Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Bambule03
    • 0
    • 0

    Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

    Hallo

    ich bin Anfänger und suche auf diesem Wege Hersteller bzw. Modelle die für Anfänger gut geeignet sind !

    Könntet Ihr da, auch wenn diese Frage schon öfters gestellt wurde, ein paar Vorschläge machen?

    Mein Budget für einen Anfänger Hubi liegt bei 160€ !

    danke für eure Beiträge ....
  • Gast-Avatar
    omega-alpha
    • 0
    • 0

    #2
    Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

    hi,
    es gibt zum Thema Einsteiger schon etliche Freds, aber auch egal^^

    Wenn du mit 160€ einsteigen willst, kommt nur nen Koax-Heli in frage. Such ma nach Graupner Bell 47g, das gibt es komplett mit funke und lader für 130-140€.
    Wenn es nen richtiger Heli sein soll musste schon 500-600 Euro anlegen, ohne Funke.
    Da kommt dann wohl nur nen MiniTitan von TT oder nen T-rex von Align in Frage. Wobei die kleinen schon recht zappelig sind. Für einen Neueinsteiger der keinen Simulator hat zwar ned unmöglich, aber nicht einfach.
    Ansonsten bieten sich noch Raptor 50 (Verbrenner) an, kostet wohl komplett so 1000€. Nen Logo10 bzw. der bald erscheinende Logo500 sind auch gut, da kannste aber mit 2 Akkus und Ladetechnik auch ca. 1800€ rechnen.

    Du siehst der Einstieg is nicht billig, wenn du das Hobby wirklich ernsthaft betreiben willst, würde ich noch zum Reflex Simulator raten, kostet so 180€.

    Gruss Dennis

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Bambule03
      • 0
      • 0

      #3
      Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

      Naja mit nem Koax Heli ist der Einstieg doch schon ok oder nicht ?

      E-Sky Lama V3/V4
      Twister / od. Blade CP

      Kommentar

      • AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach
        • 395
        • 53

        #4
        Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

        Mach auf keinen Fall den Fehler und laße dich zu einem billig-china-plastik-heli verleiten, damit kann man nichts lernen.
        Der Graupner G47 und das baugleiche ßquivalent von BMI sind die einzigen billig-Helis die man einem Anfänger empfehlen kann (inwieweit der E-Sky taugt weiß ich nicht). Darüber hinaus ist erst wieder ein ausgewachsener 50er Heli (z.B. Raptor, T-Rex 600) anfängertauglich. Alles was dazwischen liegt (Kategorie Dragonfly, Piccolo, ...) zappelt nur unkontrolliert in der Luft rum. Das Geld sparst du dir lieber für was gescheites.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          MaEd29
          • 0
          • 0

          #5
          Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

          Kauf Dir nen Logo 10, Anfangs mit 12 - 14 Zellen und Du lernst es garantiert.

          Gruß
          Markus

          Kommentar

          • Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten
            • 460
            • 21

            #6
            Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

            Zitat von MaEd29
            Kauf Dir nen Logo 10, Anfangs mit 12 - 14 Zellen und Du lernst es garantiert.

            Gruß
            Markus
            sehe da ein kleins Problem mit dem buget

            Kommentar

            • Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach
              • 427
              • 210

              #7
              Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

              Zitat von Bambule03
              Naja mit nem Koax Heli ist der Einstieg doch schon ok oder nicht ?

              E-Sky Lama V3/V4
              Twister / od. Blade CP
              Hallo,
              naja die Koax Helis kannst du nicht mit eienem richtigen vergleichen, die sind eher Spielzeug.
              Für den Anfang kann ich dir folgendes Empfehlen:
              Trex 600 mit Motor und Regler Combo  ca 500 €
              Servos für Taumelschiebe 3 St. ca 50 €/st.
              Kreisel GY 401 mit Futaba S 9294 für Heck ca. 200€
              Flugakku Flight Power 6S 1P 4900 ca. 300 €
              Dann noch Ladetechnik ca. 200 - 300 € z.B.: robbe Pqwer Peak Infinity 3 mit dem dazu passenden Balancer.
              dazu kommt dann noch Sender und Empfänger da geht dann ab ca. 400 Euro los.
              Wenn du dir jedoch nicht sicher bist ob dir das ganze auch spass macht kannst du auch wie folgt vorgehen:
              Du meldest dich mal für einen Tag in einer Flugschule an z.B.: Bernd Pöting, daskostet dir ca. 132 € aber dafür erlebst du gleich wasfür ein gefühl das ist einen richtigen Heli zu Steuern. Und wenn du dann merkst das das doch nicht für dich ist hattest du wenigstens einen schönen Tag.
              Gruß
              Uli

              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Bambule03
                • 0
                • 0

                #8
                Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

                ok sowas wäre ne möglichkeit, weiß aber nicht ob es sowas hier in der Nähe gibt !

                Gleich 1000€ für Anfänger ausgeben ist ein bißchen heftig.

                Kommentar

                • RV
                  RV
                  Mikado-Heli.de
                  VStabi-Support
                  • 02.06.2001
                  • 7755
                  • Rainer
                  • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso
                  • 1.094
                  • 432

                  #9
                  Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

                  Gleich 1000€ für Anfänger ausgeben ist ein bißchen heftig.
                  Ist aber leider der Einstiegspreis in die Königklasse.

                  Wg. Flugschule usw. - von wo bist Du?
                  VStabi Support: http://www.vstabi.de
                  Kontakt bitte per Email, keine PN.

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    Bambule03
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

                    Ich wohne in Schiffdorf bei Bremerhaven !

                    der Graupner 47G ist 120-160€ wert ?

                    Ist doch nicht größer wie der PiccoZ oder irre ich mich ?

                    Kommentar

                    • Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach
                      • 427
                      • 210

                      #11
                      Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

                      Zitat von Bambule03
                      Ich wohne in Schiffdorf bei Bremerhaven !

                      der Graupner 47G ist 120-160€ wert ?

                      Ist doch nicht größer wie der PiccoZ oder irre ich mich ?
                      Hallo,
                      beor du das Geld in einen Koax steckst Inestiere es lieber in die Flugschule. ES gibt auch noch die möglichkeit sich was gebrauchtes bei Ebay zu kaufen, aber da ist vorsicht geboten, Merke: Wer billig kauft, kauft 2X, Und bei Ebay am besten Selbst abholen und vorfliegen lassen.
                      gruß
                      Uli
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        key2
                        • 0
                        • 0

                        #12
                        Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

                        Hi,

                        wie wäre es mit folgender Vorgehensweise, die bei mir hervorragend funktioniert hat:

                        Als erstes kaufst Du Dir die Bell 47 V06 und übst damit solange, bis Du damit sicher in der Wohnung umherfliegen kannst. Das macht schonmal einen riesen Spass und daran merkst Du auch, ob Heli-Fliegen Deine "Bestimmung" ist . Wenn Du das sicher kannst, merkst Du irgendwann, dass ein richtiger Heli her muss. Dann kaufst Du Dir einen T-Rex450S, befolgst die Tipps und Ratschläge hier aus dem Forum und besorgst Die das notwendige vernünftige Equipment Stück für Stück. Parallel dazu eine gute Funke (ich hab die MX-12) und übst damit am FMS (kostenlos) die Steuerung eines Helis. Ja, der FMS ist nicht unbedingt realitätsnah, aber die Steuerbewegungen sind doch die gleichen. Man erkennt sie beim realen Fliegen sofort wieder.
                        Den Rex baust Du dann in Ruhe zusammen, stellst alles ein, sogut Du es kannst und machst den Erstflug mit jemanden zusammen, der schon länger dabei ist. Einen Rex 450 kann man auch anfängertauglich einstellen. Bei meinem Erstflug war ich doch sehr überrascht, wie gut der doch fliegt: Schweben klappte auf Anhieb und irgendwie kam mir das auch leichter als mit der Bell 47 vor.

                        Und dann: willkommen unter den Heli-Piloten
                        Grüße

                        Andreas

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          Bambule03
                          • 0
                          • 0

                          #13
                          Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

                          ja stimmt schon, da hast du recht.

                          dann muss ich mich wohl mal schlau machen zwecks so ner Flugschule.

                          habe mich schon bei Ebay umgeschaut.

                          Gibt auch noch ne Möglichkeit unter den meisten Modellen ein Traningsgestell zu basteln, das wird auch ne gute Hilfe sein, damit der Heli nicht kippt!

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            key2
                            • 0
                            • 0

                            #14
                            Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

                            Hi,

                            besorg Dir zwei Kohelfaser stangen und 4 Styroporkugeln aus dem nächsten Bastelladen. Flieg aber nicht zulange damit. Ich bin meins auch erst seit kurzem los und seitdem fliegts sich irgendwie "freier"...

                            Flugschule? Probier ich irgendwann auch nochmal, aber ich glaube, dass es in meiner Nähe keine gibt..
                            Grüße

                            Andreas

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              Bambule03
                              • 0
                              • 0

                              #15
                              Re: Suche gut zu beherrschenden Anfänger Hubschrauber, bin Neueinsteiger !

                              danke dir Key2

                              hört sich gut an, und der Graupner 47G taugt was für einen Einsteiger ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X