Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger: Pitch-/Gaskurve mit Jazz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    ThomasW
    • 0
    • 0

    Anfänger: Pitch-/Gaskurve mit Jazz

    Hallo Gemeinde.

    Nach dem Lesen von vielen Beiträgen hier im Forum hab ich nun irgendwie den totalen Knoten im Hirn. Ich hoffe, hier ist ein fähiger "Entknoter" zu finden

    Ich hab als "Einstiegsdroge" einen Rex mit Jazz40 und eine MX16s. Der Jazz arbeitet als Drehzahlregler. Brauche ich da überhaupt eine Gaskurve? Nehmen wir mal an, der Jazz ist 65% offen und die richtige Drehzahl zu liefern, dann ist die "Kurve" doch bei allen Pitcheinstellungen bei 65%Gas, also eine Gerade, oder?

    Eingeschaltet wird der Heli mit dem Autorot - Schalter? Ich stell ihn auf Autorotation (0% Gas), stecke den Akku an, und schalte dann auf die Flugphase (65% Gas). Damit bin ich unabhängig von der Stellung des Pitchknüppels und kann auch schon vorher Pitch "testen", d.h. bei stehendem Motor die Taumelscheibe heben und senken?

    Fragen über Fragen... ich bitte um Nachsicht, der Rex ist mein erster vollwertiger Heli, bisher bin ich nur drehzahlgeregelt geflogen...

    Für einen Link o.ä. zu einer "Einführung" in die Thematik bin ich immer zu haben...

    Gruß, Thomas
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten
    • 460
    • 21

    #2
    Re: Anfänger: Pitch-/Gaskurve mit Jazz

    das hast du richtig erkannt, überall der gleiche Wert.

    Ob du ihn jetzt aber per Autorot anschaltest oder bei deiner untersten Flugphase bei Knüppel unten Gas = 0 progst, ist geschmacksache.

    Wichtig ist aber, das beim Programieren des Regler der Wertebereich über den vollen Weg ging ( damit er weiß was 0 und was 100% ist)

    Kommentar

    Lädt...
    X