Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Fortschritte als Neulinge ?.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Exspeed8
    • 0
    • 0

    Eure Fortschritte als Neulinge ?.....

    Hallo Helifans,

    ich bin noch Neuling und habe heute meinen 15. Flug gemacht.

    Dazu trainiere ich wann immer es möglich ist am SIM.

    Das Schweben von hinten geht schon sehr gut und ich habe auch schon
    die ersten Rundflüge hinter mir. natürlich alles sehr zögerlich und nicht so schön.
    Das Schweben von der Seite geht auch schon kurze Zeit aber wenn der Heli weg driftet drehe ich
    ihn gleich wieder um.
    Heute hatt es zumindest mal ohne große Eigennervosität in Form von zittrigen Fingern und Knien
    geklappt :-)
    Habe eigentlich öfter mehr das Problem mit der Lageerkennung in der Luft,wenn er fast still steht in welche Richtung er dan abdriftet.
    Welche Höhe ist ideal zum fliegen lernen *

    Mit welchen ßbungen habt Ihr den begonnen ? Kampfschweben oder z.B. mit anderen ßbungen kombiniert ?

    Wäre schön ein bisschen aus euren Anfangsstunden zu erfahren :-)

    PS: Das Einzigste was wirklich relativ sauber klappt ist das Landen ;-)
  • Gast-Avatar
    Accuentlader
    • 0
    • 0

    #2
    AW: Eure Fortschritte als Neulinge ?.....

    mmhh

    kampfschwebenm dann achten schweben, dann kreis üben,
    dann autorot, dann looping, rolle,

    danach rückenflugschweben üben,

    das ist mein verlauf seit 15 jahren

    jetzt übe ich rückwärts zu fliegen und rückenrückwärts,

    dauert alles seine zeit, habe mich ja geweigert bis vor 2 jahren mit dem 3D, aber irgendwann wird es halt langweilig und dann macht man halt auch sowas !!


    Parole lautet: durchhalten,

    Kommentar

    • Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1106
      • Gerret
      • 114
      • 75

      #3
      AW: Eure Fortschritte als Neulinge ?.....