ich mir aber die 4 Teile von dem Einbauvideo auf der vorhergehenden Seite anschaue, kommt bei mir das Gefühl auf es ist in 15 Minuten nicht umgebaut.
          Und warum schiebt man den Sender ständig auf dem Tisch rum ? Kann man da nicht wenigstens ein Tuch oder besser Schaumstoff unterlegen.


          Kommentar

          • sme
            sme
            Member
            • 21.02.2008
            • 835
            • Stefan
            • Düsseldorf
            • 263
            • 119

            #65
            Auch wenn ihr das gerne Ignoriert - Mikado hat deutlich geschrieben wie es mit der Zulassung aussieht.
            Im Falle eines wie auch immer gearteten Schadens wird jede Versicherung ihr Geld von euch zurück fordern.

            Viele Grüße
            Stefan
            "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

            Kommentar

            • pope1701
              Member
              • 12.01.2022
              • 536
              • Peter
              • Bei Stuttgart
              • 207
              • 407

              #66
              Zitat von sme Beitrag anzeigen
              Mikado hat deutlich geschrieben
              Wo?

              Edit: Meinst du das hier?

              Der Hersteller bzw der Kunde von Zusatzteilen ist dann selbst für alles was Sicherheit, Garantie, CE, FCC usw. betrifft voll verantworlich, sofern wir das nicht ausdrücklich freigeben.
              von hier High-End Knüppel für die Evo. ?

              Das ist doch ein Haftungsausschluss, mehr nicht.
              Zuletzt geändert von pope1701; 25.10.2023, 19:25.
              Erst Hub, dann Schraub.

              Kommentar

              • Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 7872
                • Torsten
                • 3.635
                • 2.753

                #67
                Das ist das Problem an Mikado.
                Mit Unterlegscheiben eine Platine krumm ziehen ist im Toleranzbereich, genau so wie eine FBL mit Heißkleber voll pumpen.
                Da baut jemand anderes mal etwas Mechanik mit Liebe, dann ist es nicht gewollt. Schade!
                Zuletzt geändert von Heli87; 25.10.2023, 20:17.

                Kommentar

                • luha
                  Senior Member
                  • 07.10.2013
                  • 4718
                  • Lutz
                  • Lehrte bei Hannover
                  • 2.636
                  • 1.897

                  #68
                  Zitat von Madness Beitrag anzeigen
                  Dann ist es ja noch mehr verwunderlich das man in so einem „Premium“ Sender wie die V-Bar diese nicht einsetzt.
                  MIkado baut doch nun wirklich keinen "Premium" Sender. Vergleichbare Hardware bekommt man von anderen Herstellern im 100,-€ bis 200,-€ Bereich. Die Software ist das was die Kombination mit dem FBL besonders macht. Dabei wird aber nur die kleine 3D Nische in der Heli Nische abgedeckt. Man kommt somit nicht auf Stückzahlen und wird deswegen teuer aber noch lange nicht "Premium".

                  Zitat von sme Beitrag anzeigen
                  Mikado hat deutlich geschrieben wie es mit der Zulassung aussieht.
                  Hoffentlich war das nix offizielles, sondern nur ein übereifriger Forenbeitrag oder sowas. Hast Du mal einen Link? Das wäre nämlich das dümmste was sie tun könnten - die Kunden verunsichern. Ich wäre froh an Mikados Stelle, wenn jemand dabei hilft, die Hardware zu veredeln. Vor allem weil es keine Konkurrenz darstellt, denn den Sender muss man trotzdem erstmal bei Mikado kaufen.​​
                  Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

                  Kommentar

                  • trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1681
                    • Andre
                    • Hamburg
                    • 1.008
                    • 204

                    #69
                    Edit: ich hatte das etwas zu hart kommentiert...

                    Aber die Vergleiche mit "100€-200€" Sendern ist doch schon fast absurd. Ich hab selber ne Radiomaster mit EdgeTX und ne Graupner MZ32. Die VBAR Touch ist von der Haptik, Bedieunung und Features einfach ne komplett andere Welt. Und sie fühlt sich sehr wohl "wertig" an, die Radiomaster ist dagegen sehr billig in der Hand und einen Metallkoloss brauchei und will ich nicht für irgendeine gefühlte "Premium" Funke.
                    Zuletzt geändert von trailblazer; 25.10.2023, 23:01.
                    Kraken 580 Nitro, T-Rex 700XN, Goblin RAW
                    VBar Touch

                    Kommentar

                    • Madness
                      Senior Member
                      • 17.08.2008
                      • 2278
                      • Frank
                      • 567
                      • 336

                      #70
                      Zitat von luha Beitrag anzeigen

                      MIkado baut doch nun wirklich keinen "Premium" Sender. Vergleichbare Hardware bekommt man von anderen Herstellern im 100,-€ bis 200,-€ Bereich. Die Software ist das was die Kombination mit dem FBL besonders macht. Dabei wird aber nur die kleine 3D Nische in der Heli Nische abgedeckt. Man kommt somit nicht auf Stückzahlen und wird deswegen teuer aber noch lange nicht "Premium".​​
                      Sag ich doch oder meinte das mit meinem Posting. Die Software ist super. Das Flybarless für mich genial und einfach einzustellen.
                      Die VBar egal ob Evo oder noch die ältere Touch ist super zu bedienen, jedoch finde ich die Hardware wird dem Preis eben nicht gerecht.
                      man sollte aber auch im Hinterkopf behalten das eben Mikado zum einen ja noch scheinbar im Land produziert, hier Support hat und eben nur eine Kleinserienhersteller ist im Pool der ganz großen Fisch. Die Heli Fliegerei ist wohl auch nur ein kleiner Stück vom Kuchen der Modellfliegerei.

                      Nun zurück zu den Knüppeln…..

                      Kommentar

                      • thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25379
                        • Thomas
                        • Österreich
                        • 9.449
                        • 4.937

                        #71
                        Zitat von Madness Beitrag anzeigen
                        Nun zurück zu den Knüppeln…..
                        Ja bitte..
                        Stay hungry. Stay foolish. (SJ)

                        Kommentar

                        • Fly1987
                          Member
                          • 06.08.2021
                          • 76
                          • Stephan
                          • 34
                          • 31

                          #72
                          Zitat von luha Beitrag anzeigen

                          MIkado baut doch nun wirklich keinen "Premium" Sender. Vergleichbare Hardware bekommt man von anderen Herstellern im 100,-€ bis 200,-€ Bereich. Die Software ist das was die Kombination mit dem FBL besonders macht. Dabei wird aber nur die kleine 3D Nische in der Heli Nische abgedeckt. Man kommt somit nicht auf Stückzahlen und wird deswegen teuer aber noch lange nicht "Premium".

                          sei mir nicht böse, aber das tut ja schon weh
                          Ich hab die meisten Sender Hersteller durch, finde Mikado immer noch am hochwertigsten!

                          3D Nische ist auch Blödsinn!
                          steig gerade in die Turbinen Jet Scene ein. Da fliegen einige Mikado.

                          ich höre auf den Flugplätzen kaum jemanden meckern, wenn dann nur hier im Forum

                          Kommentar

                          • Madness
                            Senior Member
                            • 17.08.2008
                            • 2278
                            • Frank
                            • 567
                            • 336

                            #73
                            Zitat von Fly1987 Beitrag anzeigen

                            steig gerade in die Turbinen Jet Scene ein. Da fliegen einige Mikado.
                            Geil ich kenne keinen einzigen und fliege selbst Jet mit Turbine um komme über das Jahr auf einigen Messen und Flugtagen rum.
                            Für einen vernünftigen Scale Jet hat die V-Bar einen zu begrenzten Horizont und ist zu viel "Heli" meiner Meinung nach

                            Was war das Thema...ach ja die Knüppel. Meine sind in DE angekommen. Laut Sendungsverfolgung kommt das ganze in DE dann mit Hermes

                            Kommentar

                            • Voschel
                              Member
                              • 24.11.2020
                              • 53
                              • Kai
                              • 45
                              • 165

                              #74
                              Meine sind heute auch gekommen.
                              Für meine alte VBC mit tausenden an Flügen und etlichen Stunden am Sim genau das richtige.​

                              Die Knüppelenden sind schön griffig und lassen sich bei Bedarf sehr kurz einstellen ohne die Gewindestange kürzen zu müssen.
                              Das ganze fühlt sich sehr geschmeidig an und ich freue mich schon auf die ersten Flüge damit.
                              IMG_2362.jpg
                              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                              Diese Galerie hat 1 Bilder
                              KRAKEN580 | RAW500 | RAW420 | OMP M2V2+M1 | VBC | T14SG

                              Kommentar

                              • Nelson
                                Member
                                • 20.06.2011
                                • 527
                                • Enrico
                                • MFC Hochstadt
                                • 328
                                • 313

                                #75
                                Damit erblüht die Classic zu neuem Leben! … und zu einem weiteren Jahrzehnt
                                VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X