Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gehts weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Brenner
    • 0
    • 0

    Wie gehts weiter?

    Klingt vielleicht blöd (oder Jammern auf hohem Niveau),

    ABER was die Helis angeht hab ich nun alles was ich wollte ausser ein paar Kleinigkeiten (Farbabstimmungen, Hauben).

    Der 5G6-1 geht perfekt in der Wohnung und Halle (ja, selbst ein Koax muss sehr sauber gelenkt werden wenn man damit schnell fliegen will und nicht abstürzen).


    Der 700E ist auf VStabi umgebaut und fliegt nach 3 Monaten (warten auf Motor und Motorreparatur) wieder perfekt.


    Der 600ESP ebenfalls auf VStabi umgerüstet und läuft mit dem neuen Motor wie eine Wildsau.





    Das heißt die Projekte sind fertig. Dank kompletter LiFePo4 Umstellung brauch ich nicht mal mehr neue Akkus oder Wärmeboxen oder ähnliches. Ein Pack pro Modell reicht und bei 5C Ladung erreichen sie ihre ideale Temperatur von alleine.




    Der Markt bietet (für meinen Geschmack) momentan auch nichts mehr mit "unbedingt haben wollen" Faktor an. Größere Helis geht auch nicht wegen 5kg Grenze (ich bin überzeugter Vereinsmeider).

    Momentan fallen mir nur noch die Flächen ein wo noch Punkte offen sind. Die Twinstar hat gestern ihr Fahrwerk bekommen was getestet werden muss. Ein neuer Funjet bzw. nur der Bausatz muss her da die Elektronik komplett vorhanden ist inkl. neuem 100A Regler :-)
    Dann bleibt noch der Wunsch nach einem EasyGliderPro, aber die momentane Wiese ist äußerst ungeeignet für grosse Höhen.





    Naja,
    ich erwarte keine Antworten,
    wollte es einfach nur mal grad loswerden.


    Gruß Stefan
  • dudy666
    Senior Member
    • 26.02.2009
    • 1929
    • Rainer
    • Kamen
    • 163
    • 216

    #2
    AW: Wie gehts weiter?

    Zitat von Brenner Beitrag anzeigen
    Naja,
    ich erwarte keine Antworten,
    wollte es einfach nur mal grad loswerden.
    keine Antwort

    Ne, mal im Ernst. Bei mir sind die Probleme anders rum. Wenig Knete und zu viele Ziele

    Sei doch einfach froh dieses Gefühl zu haben das du nichts vermisst oder brauchst.
    Ich mach immer den Fehler das ich mir Ziele setze, die ich im Moment eigentlich nicht erreichen kann. Die ich eher gestern als heute haben möchte und für die ich mich verbiege um sie doch zu bekommen.

    Gruss Rainer
    Hier bohren für einen neuen Monitor

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Thallius
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Wie gehts weiter?

      Also ich würde meinen eigenen Scale aufbauen wenn ich die Zeit hätte. So eine Aktion wie der Kollege hier im Forum der einen Revell UH64 Plasterumpf auf einen 250er setzt finde ich genial.

      Da hat man locker 1 Jahr Beschäftigung wenn man es perfekt haben will.

      Gruß

      Claus

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Brenner
        • 0
        • 0

        #4
        AW: Wie gehts weiter?

        Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
        Da hat man locker 1 Jahr Beschäftigung wenn man es perfekt haben will.
        Das wäre nichts für mich. Ich bin lieber Modellpilot als Modellbauer und froh das es gute fertige Bausätze gibt. Ich habe aber auch Kollegen die den ganzen Tag entwicklen, messen, bohren, schrauben usw. und dann nur ganz kurz mal im Garten schweben um zu sehen ob es denn auch funktioniert.

        Da hab ich gar nicht die Lust zu, kommt vielleicht noch irgendwann mal.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Loisl
          • 0
          • 0

          #5
          AW: Wie gehts weiter?

          Schade dass du keine Wünsche / Träume / Visionen mehr offen hast. Vorfreude und ein Erfüllungsziel ist doch ne wunderbare Triebfeder - nicht nur beim Helifliegen...

          Kommentar

          • Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden
            • 468
            • 202

            #6
            AW: Wie gehts weiter?

            Das nenn ich mal n Luxusproblem
            NOVA 7.0

            Kommentar

            Lädt...
            X