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Push Pull für und wieder
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Re: Push Pull für und wieder
darf ich darf ich??
120° TS?
Edit: achso.. was ich damit ausdrücken wollte. Da ehh 3 Servos die Steuerfunktionen gleichzeitig bedienen (also z.B. das Pitch) braucht man da wohl kein Push-Pull. Die 3 Servos werden das immer locker drücken können.
Beim Raptor 50 Titanium z.B. der ja neuerdings Push Pull hat und 90° TS, machts es da wohl mehr Sinn, da ja das Pitchservo alleine für den Pitch zuständig is
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Re: Push Pull für und wieder
Ihr seid ja doooof
Spaß beiseite. Genau das meinte ich. Es gibt massig neue Mechaniken die ohne Push Pull daherkommen. Hat es mittlerweile aufgrund modernen Digi Servos ausgedient?
Bleistift NT hats. Er ist aber auch nicht mehr ganz neu und wurde zu seiner Einführung analog geflogen und empfohlen. Mir pers. gefällt eine PP auslegung ganz gut und ich frage mich wieso immer mehr drauf verzichtet wird?Moin
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Re: Push Pull für und wieder
Also ich spreche mich ganz klar für Push Pull aus, egal wie gut die Servos sind, weil entlastet werden sie alle mal.
Oder würdest du es gut finden, wenn du immer abwechslend von links und rechts 'nen Schlag ins Gesicht bekommen würdest.
*edit* Ich denke mal die Hersteller machen es sich zu einfach, weil eine Push Pull Anlekung sauber und unkompliziert unterzubringen ist gar nicht so ohne.- East Coast Heli Team -
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Rave 90 ENV
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Re: Push Pull für und wieder
Hi,
aber das kann man nur sagen, wenn man das P&P auch richtig einstellt. Ist ein Gestänge etwas zu lang, is das ja wiederrum schädlich fürs Servo......
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Klaus G.
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Re: Push Pull für und wieder
Push Pull is nach wie vor das Maß der Dinge. Hochwertsevos hin oder her. Eine Symmetrische Servoachsenbelastung ist durch nichts zu ersetzen. Die meisten Konstrukteure gehen heute einfach den leichten und etwas "billigeren" Weg, der direkten Anlenkung. Bei 120° CCPM Anlenkungen mag ne Direkte Anlenkung noch OK sein. Doch bei Mechanisch gemischten Systemen, 1 Servo eine Funktion ist ne Push Pull unabdingbar !!!!!!!!!!!!! Meine Meinung.
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Hawk
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Re: Push Pull für und wieder
Zitat von Darko Sabljodarf ich darf ich??
120° TS?
Edit: achso.. was ich damit ausdrücken wollte. Da ehh 3 Servos die Steuerfunktionen gleichzeitig bedienen (also z.B. das Pitch) braucht man da wohl kein Push-Pull. Die 3 Servos werden das immer locker drücken können.
Beim Raptor 50 Titanium z.B. der ja neuerdings Push Pull hat und 90° TS, machts es da wohl mehr Sinn, da ja das Pitchservo alleine für den Pitch zuständig is
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Re: Push Pull für und wieder
Ich will auch noch mal
Genau, ALLE haben 120° Anlenkung.
Von allen gezeigten Abbildungen ist der Synergy der einzige, wo die Servos in ihrer Drehachse entlastet werden, durch die über das Servo geführte Lagerung. Bei allen anderen Modellen geht die Kraft voll ins Servo, was zu erhötem Verschleiss führt. Durch P&P wird das verhindert.
Daher finde ich P&P unverzichtbar. Egal ob Analog oder Digi Servos.
@Steffen.
Ja, wenn man es falsch macht
REGEL NR.1. Gestänge genau auf den Abstand der Drehpunkte einstellen. Egal welcher Heli.
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Hawk
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Re: Push Pull für und wieder
Zitat von HawkWen man aber eh schon Mechanisch mischt denke ich hat die Pushpull Anlenkung sehr Große vorteile da sie auch Spielfreier ist!
Das Spiel Im Servogetriebe kann man natürlich nicht weg bekommen...
Spielfreier als eine Direcktanlenkung kann es nicht gehen.
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Re: Push Pull für und wieder
Servus
Ehh also ich muss zugeben selber noch keine Synergy in den Fingern gehabt zu haben, war mir jetzt selber nicht .. konnte mich aber noch an die Produktpage erinnern wo steht:
Die 120° elektronische Taummelscheibe Mischung (eCCPM) wurde entwickelt als so einfach wie möglich aber alles was notwendig zu einer exakten Steuerung.
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helispecials.de
Hersteller Tuningteile- 21.09.2005
- 2370
- Erich
- Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen
- 410
- 29
Re: Push Pull für und wieder
hallole,
genau "hawk" hat es getroffen. warum einst pp konstruiert wurde.
klar hat sich was in der standsestigkeit der servos getan, aber die dynamischen kräft ( z.b. heftige lastwechsel ) die am rotorsystem entstehen werden ohne pp direkt auf das servogetriebe und lager umgeleitet.
beim bruch ist es eher möglich dass das getriebe des servo bei einem leichten chrash kaputtet.
es gibt auch vorteile ohne pp zu fliegen.......
das saudirekte ansprechen des helis auf steuerreaktionen des piloten und den gewichtsvorteil.......
zu letzterem habe ich noch was ........ an meinem acrobat 91 habe ich seit geraumer zeit cfk kufenbügel montiert....... gewichtsersparnis........ sage und schreibe 60 gramm....in verhältnis zu den originalen alu !! ob ich das beim fliegen merke ** als bruttonormalflieger subjektiv nein. also so viel zur gewichtsersparnis. das sieht natürlich anders aus, wenn der heli kleiner wird. je kleiner desto weniger gewicht möchte ich haben um die kreisflächenbelastung zu senken.
so werde ich meine helis fliegen, wie sie mit der anlenkung konstruiert wurden. ausser beim raptor 60 da suchte ich nach ursachen für eine uber nick aufschwingende mechanik. durch die installation eines pp mischer erreichte ich sehr gute ergebnisse.
grüsse
erichTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
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