Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Superpimpf
    • 0
    • 0

    #16
    AW: Vorgestellt

    Zitat von wanderfalke Beitrag anzeigen
    tach zusammen,

    ich habe schon Videos von dem msr gesehen, wo die Piloten den Sender aus der Hand nehmen und der Heli von alleine schwebt. Das ist mit nem CP Heli nicht möglich, ausser man hat nen Helicomand eingebaut

    Auch bei uns im Verein fliegen jetzt in der Hallensaison einige Helipiloten den msr zum Spaß. Auch deren Aussage war unisono: "easy, der fliegt ja von alleine"
    Das kann man aber nicht allgemein über FP-Helis sagen, das liegt an der um 45° versetzten Stabistange beim msr. Dadurch geht das Flugverhalten eher Richtung Koax.

    Meiner jedenfalls (mit Standard 90° Paddelstange) fliegt nicht eigenstabil, aber das will ich ja auch nicht.

    Das ein Sim sinnvoll ist steht natürlich außer Frage!

    André

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      wanderfalke
      • 0
      • 0

      #17
      AW: Vorgestellt

      tach zusammen,

      Das kann man aber nicht allgemein über FP-Helis sagen, das liegt an der um 45° versetzten Stabistange beim msr. Dadurch geht das Flugverhalten eher Richtung Koax.
      o.k, das war mir so nicht bewusst. Dann will ich meine Aussage über FP Helis auch nicht so stehen lassen und nur auf den msr beschränken.

      Aber einig sind wir uns ja alle, dass ein Sim sinnvoll ist und eben nicht nur für Anfänger.

      Gruß
      Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X