Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Heli ist denn qualitativ wirklich gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    kuehp1812
    • 0
    • 0

    Welcher Heli ist denn qualitativ wirklich gut?

    Hi!

    Ich frage mich welcher Heli qualitativ wirklich gut ist.
    Ich hatte bislang einen Raptor nun einen Mikado Logo 500 3D. Ich hab mich für das Modell entschieden, da es angeblich ganz gut sein soll. Was mich aber massiv stört ist, dass wenn man das Heckrohr befestigt haben will, erstmal ein paar Lagen Tesafilm aufbringen muß, dass es wirklich hält. Nun hat sich die innere Nut des Heckrotorgehäuses "abgeschrabbelt", sodass ein neues her mußte. Der Heckrotor stand im Flug plötzlich schief.
    Bei Align sieht es anscheinend nicht besser aus. Da hört man immer wieder, dass die Schrauben wohl am besten gleich durch andere erst werden sollten.

    Hey, dass Hobby kostet wirklich Geld. Da sollten solche Dinge nicht vorkommen. Ist da vielleicht JR besser? Hirobo hat ja nur einen kleinen E-Heli. Was für ein Hersteller fällt Euch sonst noch ein??


    Gruß
    Peter
  • Penguin
    Member
    • 30.10.2005
    • 350
    • Martin
    • 11
    • 0

    #2
    AW: Welcher Heli den qualitativ wirklich gut?

    Hallo

    Ich habe den Vibe 50 von JR, die Qualität ist sehr gut, viel besser als beim Raptor, aber auch besser als beim T-Rex 450.

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      SledgeHammer
      • 0
      • 0

      #3
      AW: Welcher Heli den qualitativ wirklich gut?

      Hi Peter,

      ist halt wie bei den Autos. Qualität kostet Ihren Preis. Ist wiederrum auch die Frage, ob eine so hohe Qualität überhaupt benötigt wird.

      Wenn qualitativ hochwertige Helis willst, wirst um nem Henseleit oder Acrobat nicht drum rum kommen.

      Gruß Markus

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        kuehp1812
        • 0
        • 0

        #4
        AW: Welcher Heli den qualitativ wirklich gut?

        Mit einer Elektro-Vibe könnte ich mich schon anfreunden. Nur ist JR hier kaum zu kriegen oder?

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Kraeuterbutter
          • 0
          • 0

          #5
          AW: Welcher Heli den qualitativ wirklich gut?

          Plöchinger, Henseleit, Microcopter,
          wenns kleiner sein soll Duzi R5 Nova

          das wären so die Kandidaten die ich mir anschauen würde

          Kommentar

          • prinzi
            Member
            • 25.08.2005
            • 982
            • Philipp
            • 111
            • 83

            #6
            AW: Welcher Heli den qualitativ wirklich gut?

            Hallo,

            schau Dir mal den MP von Henseleit an. Super Qualität, ausgeklügelter Bausatz und toller Support. Ausserdem sehr Verschleißfest!

            So ziehmlich das Beste, was Du momentan kaufen kannst.

            Der Bausatz und die Ersatzteile sind nicht gerade billig, aber jeden Cent wert!

            lg
            Prinzi
            Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              seijoscha
              • 0
              • 0

              #7
              AW: Welcher Heli den qualitativ wirklich gut?

              ich finde es gut das es für alle was giebt ich habe die beiden trex 600E und nitro bin mit der qualietät zufrieden.und das es auch qualietativ hochwertige helis giebt ist wichtig sonst gebe es ja keine herausforderungen mehr. und andere hersteller würde keine verbesserungen machen .
              den kunden kann es nur recht sein ,und ja wir benötigen qualitäts hochwertige helis.

              mfg joschi

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                heli-müller
                • 0
                • 0

                #8
                AW: Welcher Heli den qualitativ wirklich gut?

                Hi,

                also wenn mich jemand nach Qulaität fragt sage ich nur HENSELEIT!!!

                Teuer aber lohnt sich...
                Ich fliege aber auch den T-Rex 600E und ich muss sagen mich hat der E-Heli echt überzeugt kann ihn nur empfehlen...

                MfG
                Dennis

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Matthais38
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  AW: Welcher Heli den qualitativ wirklich gut?

                  Raptor 50 oder bei den kleinen T-Rex 450 bei beiden ist die Qualität okay und bei einem Crash ist das auch nicht so teuer (bei NT den ich auch noch habe kostest das schon mal 400 Euro ) wenn du ihn hin schmeist beim Raptor sind es da nur 150
                  aber ein Henseleit ist halt was edles aber nicht leicht zu fliegen !

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    beta
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    AW: Welcher Heli den qualitativ wirklich gut?

                    @kuehp1812

                    Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
                    Mit einer Elektro-Vibe könnte ich mich schon anfreunden. Nur ist JR hier kaum zu kriegen oder?
                    Hier kannst Du sehen wo Du JR-Helis bekommst. 404 Not Found

                    Qualitativ sind JR-Helis etwas sehr feines.
                    Habe selber zwei JR-Elektrohelis. Einen Venture mit 12S und ne Sylphide E10

                    Gruss Beat

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      heli-müller
                      • 0
                      • 0

                      #11
                      AW: Welcher Heli ist denn qualitativ wirklich gut?

                      Ja du hast natürlich Recht.
                      Aber es kommt natürlich immer auf den Flugstil an...für einen Neueinsteiger einen
                      Henseleit ist ja nix is klar...
                      Aber wenn es um 3D geht is der Henseleit besser weil diese Qualität die man damit bekommt lohnt sich auf jeden Fall...

                      MfG
                      Dennis

                      Kommentar

                      • HubiHub
                        Member
                        • 11.03.2008
                        • 260
                        • Stefan
                        • Nordlicht
                        • 41
                        • 32

                        #12
                        AW: Welcher Heli ist denn qualitativ wirklich gut?

                        Hallo Peter,

                        ich hab 'nen Rex450S, hatte einen DF 37, diverse Kleinhelis, Koax und drehzahlgesteuert LMH120.

                        Beim Rex musste ich auch diverse Sachen nachrüsten/aufrüsten, hat mir aber auch viel beigebracht und den Blick eben auf Qualität geschärft.

                        Ich hab seit ein paar Monaten einen JR Voyager 4S. Der Zusammenbau ging problemlos von der Hand, in der Anleitung fehlt nichts. Es ist (fast) alles am Rotorkopf und Heck aus Alu (schwarz eloxiert) und für meinen Geschmack "ordentlich" dimensioniert. Ich hab das Teil aufgebaut und danach geflogen, ja, einfach geflogen, der Spurlauf passte, ein paar Trimmungen und alles bestens. Das Heckrohr ist hier ziemlich dick (Umfang) und wird OHNE Nut im Heckrohr-Halter befestigt, wo ich auch etwas skeptisch war. Es hält aber, nur sind die 4 Schrauben zum Befestigen vom Schraubendreher etwas schnell vergnaddelt, aber es hält gut fest (ich hab mir vorsichtshalber einen Satz Schrauben nachbestellt, aber bisher nicht gebraucht).

                        Der Heli hat einen satten sound und fliegt wirklich präzise und für mich sehr angenehm. Von der Größe her gut vergleichbar mit dem Rex500.

                        Gruß,

                        Stefan
                        T-Rex 500 Hughes, Trex 470LP; T-Rex 250SE; OMP M1 + M2

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          MaEd29
                          • 0
                          • 0

                          #13
                          AW: Welcher Heli ist denn qualitativ wirklich gut?

                          Qualitativ kann es nur ein Plöchinger, Henseleit oder Minicopter werden
                          Wirklich das Beste was es gibt. Habe entsprechende Modelle von den Herstellern hier und fliege diese seit einiger Zeit absolut verschleißfrei.


                          Außerdem einen Raptor 50 und einen Rex 600. Da muß man halt öfter mal schrauben und Ersatzteile ordern. Diese sind halt wesentlich billiger als von den Edelherstellern.
                          Speziell Kupplungen, Freiläufe sind da sehr anfällig. Ansonsten muß ich sagen ist der Rappi wirklich erste Sahne, wenn auch viel Plasitk.
                          Beim Rex habe ich das mit den Schrauben leider auch feststellen müssen.
                          Ist aber meines Erachtens nur einen kleines Manko. Muß man halt zu gegebener Zeit ersetzen.
                          Ein Verdrehen des Heckrohrs oder Heckantriebes wie Du schreibst ist da nicht möglich, da mechanisch codiert.

                          Der große Unterschied ist halt bei einem Crash durch die unterschiedlichen Ersatzteilkosten.
                          Darüber sollte man sich schon klar sein wenn man so ein Edelteil kauft.
                          Da koennen ein paar Hunies mal schnell weg sein.
                          Aber die Qualität von Henseleit und Co überzeugt voll und ganz, incl Service

                          Bei einem 50iger würde ich einen Rappi / Rex 600 bevorzugen.
                          Bei einem 90iger nur einen Henseleit / Minicopter. Die sind einfach standfester und qualitativ erste Sahne

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            Modellheli.com
                            • 0
                            • 0

                            #14
                            AW: Welcher Heli ist denn qualitativ wirklich gut?

                            Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen
                            Hi!

                            Hirobo hat ja nur einen kleinen E-Heli.

                            Gruß
                            Peter
                            STOP!!! :-)

                            HIROBO hat nicht nur kleine E-Helis!!!

                            :-)

                            Kommentar

                            • hermslein
                              custom-helicopter.de
                              Haubenlackierungen
                              • 22.01.2006
                              • 1624
                              • Hermann
                              • 397
                              • 342

                              #15
                              AW: Welcher Heli ist denn qualitativ wirklich gut?

                              aber ein Henseleit ist halt was edles aber nicht leicht zu fliegen
                              aber hallo...

                              wieso sollte denn ein henseleit nicht leicht zu fliegen sein*
                              könntest du mich da mal aufklären*
                              ->qualitativ ist er natürlich hochwertig und edel, keine frage :-)


                              grüssle
                              hermann
                              www.Custom-Helicopter.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X