Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteiger berichtet ! :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Drumbo
    • 0
    • 0

    Einsteiger berichtet ! :D

    Servus an alle Anfänger und die dies interessiert

    Ich bin jetzt gut nen halbes jahr mit dem coax ausschliesslich indoor geflogen im wohnzimmer.

    bekomme jetzt bald nen Eco 7 und habe mir aus diesem Grunde einen Simulator gekauft.

    Erste eindrücke

    - im freien fliegen ist wesentlich angenehmer, da man nicht gleich irgendwo aneckt =)) ( auf simulator bezogen )
    - der Eco 7 lässt sich im Simulator irgendwie einfacher fliegen als der Coax hier zu hause.. es ist eine viel
    angenehmere art und weise zu fliegen, vielleicht liegt es daran, dass der Eco7 pitch gesteuert ist und nicht
    wie ein coax das ganze über die drehzahl macht.
    - Simulator fliegen macht mehr spass als ich gedacht hab , ich glaub wenn ich dann mim eco draussen bin werd ich
    nicht so viel riskieren.. wobei ich bisher aus jeder verzwickten lage gut rausgekommen bin.. irgendwie bekommt man in freier
    wildbahn den heli immer wieder in den Griff..

    Also an alle Anfänger ... Simulator kaufen dort fliegen bis man mit allen situationen gut zurecht kommt... und dann langsam
    sich an das modell wagen , aber auch nicht zu viel riskieren
    Und ich denke ein Coax ist echt nicht schlecht wenn man ein geräumiges zimmer hat, das mindestens für anfänger 9m² meter an
    freier fläche bietet...

    Ich freu mich riesig auf das Modell.. der Sound der vom Aerofly kommt ist zwar im vergleich zum FMS schon ganz ok .. aber
    es geht nix über den Sound wenn das vieh dann vor dir ist

    Gruß
    Simon
  • Gast-Avatar
    Landwirt
    • 0
    • 0

    #2
    Re: Einsteiger berichtet !

    abend simon,
    helifliegen macht süchtig . ich hoffe du weist auf was du dich einläst .und wer mal an nem sim schnuppert ist schon verlohren . ja sim ist für die grundreflexe einzustudieren nicht schlecht , aber tut mir leid wenn ich dich endteuschen muss ,dein eco wird sich nicht genauso wie im sim fliegen lassen .der heli muss erstmal eingeflogen ,eingestellt werden .dann kommt es auch auf die elektrik drauf an was du verbaust . da kann man ne menge falsch machen . du solltes dir mal noch ein gutes buch kaufen .z.b. helikopter ferngelenkt vom dieter schlüter .gibts beim conrad .und ein hilfslandegestell solltest du eventuell auch in bedracht ziehen .wünsch dir auf jedenfall viel glück . such dir eventuell hier jemand im forum der in deiner nähe wohnt und dir hilft .ach eins muss ich noch loswerden auch wenns weh tut .eco
    antworten werden folgen mfg timo

    Kommentar

    Lädt...
    X