Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen und Verwirrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    flyweight
    • 0
    • 0

    #46
    AW: Anfängerfragen und Verwirrung

    Ich habe von der Fliegerei gerade erstmal genug. Allerdings nicht durch einen Heli, schongarnicht durch nen RC Heli.

    Sondern durch eine Rückflugverspätung von nur 21 Stunden

    Ich denke mit dem Koax, war für mich die richtige Entscheidung. Erstmal für kleines Geld reinschnuppern und die Basics kennenlernen und dann kann ich immer noch tief in die Tasche greifen und was großes kaufen.

    Hoffe mal das mein Erstheli schnell geliefert wird und ich die ersten Flugstunden am Sim und am Heli ableisten kann.

    Gruß

    HB

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      titanmini
      • 0
      • 0

      #47
      AW: Anfängerfragen und Verwirrung

      Zitat von pala Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen, ich bin auch ein Neuling und ich hoffe das ich hier richtig poste.
      Ich habe mir vor 4 Wochen eine G1 von GTOYS gekauft und habe schon paar flugveruche gestartet und so allmählich das ding im griff, nur ein problem habe ich noch, kurz bevor der startet drifftet er mir immer nach links weg, sobald er in der luft ist steht er wieder gerade. Habt ihr auch diese erfahrung gemacht oder sollte der Heli gerade hoch gehen. Ich habe auch schon in einer PDF gelesen das der Heli durch die Luftverwirbelungen zu einer Seite driftet. Ist es wirklich so oder liegt es evtl. an der gewichtsverlagerung.
      Das nennt man Bodeneffekt (die luft die nach unten gedrückt wird kommt wieder hoch) ist ganz normal

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        flyweight
        • 0
        • 0

        #48
        AW: Anfängerfragen und Verwirrung

        Heul, noch immer kein Heli angekommen.

        Und dann kam gestern auf nette Nachfrage wo das gute Stück denn bleibt die Info, dass es wegen Urlaub zu einer Verzögerung von 8-10 Tagen kommen kann.

        Kommentar

        • BerndFfm
          heli-technik.de
          Onlineshop
          • 05.11.2007
          • 1015
          • Bernd
          • 119
          • 23

          #49
          AW: Anfängerfragen und Verwirrung

          Ich habe mir vor 4 Wochen eine G1 von GTOYS gekauft und habe schon paar flugveruche gestartet und so allmählich das ding im griff, nur ein problem habe ich noch, kurz bevor der startet drifftet er mir immer nach links weg, sobald er in der luft ist steht er wieder gerade.
          Siehe Mein Mini Titan Tagebuch Kapitel "Heli fliegt immer nach links"

          Grüße Bernd
          Heli : Logo 500 V-Stabi
          Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Matthais38
            • 0
            • 0

            #50
            AW: Anfängerfragen und Verwirrung

            Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            Hallo "HB"!

            Sorry - aber es steht wirklich sooooo viel hier im Forum - wenn du ein wenig stöberst findest du wirklich viel Information.

            Ad Eur 200: Es ist UNMßGLICH in diesem Preisband auch nur irgendwas funktionierendes zu finden, da es bei dir ja alles sein muss (Heli, Fernsteuerung, Ladetechnik, etc..)
            Alles was da angeboten wird ist halt "SPIELZEUG" - hat aber mit Modellflug wenig zu tun..

            Gruß Thomas
            Sorry
            Aber eine DF 60 Bekommt man mit Funke zum derzeitigen $ Kurs für 109 Euro +38 $ Versand +e.v Zoll 16%Mwst +1,2 % Einfuhrsteuer
            und der Fliegt und ist kein Spielzeug er ist zwar anfälliger als ein T-Rex aber zum anfang und ßben ( ich empfehle dir aber auf alle fälle einen RC sim ) sonst hast du nur Schrott
            ein Freund hat damit im Winter so gut 10 Stunden geübt und hat dan den heli in einer Halle zum ersten mal geflogen ohne Crasch

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              docsom
              • 0
              • 0

              #51
              AW: Anfängerfragen und Verwirrung

              Hallo,

              ich bin hier zwar meist nur mitlesender und mitlerndner Neuling, und habe mit einem DF4 von Conrad begonnen. Dazu einen freien Simulator. Wobei ich sagen muss mein eigentlicher Simulator ist ein Koax Big lama 53#1.
              Der DF (heck-)schwebt in zwischen wie ich will, worauf ich bei den 10 min ßbungszeit alle 14 Tage am Abend schon recht stolz bin.
              Vorteile:der DF ist zwar schwerer zu steuern, aber wenn dann klappts.
              Der Koax als Simulator erlaubt auch ein realistisches Bild mit den SIMS komme ich einfach nicht zurecht. wenig erstinvestitionen nötig

              Demnächst steht ein pitchgesteuerter Heli an ala Trex 450 oder 500 an.
              Jetzt weiß ich aber auch, dass mir das Hobby gefällt und dann nehme ich auh geren 1200 EUr in die Hand für eine ordentliche Ausstattung.

              Viele Grüße beim Grübeln

              Klaus

              Kommentar

              Lädt...
              X