Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Horn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    flo1634
    • 0
    • 0

    Green Horn

    Servus liebe Hubi-Freunde,

    ich habe mir in den Kopf gesetzt mit dem Hubi fliegen zu beginnen!
    Ich bin mir durch aus bewusst, dass das nicht gerade günstig ist.
    Ich bin auch schon so weit, dass es ohne Sim nicht geht, als Anfänger.
    Nun zu meiner Frage,
    ich habe nicht gerade viel Ahnung von Technik, ist das ein Problem?
    Ich hätte gern einen E-Heli, der ist doch dann besser geeignet für mich, oder nicht?
    Welchen Heli könnt ihr mir empfehlen und welchen Sender?
    Ich weiß zwar, dass es nicht billig wird, aber mit wieviel € muß ich eigentlich rechnen,
    um ein gutes Starter-Parket zu haben?

    Ich freue mich jetzt schon auf eure Tipps vielen Dank FLO!!!
  • Gast-Avatar
    Alex M.
    • 0
    • 0

    #2
    Re: Green Horn

    Hi Flo,

    ob ein E- oder ein V- Heli für dich besser geeignet ist, kann man pauschal nicht sagen!

    Kommt auf die Umstände an. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, einen Verbrenner zu fliegen, dann rate ich dir mit einem 50er Verbrenner das fliegen zu erlernen.

    Noch dazu kommt halt auch, mit wie viel Budget du in die ganze Sache einsteigen wilst/kannst.

    Gebe uns mal ein paar mehr Infos, wie du dir die ganze Sache so vorstellst.

    Grüße Alex

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      DerRoteFilli
      • 0
      • 0

      #3
      Re: Green Horn

      Hi,

      ich habe nicht gerade viel Ahnung von Technik, ist das ein Problem?
      nicht unbedingt, aber warum ein Heli fliegt, wie die Steuerung funktioniert, welche Einstellungsmöglichkeiten am Heli du hast, usw..., musst du dir allerdings schon erarbeiten...

      Ich weiß zwar, dass es nicht billig wird, aber mit wieviel € muß ich eigentlich rechnen,
      so um die 1000€ für einen vernünftigen Einstieg könnens schon werden!

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        flo1634
        • 0
        • 0

        #4
        Re: Green Horn

        Servus Alex,

        ich habe schon so mit 1000€ gerechnet, wie auch schon Filli gesagt hat. Ich habe schon ein wenig am Sim geübt, nick, roll etc. weiß ich schon. Meine Frage richtete sich in Richtig Wartung und Reparatur.
        Ich habe auch noch keinen Club, da ich in zwei Monaten nach München ziehe, ich wollte mir da einen Club suchen.
        50er Heli was heißt das genau, ist es die Größe...
        Welche Marke, welcher Typ ist für ein Green Horn geeignet!

        FLO

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Alex M.
          • 0
          • 0

          #5
          Re: Green Horn

          Hallo Flo,


          also wenn du sowieso in einem Verein fliegen möchtest, dann empfehle ich dir ganz klar das fliegen mit einem 50er Verbrenner zu lernen.

          Aufgrund seiner Größe ( 1,40 Rotordurchmesser) und Gewicht (ca. 3,5 kg) ist er wesentlich ruhiger als ein kleiner Elektro Heli wie z.B. der T-Rex 450, und was auch ein großer Vorteil ist, das man ihn in der Luft einfach besser erkennen kann.

          Ein Elektro Heli in dieser Klasse ist am Anfang ein gutes Stück teurer.(Akkus,Ladegerät, Balancer etc.)

          Mit 1000€ insgesamt wird es allerdings auch bei einem 50er Verbrenner etwas knapp, oder ist die Fernsteuerung schon vorhanden?

          Zitat von flo1634

          Welche Marke, welcher Typ ist für ein Green Horn geeignet!
          Schau dir mal den Hurrican 50 an. Auf Link findest du alles dazu. Ist ein sehr solider Heli, und auch bestens für den Einstieg geeignet.

          Gruß Alex

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Jarus
            • 0
            • 0

            #6
            Re: Green Horn

            gerade vor einem halben selber angefangen.

            Angefangen mit son nem wlakera dinges...dann bisschen umgehört und mal nen raptor am kbel geflogen.

            Und was soll ich sagen wr begeistert.

            Als selber anfänger würd ich sagen kauf die nen raptor 50 ne passende FB, ich hab z.b die mc19 und fertig biste, son grosser heli fliegt viel ruhiger und ist nicht so giftig wien son kelienr e-heli.

            Kommentar

            • HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn
              • 60
              • 90

              #7
              Re: Green Horn

              Ich würde einem Anfänger auch zu einem Raptor 50 V2 raten.
              Allerdings ohne beistand vom einstellen des Motors und ohne Technischem Verstand-Wissen,
              könnte das ein wenig schwerer werden als beim E-Heli.
              Generell ist einem Anfänger zu raten sich jemanden an die Seite zu stellen der etwas davon versteht und dir den Hubi einstellt-einfliegt.
              Als einstieg in die Verbrennerklasse Raptor 50 V2 würde ich schon mit allem drum und dran um die 1200 Euro minumum rechnen.
              Holst du dir einen gebrauchen Sender dann wirds halt billiger usw.Muss jeder selbst wissen ob er gebrauchte Sachen kauft.
              Bei einem E-Heli der Grössenklasse von Raptor 50 würde ich behaupten das es etwas teuere wird wie 1200 Euro da man ja auch nicht nur 1 Akku haben möchte und solche Lipoakkus können ganz schön was kosten.
              Also die Anschaffung eines E-helis ist teurer als beim Verbrenner.
              Generell würde ich einem Anfänger raten einen Heli nicht unter 1 Meter Rotordurchmesser zu kaufen.
              Ist ruhiger und liegt satter in der Luft wegen des Gewichts des Helis.

              Gruß
              sam

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Sycorax
                • 0
                • 0

                #8
                Re: Green Horn

                Hmm .. wenn's problemlos vom Handling her sein soll, ist ein E-Heli einfacher. Typische Vertreter in der Preisklasse und Zielgruppe sind zum Beispiel der Eco8 Royal oder ein Logo 10 . Mit dem Eco8 Royal müsste das auch mit den 1000€ machbar sein. LiPo's reichen da am Anfang 3S 5000mAh von Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufen für 61,80 . Flieg den Akku in der 4S Kombination und der geht super im Eco8. Käme dann in etwa so aus:

                1x Eco8 Royal: 180€
                1x Brushless Antrieb + Regler: 300€
                2x Akkus: 120€
                1x Kreisel: ~ 90€
                4x Servos: ~ 100€
                1x Ladegerät: ~ 100€ (z.B. Orbit Pocketlader)
                Kleinteile: 60€
                Macht in Summe bis hierher ca. 950€
                Jetzt brauchst Du noch einen Empfänger und Sender ...
                Wie Du sehen kannst ist der Heli selbst gar nicht das teure, sondern die Ausstattung und das Zubehör drum herum
                treibt den Preis nach oben. Den E-Heli kannst Du auch im Garten fliegen, mit dem Verbrenner musst Du auf den Modellflugplatz. Und da gibt es oft Probleme, wenn ein Heli Anfänger stundenlang auf der Landebahn rumschwebt.
                Mit einem E-Heli kannst Du erstmal abseits das fliegen lernen und bist flexibler. Der Sprit ist auch nicht gerade billig und bei den LiPo Preisen hast Du das schnell raus. Den Lader brauchst Du sowieso, ein Verbrenner und dein Sender haben ja auch Akkus an Bord, dazu noch der Glühakku .. muss ja auch alles geladen werden.
                Ach so .. und die Versicherung nicht vergessen, die ist Pflicht, egal was Du fliegst ! ( z.B. DMFV | Deutscher Modellflieger Verband e.V. )

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Adrian S.
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  Re: Green Horn

                  Hi Flo

                  ich selbst bin auch Anfänger und das du schon mit 1000€ einsteigen willst ist wirklich gut
                  Ich Persönlich rat dir zu einem 50 verbrenner.Ob e-Helis am anfang so geeignet sind da hab ich meine zweifel
                  und wenn dann sind sie recht teuer in der größe einer 50V. Wenn du wirklich die möglichkeit hast dann empfehle ich
                  dir einen einen 50V.Aber mit 1000€ wirds da knapp rechne lieber mit meh.

                  Mfg Adrian

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    pressluftsiggi
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    Re: Green Horn

                    Schau Dir mal dieses Angebot an, ist wirklich top und fast alles dabei.Link
                    Gruss Chris

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      franzi
                      • 0
                      • 0

                      #11
                      Re: Green Horn

                      hallo flo habe selber vor ein paar monaten mit den helifliegen begonnen bin vorher 15 jahren fläche geflogen habe ein jahr am simolator tainiert was sehr hilfreich war jetzt zu den hubis die ich schon geflogen bin angefangen mit einen elektro mit 63 cm rotordurchmesser für anfänger nicht zu empfählen viel zu giftig und es darf kein wind sein dan habe ich mir von hiribo den shuttle gekauft mit den hatte ich von anfang an freude natürlich nur wenn er richtig eingestellt sein schwebt super rotor 123 cm habe dann den raptor 30 gekauft mit auch 123 cm rotor fliegt noch besser als der shuttle raptor 30 sehr zu empfällen es war bis jetzt ein langer weg aber wen man dann mit dem hubi fliegen geht einfach super grüsse franz

                      Kommentar

                      • HelisamV2
                        Gast
                        • 10.04.2005
                        • 2114
                        • Sam
                        • Heilbronn
                        • 60
                        • 90

                        #12
                        Re: Green Horn

                        Ja aber den raptor 30 würde ich nicht empfehlen.Den habe ich auch und bin schon an seine Motorischen Grenzen gestossen.
                        Wenn dann den Raptor 50. Wenn du aber in den Rappi 30 einen 46er OS einbaust , soll der auch ziemlich gut gehen.
                        Aber warum die Faxen?Deshalb gleich den 50er.Damit wirst du lange lange Freunde dran haben.

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          Adrian S.
                          • 0
                          • 0

                          #13
                          Re: Green Horn

                          Zitat von HelisamV2
                          Ja aber den raptor 30 würde ich nicht empfehlen.Den habe ich auch und bin schon an seine Motorischen Grenzen gestossen.
                          Wenn dann den Raptor 50. Wenn du aber in den Rappi 30 einen 46er OS einbaust , soll der auch ziemlich gut gehen.
                          Aber warum die Faxen?Deshalb gleich den 50er.Damit wirst du lange lange Freunde dran haben.
                          Sehe ich auch so 50 Klasse ist perfekt zum einsteigen.Die 90 Klasse wär natürlich auch nicht schlecht blos wär
                          kann sich das heut zu Tage am Anfang leisten. Aussedem hat man da gleich mehr respekt von so einem
                          und Unterschätzt so einen nicht. Ich persönlich also Anfänger bekomm da immer ganz weiche Knie

                          Mfg Adrian

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            flo1634
                            • 0
                            • 0

                            #14
                            Re: Green Horn

                            Hallo

                            als ersten danke für euer Hilfe.
                            Ich habe mir den Heli angeschaut den chris empfohlen hat, meine Frage ist taugt der was und bin ich mit dem
                            gleich Flugfähig, oder muss ich mir noch etwas dazu kaufe?
                            Auf der Seite ist noch ein Style 50 SE deluxe wie findet ihr den?

                            flo

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              Adrian S.
                              • 0
                              • 0

                              #15
                              Re: Green Horn

                              Hi

                              also ob man damit gleich los starten kann, da hab ich meine zweifel.
                              Man hat halt nicht gerade die besste Ausrüstung dabei.
                              Und ob der Heli dann schon Eingestellt ist!!!
                              Ums Bauen wird man nie rumkommen und es wär auch besser
                              man baut sich seinen Heli selber zamm. Man kennt sich einfach besser
                              aus und weiss nach einem Absturz wo man hin langen muss.

                              Mfg Adrian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X