Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starkes plötzliches Ausbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mofa
    Junior Member
    • 03.01.2020
    • 5
    • Marc
    • 0
    • 0

    Starkes plötzliches Ausbrechen

    Hallo,
    mir ist jetzt schon das 2. Mal im Tiefflug bei ca 50 Cm der Heli (E-Rix500) schlagartig ausgebrochen, einmal heute nach forne mit Bodenkontakt ohne Schäden in die Erde U. einmal vor 2 Flügen seitlich auf den Boden weggekippt mit kleinen Schäden.
    Alle beiden Male ohne erkennbaren Grund sofort schlagartig weggekippt!
    Weiss absolut nicht warum ?
    Ne Störung?
    Benutze seit Jahren die DX6 ohne Probleme bis jetzt, hab nen Neuen Akku!
  • Helikopter-Pilot
    Member
    • 22.11.2014
    • 50
    • Peter
    • Wildflieger
    • 52
    • 5

    #2
    Hallo,

    aus der Ferne ist eine genaue Analyse nicht möglich. Es klingt für mich wie Vibrationsprobleme die das Flybarlesssystem stören. Falls du ein Fbl mit Vibrationsanalyse hast, würde ich damit starten.
    Es kann natürlich auch ein Defekt im Servo (Poti) sein, in diesem Fall tippe ich darauf, dass der Heli immer zur gleichen Seite weg bricht. Das Fbl würde aber dagegen steuern.
    Einen ähnlichen Effekt wie bei dir, das plötzliche Wegkippen, hatte ich mal mit einer DX6i. In dem Fall war ein Poti vom Knüppel defekt.

    Gruß

    Peter
    "Fliegen ist die Kunst den Boden zu verfehlen", Douglas Adams

    Kommentar

    • der RC-Hubiflieger
      Senior Member
      • 29.01.2016
      • 1239
      • Manfred
      • 435
      • 1.235

      #3
      Zitat von Helikopter-Pilot Beitrag anzeigen
      Es klingt für mich wie Vibrationsprobleme die das Flybarlesssystem stören. Falls du ein Fbl mit Vibrationsanalyse hast, würde ich damit starten.
      Es ist ein FB-Heli.
      Manfred

      Kommentar

      • Mofa
        Junior Member
        • 03.01.2020
        • 5
        • Marc
        • 0
        • 0

        #4
        Ein Flybarless hab ich nicht verbaut, muss ich Mal weiter beobachten, vielleicht hat das mit dem Umbau wegen des neuen Akkus zu tun, da müsste der Flugregler anders positioniert werden, vielleicht ein Kabell das ein Wackler bekommen hat beim Verlegen....

        Kommentar

        • Wupperflyer
          Member
          • 03.10.2006
          • 398
          • Wolfram
          • 337
          • 115

          #5
          Wenn es immer nur im Tiefflug ist. vielleicht mal Antennenverlegung ( und Failsafe ) überprüfen.
          Gruß? aus Wuppertal,
          Wolfram

          Kommentar

          • uliguid
            Junior Member
            • 23.02.2009
            • 416
            • Uli
            • 94
            • 90

            #6
            Zitat von Mofa Beitrag anzeigen
            Hallo,
            mir ist jetzt schon das 2. Mal im Tiefflug bei ca 50 Cm der Heli (E-Rix500) schlagartig ausgebrochen, einmal heute nach forne mit Bodenkontakt ohne Schäden in die Erde U. einmal vor 2 Flügen seitlich auf den Boden weggekippt mit kleinen Schäden.
            Alle beiden Male ohne erkennbaren Grund sofort schlagartig weggekippt!
            Weiss absolut nicht warum ?
            Ne Störung?
            Benutze seit Jahren die DX6 ohne Probleme bis jetzt, hab nen Neuen Akku!
            Klingt für mich nach Fake.
            Bin aber immer wieder erstaunt, wie behilflich hier doch so einige sind ... 🤣

            Kommentar

            Lädt...
            X