Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Setup Jeti Ds12+Spirit GTR+YGE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaiser76
    Junior Member
    • 27.10.2020
    • 10
    • Kai
    • 0
    • 1

    Setup Jeti Ds12+Spirit GTR+YGE

    Hallo zusammen, nach langer Überlegung habe ich mich entschieden von Graupner auf Jeti zu wechseln.
    Parallel dazu Stelle ich auch meine FBL Systeme um und Wechsel von MSH Brain auf Spirit.
    Mein erstes Sprit habe ich ohne nennenswerte Probleme zum laufen gebracht, allerdings noch mit Graupner.

    Jetzt zu meinem Problem.
    Ich habe meine Heli Grundeinstellung der Ds12 mit Hilfe eines Online Videos von Pascal Richter durchgeführt. Das Sprit ist ebenfalls programmiert.
    Soweit scheint alles zu passen...
    Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass mein Motor nicht anläuft.
    Ich habe vier Flugphasen (Autorotation, Idle1-3) erstellt.
    Mir ist auch aufgefallen, dass mein YGE bei Bestromung nicht mehr in der gewohnten Klangfolge die Betriebsbereitschaft signalisiert. Daher habe ich versucht eine Modusprogrammierung durchzuführen, was ebenfalls nicht funktioniert.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe ich irgendetwas beim Setup übersehen?
    Was mich etwas verwundert, dass ich weder im Servomonitor des Senders, noch im Spirit Setup bei der Betätigung von Autorotation bzw. Idle Ausschläge sehen kann. (auf Gas-Kanal 1)
    Die Pinbelegung ist korrekt, da bin ich mir sehr sicher.

    Über ein paar Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
  • Mugu2176
    Member
    • 27.06.2020
    • 197
    • Murat
    • 37
    • 108

    #2
    Moin kaiser76,

    welchen YGE hast Du genau? Alle Kabel richtig herum in den Spirit eingesteckt vom Regler aus? Welche Softwarestände haben deine DS12, YGE und der Spirit GTR?
    Hast Du die Programmieranleitung exakt beachtet (Gasknüppel in Vollgas) beim bestromen? Wenn er das nicht tut hast Du vermutlich irgendwelche Kabel falsch angeschlossen.

    Ein paar Bilder, wie Du alles verkabelt hast, wären hilfreich. Solange Du keine Ausschläge im Servomonitor siehst wird dein Motor überhaupt nicht starten geschweige ist ein Fliegen überhaupt möglich.

    Gruß Murat
    Zuletzt geändert von Mugu2176; 14.05.2023, 09:51.
    VBAR Touch, Futaba T14sg
    Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
    Spirit, Neo, Heli X

    Kommentar

    • St.Bernhardt
      Member
      • 28.07.2004
      • 376
      • Stephan
      • 38
      • 56

      #3
      Hallo,
      du must nun ein Basis Setup im Regler machen. Schau dafür bitte in die Anleitung. Dabei erkennt der Regler die neuen Knüppelwege. Erst danach kannst du den Regler mit Hilfe des Adapters im PC einstellen.

      grüsse
      Stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X