Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    heli-online.com
    • 0
    • 0

    Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

    Moin,
    fliege (flog bis heute... AUA) Helitec 600 GFK/CFK auf meinem 600er Nitro und wollte aus aktuellem Anlaß mal 600er Radix ausprobieren. Was denkt ihr über die Blätter? Habe auch schon Maniacs getestet, fliege leichtes 3D.

    Gruß!
  • Gast-Avatar
    Kapfinator
    • 0
    • 0

    #2
    AW: Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

    Hi!

    Fliege sie am 600er Rex E Version).

    ßusserst zufrieden!

    Kommentar

    • D_C
      D_C
      Member
      • 26.04.2008
      • 655
      • Daniel
      • Smackzone Saarland
      • 67
      • 143

      #3
      AW: Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

      die blätter sind spitze !!
      SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
      Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
      Blade 130x

      Kommentar

      • gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3224
        • Dennis
        • 120
        • 27

        #4
        AW: Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

        Spitze im Vergleich zu was ?
        Je nachdem womit man vergleicht und in welchem Style ists halt klar dass sie gut/besser sind. Interessant wäre mal Funkey vs Torsion vs V-Blade vs Radix oder so ähnlich.
        Mikado Logo 600 3D V-bar

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          heli-online.com
          • 0
          • 0

          #5
          AW: Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

          Ja, habt ihr ein paar Eigenschaften die besonders gut sind? Brauchen sie veil Leistung (wenn man das überhaupt sagen kann? Wie sind die Autorot_eigenschaften? Und die Wendigkeit? Was denkt ihr?

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Kapfinator
            • 0
            • 0

            #6
            AW: Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

            Hi!

            Hatte vorher Blattschmied Blätter montiert. Die Radix brauchen mehr Leistung, sind aber zyklisch um Längen agiler!

            Kommentar

            • Helijupp
              Senior Member
              • 05.02.2008
              • 3259
              • Andreas
              • Trier/ Saarland
              • 914
              • 580

              #7
              AW: Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

              Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
              Spitze im Vergleich zu was ?
              Je nachdem womit man vergleicht und in welchem Style ists halt klar dass sie gut/besser sind. Interessant wäre mal Funkey vs Torsion vs V-Blade vs Radix oder so ähnlich.
              ahh...genau mein Reden - spitze ist immer relativ.

              habe bis dato folgende Blätter geflogen: Radix, Maniac, Hybrid, Funkey und demnächst Radix SB...

              ...gerne testen würde ich noch die Torsion Blades und Funtech Blades.

              Also die "normalen Radix" sind sehr gute Blätter verbaruchen weniger Leistung als die Maniacs, aber mehr als die Hybrid und Funkey von den Auto-Rot Eigenaschaften habe ich bis dato noch kein besseres Blatt geflogen.

              Gruß
              Andreas
              Gruß Andi
              Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

              Kommentar

              • Peter Grod
                Senior Member
                • 21.10.2007
                • 3088
                • Peter
                • Heigenbrücken/Habichsthal
                • 1.097
                • 1.052

                #8
                AW: Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

                Ich hatte bei mir die Blattschmied GTC expert, danach die Radix, danach V-Blades, und jetzt Rotor Tech.


                T-Rex 600 E: Die Blattschmieds waren meine anfänger-blätter, gutmütiges Blatt, auch sehr niedriger stromverbrauch, aber halt sehr träge. die Normalen Radix waren deutlich wendiger, hatten für mich aber wie eine art schlupf auf pitch, d.h. musste mehr pitch steuern, bis sich was bewegt hat. Die Rotor Tech waren wesentlich wendiger und auch direkter auf Pitch als die Radix. Habe die Radix dann gegen V-Blades TST getauscht.

                Vibe 50: Zum Motor einlaufen lassen wieder die Blattschmied-Blätter mit original-Paddel inkl. gewichte. Heli war nicht aus der ruhe zu bringen, ist sehr schnell und stabil geflogen, aber sehr träge. Danach habe ich die V-Blades montiert, die gewichte aus den Paddeln rausgenommen, oha, da geht was. sehr gut auf Pitch, neigt aber auch dazu, den Motor stark zu würgen. Wendigkeit war in etwa so, wie mein Rex mit längerer Paddelstange+cfk-align-paddel mit den Rotor Tech Blättern. Dann habe ich heute die Super Stubz montiert, Der Heli war nicht wieder zu erkennen. Brutal wendig, aber etwas ungemütlich im schnellen Rundflug, bei rollen und loopings muss man etwas mehr korrigieren. Danach habe ich die Rotor Tech montiert und bin beinahe auf den Arsch gefallen. der Heli ist nochmal um einiges wendiger, verhält sich auch im schnellen rundflug und bei Fahrtfiguren wesentlich stabiler als mit den V-Blades. Und das beste, sie würgen den Motor auch nicht so stark. Habe mir schon überlegt, die paddelgewichte zu montieren, da der heli saumässig direkt und agressiv reagiert.

                Fazit: Auch wenn gelbe blätter mit Roter haube furchtbar aussehen, werd ich nur noch die Rotor Tech fliegen.

                Was mich als nächstes Interessiert, sind die Radix Stick Banger, die sollen nochmal um einiges wendiger sein als die normalen Radix. Und natürlich die 615er Rotor Tech.


                Die Radix sind meiner meinung nach ein gutes und verfügbares Allroundblatt für den 3D-Piloten, kann sie auch einsteigern empfehlen. Arg viel leistung brauchen sie nicht , da nehmen sich die V-Blades schon wesentlich mehr. (Was nicht heissen soll, dass sie schlecht gehen würden.)



                Gruß Peter
                www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Hudson
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  AW: Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

                  Hallo Peter,

                  danke für deine Erfahrungen. Aber ein Vergleich mit den Maniacs wäre jetzt noch schön

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    Hudson
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    AW: Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

                    ...
                    folgendes noch

                    @ Peter
                    was für Rotor Tech Blätter hast du? Die mit den runden oder kantigen Ecken ?
                    und wo hast du die bezogen??

                    Danke!

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      surprise11
                      • 0
                      • 0

                      #11
                      AW: Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

                      Hallo

                      Hatte Manics 553 auf dem Logo 103d und war immer zufrieden(allgemeine gute Kunstflugeigenschaften bzw 3d
                      Fliege noch die 600 V Blade auf Raptor. (vorher TT und Maniac)
                      Im Vergleich kann ich sagen das mir die V Blades um einiges schneller vorkommen (subjektiv) als die Maniacs. Pitch würde ich ein unentschieden bewerten. Motor würgt bei den V Blades mehr wie bei Maniac. Manics gefallen mir nicht so toll, aber der Preis ist gut im vergleich zu den V Blades
                      Ich werde in der nächsten Zeit die neuen Radix nehmen, da tolle Optik zu gutem Preis/ 3D Verhältnis
                      Mfg
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2008, 07:51.

                      Kommentar

                      • randyandy
                        Senior Member
                        • 02.07.2007
                        • 1038
                        • Andreas
                        • Steinau/Hessen
                        • 83
                        • 7

                        #12
                        AW: Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

                        Zitat von Hudson Beitrag anzeigen
                        Hallo Peter,

                        danke für deine Erfahrungen. Aber ein Vergleich mit den Maniacs wäre jetzt noch schön
                        Dann will ich mal.
                        Hatte zuerst die Maniacs drauf, bin dann aber auf Radix umgestiegen. Grund: benötigt etwas weniger Leistung und geht einfach besser um die Ecken. Mein subjektiver Eindruck war, dass alle Bewegungen irgendwie "leichter" vonstatten gehen. Einzig auf Pitch reagieren die Maniacs wesentlich direkter.

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          Hudson
                          • 0
                          • 0

                          #13
                          AW: Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

                          naja aber nehmen wir mal an ich fliege TicTocs auf der Stelle.

                          Da sind ja permanent zyklische und collektive Eingaben vorhanden. Und da wäre ein Vergleich gut möglich.
                          Denn bei meinem R50 mit OS-H und coolpower 15% und Maniacs 600 bricht schon bei schnellen
                          wechseln die Leistung ein. Und bei dem gleichen Manöver und der gleichen Ausstattung wäre ein sinnvoller Vergleich leicht möglich. Sind da die Blätter xyz besser im Wirkungsgrad?!?

                          Aber es ist sicher so das es auf den Flugstil ankommt welche Blätter einem subjektiv besser vorkommen. Fliege ich eher schnell oder zappel ich auf der Stelle etc.

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            Carsten aus LA
                            • 0
                            • 0

                            #14
                            AW: Was habt ihr für Erfahrungen mit 600er Radix??

                            Hi,

                            ich fliege klassischen Kunstflug und sotf 3D. Ich bin von den Maniacs auf die Radix umgesteiegen, weil mir die Maniacs zu steif waren und zu viel Leistung gebraucht haben. Ich werde allerdings demnächst noch mal Maniacs probieren, da ic hauf 10s umgestiegen bin. Die Radix sind eingutes Stück leicher als die Maniacs, was wahrscheinlich für die gute zyklische Wendigkeit verantwortlich ist,

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X