Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    mb
    • 0
    • 0

    Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

    Hi,

    das Jahr ist ja noch recht jung und ich frage mich, ob in 2003 schon jemand gecrasht ist, bzw. wie viele Tanks Sprit Ihr schon durch habt*


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich mal kurz vorstellen, bin nämlich neu hier:

    Mein Name: Marc
    Hubi: Starlet 50
    Anlage: MC-22
    Servos: TS: Hitec HS-545BB
    Heck: Gyro ICG-400, HS-525BB
    Spritverbrauch 2003: 1 Tank
    Fliege seit Sommer 2002


    Viele Grüsse,
    Marc



  • Gast-Avatar
    Berthold Pätzold
    • 0
    • 0

    #2
    Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

    hi.........

    willkommen im Club....


    bin dieses Jahr noch gar nicht...........vielleicht am Montag wenns Wetter paßt........

    Gruß

    Berthold

    Kommentar

    • Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!
      • 442
      • 858

      #3
      Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

      das Jahr ist ja noch recht jung und ich frage mich, ob in 2003 schon jemand gecrasht ist
      Na, was ist das denn für eine Frage
      wie viele Tanks Sprit Ihr schon durch habt
      Noch gar keinen ;(

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Maik Otto
        • 0
        • 0

        #4
        Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

        hallo und willkommen

        in 2003 schon jemand gecrasht ist,
        noch nicht aber das jahr ist noch lang

        viel spaß im forum

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          JK
          • 0
          • 0

          #5
          Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

          Also ich bzw. wir sind schon sehr deprimiert. Es kommt kein Crash zustande, weil das Wetter es einfach nicht zulässt.
          Mittwoch wäre es beinahe gewesen. Auto auf, Heli raus, kurz eine AN-124 im Landeanflug auf Köln beobachten und? Alles wieder ins Auto und wir haben dann noch 1,5 Std. gewartet, bzw . gehofft, nur für wenigstens eine halbe Stunde dei Mühle wieder aus dem Auto ziehen zu könne.

          GESCHISSEN es fing wieder an zu PISSEN!!!

          Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber da hat man seit Heiligabend frei und es blieb keine möglichkeit zum fliegen.
          Zum Glück oder weniger war ich mit meinen Depressionen nicht alleine.

          Vileicht mal kurz am Sonntag? Soll trocken bleiebn!

          Grüße an alle Frusties und an die die einen Crash bis jetzt nicht schaffen konnten!

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Mad_Kai
            • 0
            • 0

            #6
            Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

            Bei dem Wetter dreht sich nix, es ist nich auszuhalten!! X(

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Rüdiger Spohr
              • 0
              • 0

              #7
              Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

              Liebe Heligemeinde,
              um euch den Mund ein wenig wässrig zu machen. Nach vielen beschissenen (Entschuldigung, aber ist doch wahr)Tagen im tiefsten Süden gab es gestern zu unserem Neujahrsfliegen superg... Modellflugwetter im Allgäu.
              Zweifel *?
              Siehe Homepage [a href=\"www.modellbaucluboberstdorf.de\" target=\"_blank\"]Herzlich willkommen beim MBC Oberstdorf [/a] unter Aktuelles! Damit ist die Frage mit dem verflogenen ersten Sprit in 2003 beantwortet. Und heil ist auch noch alles!!
              Ich wünsche der Fliegergemeinde ein tolles Jahr und freue mich auf diverse Treffen.

              Gruß Rüdiger

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                maximilian
                • 0
                • 0

                #8
                Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

                doch ich bin der erste!!!
                wollte mein weihnachtsgeschenk für meine frau einstellen gehen
                shuttle plus und habe es übertrieben und ihn gleich in den dreck geschmißen.
                nicht viel verreckt er geht fast wieder
                und das nach einem halben tank

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  ma.hocke
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

                  Hallo zusammen,

                  gestern war ich mit meinem NT fliegen. Ging alles wunderbar , habe 2 Tanks verflogen.

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    Steffen Graap
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

                    Ja ich habe schon was gecrasht. Es war bei unserem jährlichen Anfliegen am 1.1. Es war zum Glück nur mein Elektroflieger. Bei -6°C ist mit Handschuhe fliegen nicht ganz so einfach.

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      Ã?bble
                      • 0
                      • 0

                      #11
                      Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

                      Tja... und mir hat es heute zum ersten mal in meinem Leben die Uni40 gecrasht

                      Aber richtig...

                      Mit senkrecht stehendem Rotor gen Erde..

                      Die Teile lagen in einem 5Meterradius.

                      Die Gesamte Mechanik (is ja nur aus Plastik) hat es in Mehrere Teile zerfetzt... Haube oder Blätter oder ßhnliches wahren nicht mehr zu erkennen. Die Kufen sehen aus wie die Loopings, die ich zuvor geflogen habe und waren etwas weiter weg. Der Akku (4Zellen 3000er) Hat es zerbröselt. Von der Kreiselelektronik habe ich nurnoch den Deckel.. u.s.w.

                      Mein erster Eindruck war: "Den kannst du nicht mal mehr als Ersatzteillager verwenden X( "

                      Aber bei näherem hinsehen scheint der zentrale Teil der Mechanik noch einigermaßen brauchbar und ich hoffe, dass der Motor nicht zu viel abbekommen hat (Lief noch solange, bis kein Sprit mehr im Schlauch war (Der Tank war 3 Meter weiter))

                      Tja, das war mein erster Hubschrauber den ich je hatte. Also als Schüler kann man sich auch nicht die neuesten Sachen leisten, der Heli hatte 270 Euros gekostet, dann habe ich einen NEUEN Motor, NEUE Rotorblätter und einen NEUEN Empfänger+ Akku drinn. Wenn der Motor noch geht und der Empfänger auch keinen schaden genommen hat, dann ist der Materielle schaden also nicht so groß (in Euros gerechnet) Aber un das Teil wieder in die Luft zu bringen Bräuchte ich so viele Ersatzteile, dass ich denke es ist besser eine neue Uni anzuschaffen und die Alte zu Ersatzteilen zu verwerten.

                      Leider bin ich blank

                      Es wird also wohl erst wieder gegen Sommer in die Luft gehen, es sei denn jemand hat noch ne Alte Uni40, die ich mit meinen Resten wieder flugfertig bekommen könnte!

                      Ich muss erstmal morgen wenn der Frust sich gelegt hat die Servos und den Empfänger testen ob da noch was funktioniert. Der Kriesel (Mechanisch) und die Servos (auch nicht die neusten) kann ich bestimmt in die Tonne werfen, oder meinem Bruder für sein Boot schenken. Ob ich denen noch einen Hubschrauber anvertrauen kann weiß ich noch nicht.

                      Da dies mein erster Crash ist weiß ich auch nicht wie viel man aus so einem Wrack noch machen kann.

                      Aber aus dem Vorsatz im neuen Jahr so richtig loszulegen (konnte gerade in allen lagen schweben, Rollen und unsaubere Loopings) wird wohl nichts, aber falls einer ne Uni40 abzugeben hat dann bitte melden.

                      Euch wünsche ich ein Absturzfreies Jahr!!

                      ps(bin in einer einfachen Linkskurve gecrasht -versteuert- X( ) *und das nach einem Looping X(

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        Kurt
                        • 0
                        • 0

                        #12
                        Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

                        Hallo,

                        bin gerade noch davongekommen.
                        Am 1.1 hatten wir Neujahrsfliegen. Zu dieser Gelegenheit habe ich eine 20cm lange Rauchpatrone mit Fernzündung am Heli befestigt.
                        Hat perfekt geklappt, aber das Rauchpulver hat alles so vernebelt, dass ich den Heli für ein paar Sekunden nicht gesehen hatte.
                        Außer etwas erhöhtem Adrenalin ist aber nichts passiert.

                        Grüße
                        Kurt

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          Flying Eye
                          • 0
                          • 0

                          #13
                          Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

                          Hallo Jungs,

                          ich habe 3 Tankfüllungen durch, der Erstflug seit dem Umbau auf 1,8 m Rotor hat - nicht zuletzt durch Eure technische Unterstützung - hervorragend funktioniert!

                          Danke nochmal und allen eine crashlose Saison 2003 :]

                          Axel

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            Goetz
                            • 0
                            • 0

                            #14
                            Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

                            Jo, am Neujahrsfliegen einen Tank durch, alles heil geblieben


                            Gruss, Goetz

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              Ã?bble
                              • 0
                              • 0

                              #15
                              Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

                              Ich habe heute begonnen alles zu zerlegen und zu testen. Bis auf den Kreisel, den Akku und dass die Empf. Antenne gerissen ist. Scheint alle Elektronik i.O. zu sein.

                              Soll heißen der Empfänger empfängt noch (trotz fehlender Antenne) und alle Servos tun ihren dienst. Verrückterweise ist der gesammte Heckbereich ganz geblieben! Rotor, Welle anlenkung u.s.w.

                              Auch die zentrale Mechanikeinheit ist ok das Getriebe läuft gut und klingt auch nicht Komisch. Leider ist aber der gesammte Vorbau mit Tank Kufen und allem anderen Zerbröselt. Was mit dem Rotor und der Welle ist kann ich noch nicht sagen.

                              Glaubt ihr, dass ich wenn der Rotorkopf keine Vibrationen zeigt, nach dem Tauschen der Verbogenen gestänge den Kopf weiterbenutzen kann?

                              Grüße Philip

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X