Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein R90 zerstört 3 Windschutzscheiben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3877
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus
    • 428
    • 396

    #31
    AW: Ein R90 zerstört 3 Windschutzscheiben

    es kann jedem sowas passieren, doch dann schreibe ich nicht so einen thread hier rein mit der überschrift "ein r90 zerstört 3 windschutzscheiben", sondern wähle einen anderen titel und schreibe den beitrag anderst!

    ich spreche mich nicht frei, fehler zu machen und den heli einzubomben, nur sollte man sich nicht damit brüsten, das der rappi drei windschutzscheiben zerstören kann.

    mir ist mal ein golfball in die hauptrotorebene gekommen, er zappelte gans kurz und schlug ein. die teile flogen weit weg, doch, dass ich geschrieen habe wie am spiess, sind alle schnell hinter die hecke gesprungen und der rappie hat sich ausgedreht, bis der kopf sich aufgelöst hatte. ich habe damals beschlossen immer ungefähr 10 meter und mehr von mir weg zu landen und ihn zu holen. sicher ist sicher! das war mein heftigster absturz, den ich je hatte und der schreck sitzt mir nach drei jahren immer noch tief in den knochen und bin heil froh, dass nichts passiert ist.
    umsonst hat hier einer nicht in seiner signatur stehen: ich bin heli pilot, wenn ich renne, bleibt ganz dicht hinter mir!!!!!!!!!!!!
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

    Kommentar

    • SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke
      • 180
      • 167

      #32
      AW: Ein R90 zerstört 3 Windschutzscheiben

      Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Es "Menschelt" mal wieder.....

      also wenn du dich fürs RC Heli Treffen angemeldet hast ? würd ich da nicht mehr hinfahren..... wenn du Glück hast musst du dich nur vor jedem "mündlich verteidigen". Wenn du Pech hast kommst du an den RC Heli Marterpfahl.

      "Der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein"

      übrigens kann man heute super gut fliegen... leichter Wind und blauer Himmel... war schon fliegen heute.... alleine... da is man immer sicher, ganz sicher.
      Na das ist aber doch jetzt wirklich Quatsch......
      hier im RC-Heli Forum gibt es nur nette Menschen......und auch wenn das jetzt ausgerechnet von mir kommt

      "Wir sind doch alle erwachsene Leute die mal Diskutieren können"
      Also Hughs, du wirst weder an den Pranger gestellt, noch gesteinigt, noch sonstiges......nein....sowas machen wir hier nicht
      Es ging ja nur um die Art und Weise des Beitrags.....

      Gruß
      Silke

      Kommentar

      • Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3877
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus
        • 428
        • 396

        #33
        AW: Ein R90 zerstört 3 Windschutzscheiben

        gibt es keine haue mehr mit einem hauptrotorblatt auf den nackten po zur bestrafung! hihi lachwech
        wenn das so ist, komme ich nicht mehr, habe mich so darauf gefreut!
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          SledgeHammer
          • 0
          • 0

          #34
          AW: Ein R90 zerstört 3 Windschutzscheiben

          Gibts von der Geschichte auch Bilder*?

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            pbskat
            • 0
            • 0

            #35
            AW: Ein R90 zerstört 3 Windschutzscheiben

            Ich finde es auch nicht OK, dass ein - zugegeben salopp formulierter - Absturzbericht solche Reaktionen hervorruft.

            Berichte über Abstürze zusammen mit Bildern der zerstörten Helis gibt es hier fast täglich, zumeist jedoch ohne einer Schilderung der Begleitumstände oder gar der Kollateralschäden. Es ist anzunehmen, dass auch dabei der eine oder andere Fehler, Leichtsinn oder Dummheit im Spiel war (ich selbst kann mich davon nicht ausnehmen). Dann gibt es immer haufenweise Beileids- und Kopf-Hoch-Posts.

            Auch fallen mir Schilderungen von Flügen unter Strassenlaternen, Nachtflüge, wo man ausser den paar Lämpchen am Heli sicher kein Hindernis sieht, Fliegen im engen Garten zwischen Wohnhäusern und sonstige Aktionen ein, die an sich schon ein enormes Risiko darstellen, von der Community aber - wegen dem Coolness-Faktor? - anstandslos akzeptiert werden.

            Dass Udo in seinem Bericht die entstandenen Schäden geschildert hat (und die Ursachen eher unter den Tisch fallen liess), zeigt meiner Meinung nach, dass er von diesen am meisten geschockt war, sich der Gefahr bewusst gewesen ist und uns das alles vermitteln wollte.

            In diesem Sinne: Beileid und Kopf hoch Udo, viel Spass beim Aufbau des 700ers und meide in Zukunft Fahnenmasten...

            LG Peter

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Kapfinator
              • 0
              • 0

              #36
              AW: Ein R90 zerstört 3 Windschutzscheiben

              Hi!

              mir ist mal ein golfball in die hauptrotorebene gekommen

              War Tiger Woods in der Nähe.....

              Kommentar

              • Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3877
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus
                • 428
                • 396

                #37
                AW: Ein R90 zerstört 3 Windschutzscheiben

                hihi nein, dirket hinter uns ist ein golfplatz! wurde nachträglich da errichtet.
                war nicht der erste vorfall. hatten schon einen golfball in einer windshcutzscheibe. ich habe damals leider nicht so weit gedacht, sonst hätte ich den ersten vorsitztenden angerufen und wäre mit dem golfball und meinen geschrottetem heli zum betreiber! doch leider war ich durch den chrash zu sehr neben mir, der heli war gerade zwei wochen alt und ging so gut!
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

                Kommentar

                • Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22449
                  • Klaus
                  • 7.056
                  • 906

                  #38
                  AW: Ein R90 zerstört 3 Windschutzscheiben

                  Leutz,

                  ich mach jetzt hier mal dicht. Das einzige was in der Sache noch dienlich gewesen wäre sind Augenzeugenberichte. Falls es solche gibt, kann man ja an mich herantreten.
                  Keiner hat das Recht hier als Moralapostel aufzutreten.
                  Was geschehen ist, ist schlimm genug und Udo kann froh sein, daß nicht mehr passiert ist.
                  Zuletzt geändert von Klaus O.; 06.07.2008, 17:48.
                  Gruß Klaus

                  Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X