Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Martin Menzel
    • 0
    • 0

    Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

  • bokelerente
    Gast
    • 19.10.2006
    • 362
    • Wolfgang
    • 7
    • 55

    #2
    Re: Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

    Hallo Martin,
    wenn Du Dir nun schon so viele Gedanken
    über die Unterhaltungskosten eines 90gers machst,
    würde ich schön beim 50ger bleiben.
    M.f.G. Wolfgang

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      rc_hari
      • 0
      • 0

      #3
      Re: Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

      Hallo Martin,

      nach SkyFox, Raptor 50 und Agusta A-109 möchte ich mir auch einen 90iger 3D Heli zulegen. Ich habe mal von einem Kollegen einen Raptor 90 SE geflogen und seitdem kommt kein 50iger mehr in Frage. Sicher ist der 90iger im Unterhalt etwas teuerer, aber das Fliegen macht mit dieser Klasse viel mehr Spaß.

      Gruß Harald

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        flyrichard
        • 0
        • 0

        #4
        Re: Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

        Hi,

        Nun 90iger ist gewiss schon allein vom Sprit her ne ganze Ecke teurer! Meine 600ml waren im Schnitt nach ca 8 - 9 min leer!

        Blätter sind auch noch mal wesentlich teurer , Servos Motoren etc. gehen auch ins Geld! Aber fliegerisch kannste den 90iger nicht mit einem 50iger vergleichen! Selbst wenn der 90iger nicht mehr Power haben sollte wie die aufgebohrten 50iger ist das Verhältnis doch ein ganz anderes! Alleine die Verhältnisse sprechen da schon Bände ;-)

        Fliegerisch gehts halt irgendwie alles nen ganzen Zacken leichter und durch die Größe kommts einem auch langsamer vor ...

        mfG

        Ricardo, dessen 90iger im Regal verstaubt weil der kleine Logo den größeren FUN Factor hat ;-)

        Kommentar

        • Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9886
          • Uwe
          • 1.976
          • 487

          #5
          Re: Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

          würd auch beim 50er bleiben da is alles so schön günstig Egal ob Kupplung oder Heckrohr usw..... vom Spritverbrauch gar net zu sprechen..... mir säuft mein 50er schon die Haare vom Kopf. Aber ein 90er

          und wenn du mal die Szabo Trex Nitro Videos gesehen hast, fliegen die das gleiche wie mit einem 90er.

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Helifly
            • 0
            • 0

            #6
            Re: Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

            Hallo,

            Bin noch nicht so erfahren aber ein 90er Raptor hat eigentlich nur optische Vorzüge.
            Mal vom Sprit abgesehen ist er nämlich doch recht "behebig" und man kann mit ihm
            nicht so leicht diese ganzen 3D-Turnereien machen.Dass heißt es geht schon aber man muss schon viel Erfahrung haben und sich der größe bewusst sein.Ich würd an deiner Stelle (wenn ich richtig 3D könnte ) lieber so nen Synergie oder nen anderen 90 kaufen der möglischst leicht ist.Alles nicht billig mit CFK,Alu und so aber dann hat man etwas sehr wendiges was obendrein noch Power hat



            Grüße Chris

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Adrian S.
              • 0
              • 0

              #7
              Re: Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

              Zitat von Helifly
              Hallo,

              Bin noch nicht so erfahren aber ein 90er Raptor hat eigentlich nur optische Vorzüge.
              Mal vom Sprit abgesehen ist er nämlich doch recht "behebig" und man kann mit ihm
              nicht so leicht diese ganzen 3D-Turnereien machen.Dass heißt es geht schon aber man muss schon viel Erfahrung haben und sich der größe bewusst sein.Ich würd an deiner Stelle (wenn ich richtig 3D könnte ) lieber so nen Synergie oder nen anderen 90 kaufen der möglischst leicht ist.Alles nicht billig mit CFK,Alu und so aber dann hat man etwas sehr wendiges was obendrein noch Power hat



              Grüße Chris
              Hat wohl ein 90 Raptor keine Power??

              Mfg Adrian

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Helifly
                • 0
                • 0

                #8
                Re: Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

                Natürlich hat er das.BNur das Gewicht ist recht hoch.Was wiegt so ein Synergie ?

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Martin Menzel
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  Re: Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

                  Hi,

                  ich habe ja nun schon zwei 50ger und den Mini Titan E325.
                  Ich bin mit denen auch absolut zufrieden, aber irgendwie brauche ich da noch was größeres.
                  Ich bin mir da sicher, dass es in der 90ger Klasse super 3D Helis gibt und die liegen alle um die 1000€. Was die Ersatzteile und den Unterhalt angeht, liegen die auch alle fast gleich auf, aber ich weiss nicht ob ich einen Heli in der Preisklasse auch so rumprügele wie meinen 50ger.
                  Wenn ich mit ein bisschen mehr Sicherheit (Angst) fliege, würde da schon fast ein 3D Benziner in Frage kommen. Beim Benziner hätte man eben ziemlich geringe Unterhaltskosten.

                  Gruß
                  Martin

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    Helifly
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    Re: Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

                    Die Frage stellte sich schonmal :

                    RC-Heli Community




                    Grüße Chris.

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      Agusta
                      • 0
                      • 0

                      #11
                      Re: Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

                      Die Freya Evo gibts derweil für ca 550 eur . In der Preisklasse wohl kaum zu toppen

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        Adrian S.
                        • 0
                        • 0

                        #12
                        Re: Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

                        Martin mach es doch so.
                        Kauf dir eine Synergy N9 und einen Raptor90se.
                        Dann hast du gleich zwei 90er und dann sagst du mir einfach
                        welcher von beiden besser ist oder welchen du besser findest.
                        Dann haben wir beide was davon

                        Mfg Adrian

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          Martin Menzel
                          • 0
                          • 0

                          #13
                          Re: Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

                          Hi,
                          bevor ich mir einen 90SE kaufe, kann ich auch die 100€ mehr drauf legen und einen MP-XL kaufen.

                          Was haltet ihr von dem Spectra G-3D mit ZG231.... soll sich in den USA schon ziehmlich durchgesetzt haben (3D mit Benziner).....*?


                          gruß
                          Martin

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            flyrichard
                            • 0
                            • 0

                            #14
                            Re: Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????

                            Hi,

                            Vergiss den Benziner! Wenn es Dir wirklich ums 3D Fliegen geht kannste das eigetnlich vergessen, zu schwer , zu träge, keine Power ...

                            Wenn 3D mit 1,5m angesagt ist , brauchste ne halbwegs standhafte Mechanik die abflugfertig und vollgetankt nicht sehr viel über 5,3 kg wiegt! Dann gescheiten Motor mit 30% igem Saft dann geht das schon!

                            Benziner ist wohl mehr für Rundflieger , Flugschulen etc . vorteilhaft...

                            mfG

                            RIcardo

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              Martin Menzel
                              • 0
                              • 0

                              #15
                              Re: Entscheidungshilfe in der 90ger Klasse?????


                              Hi,

                              Vergiss den Benziner! Wenn es Dir wirklich ums 3D Fliegen geht kannste das eigetnlich vergessen, zu schwer , zu träge, keine Power ...

                              Wenn 3D mit 1,5m angesagt ist , brauchste ne halbwegs standhafte Mechanik die abflugfertig und vollgetankt nicht sehr viel über 5,3 kg wiegt! Dann gescheiten Motor mit 30% igem Saft dann geht das schon!

                              Benziner ist wohl mehr für Rundflieger , Flugschulen etc . vorteilhaft...
                              Das dachte ich auch immer..... bis ich das Video gesehen habe.
                              Soweit ich weiss, hat der Spectra auch nur 5,2Kg.... mit ZG231 und Reso...
                              In den USA soll sich das Fliegen mit Benzinern im 3D schon ziemlich durchgesetzt haben.
                              Ich werde für einen 90ger bestimmt keinen 30ger Saft kaufen, mein WC 15% muss reichen....

                              404 Not Found

                              Gruß
                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X