Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Optimale E-Heli im 90er Format

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5210
    • Christian
    • 69469 Weinheim
    • 1.031
    • 377

    Der Optimale E-Heli im 90er Format

    Was ist für euch der optimale E-Heli? Ich stelle mir das so vor:

    Mechanik: Henseleit Rocket mit leicht geänderten erleichterten Seitenteile und Akkuschacht
    Rotorkopf: Acrobat Shark respektive TD MP XL mit V-Stabi
    Hero: Last Vers. TD NT
    Akkus Lifepo
    Motor: Actro
    Regler: Jazz


    Wie sieht euer fliegender Traum aus?
    Moin
  • Gast-Avatar
    ferengi2001
    • 0
    • 0

    #2
    Re: Der Optimale E-Heli im 90er Format

    dafür müsste man alle besitzen und fliegen....

    der eine mag Hansi Light, der andere eine andere Firma.....aber rational begründen kann das bestimmt keiner.

    Man muss nicht immer das neueste,beste,schnellste,teuerste,leichteste usw.. haben.

    Ich bin mit meinen Bleienten sehr zufrieden.

    Aber zur frage: ich persönlich tendiere zu Actro Motoren, Jazz Reglern, Futaba Servos, Heli ist mir egal...fliegen alle ganz brauchbar wenn man es kann ,


    Kommentar

    • Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3368
      • Timo
      • Darmstadt
      • 4.959
      • 279

      #3
      Re: Der Optimale E-Heli im 90er Format

      Den optimalen Heli für mich hab ich schon gefunden: Logo 14

      Ok, es geht ja um die 90er größe, das stell ich mir so vor:

      Acrobat Shark mit V-Stabi
      10s FP 4900
      Actro 32-xx
      Jazz 55 mir der Kühl Mod. von Ulrich Röhr ( der Regler hat sich bewährt und hält mit der Mod. einiges aus )

      Kommentar

      • eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen
        • 178
        • 34

        #4
        Re: Der Optimale E-Heli im 90er Format

        Also ich habe einen E-Revo mit Strecker LRK 435-30 und 12s3p Konions zu Hause stehen. Das kommt meinen Optimalvorstellungen schon sehr nahe. Mein Traum teilt sich jetzt auf verschiedene Teile auf.

        1. Ich bekomme endlich meinen funktionierenden Jeti-Regler zurück, damit das Ding endlich in die Luft kommt.

        2. Leistungsstärkere Akkus und V-Stabi wären sicher nicht schlecht. Wenn ich mal irgendwann im Lotto gewinne mache ich mir weitere Gedanken drüber.

        Zitat von Chris Lange
        Rotorkopf: Acrobat Shark respektive TD MP XL mit V-Stabi
        Warum legst du auf den Rotorkopf so einen Wert? Spätestens mit V-Stabi sollte es doch wirklich egal sein was für einen Kopf du hast... Gestänge und Mischkomponenten, die sich auf die Flugeigenschaften auswirken gibt es ja nicht mehr - läuft alles über die Elektronik.
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Kraeuterbutter
          • 0
          • 0

          #5
          Re: Der Optimale E-Heli im 90er Format

          da hab ich es in meiner (für mich als Student (Lipos, Ersatzteile) noch finanzierbaren)
          Eco8-Grössen-Klasse leichter

          --> ich hab den AcrobatSE

          und wüßte keinen Punkt wo ich mit einem anderen Heli dieser Grösse tauschen wollte...
          Flugeigenschaften: Klassenprimus
          Ersatzteile günstig
          Mechanik robust
          Mechanik verschleissarm
          und Lipo-Technik für mich noch bezahlbar

          bei den grossen gibts da ja weit mehr Möglichkeiten (Revo, MP, NT-Umbau, Acrobat Shark, Joker, Ion-X, ... und fliegen werden sie wohl alle mehr oder weniger super)

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Helifly
            • 0
            • 0

            #6
            Re: Der Optimale E-Heli im 90er Format

            Hallo,

            ich glaub deine ßberschrift könnte man so weiterführen:


            ........ist für den normalsterblichen nicht bezahlbar


            Gruß Chris

            Kommentar

            • Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5210
              • Christian
              • 69469 Weinheim
              • 1.031
              • 377

              #7
              Re: Der Optimale E-Heli im 90er Format

              Zitat von eworm


              Warum legst du auf den Rotorkopf so einen Wert? Spätestens mit V-Stabi sollte es doch wirklich egal sein was für einen Kopf du hast... Gestänge und Mischkomponenten, die sich auf die Flugeigenschaften auswirken gibt es ja nicht mehr - läuft alles über die Elektronik.
              Ja aber trotz V-Stabi sollte der Kopf nicht so übergewichtig sein wie z.b. ein NT Kopf oder der fast identische Rocketkopf. Der MP-XL Kopf kann meines Eachtens einiges ab (Rotordrehzal locker bis 2500) und ist nicht so schwer und klobig. Dem Shark Kopf unterstelle ich jetzt einfach mal die Flugeigenschaften des Se's und würde ihn aus dem Grund auch ohne V-Stabi fliegen denn sein Verhalten ist Nahe an dem Vorstellungen meines Optimum.

              Ausserdem isst das Auge mit weshalb die Plaste Köppe raus sind
              Moin

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                Stefan Reusch
                • 0
                • 0

                #8
                Re: Der Optimale E-Heli im 90er Format

                Hi Chris,

                Den optimalen, ultimativen, unschlagbaren

                Elektroheli der 90 er Klasse gibt es nicht, ebensowenig wie in anderen Klassen. Ich sachs mal mit den Worten von D. Schlüter: Irgendwann muss man mal aufhören mit konstruieren, verbessern, überlegen und den Hubschrauber produzieren und verkaufen. Wohlwissend dass es ein Kompromiss ist, aber zu dem Zeitpunkt des Produktionsbeginns der für uns und das Produkt bestmögliche.

                Ansonsten gibt es einen haufen gute Helis in dieser Klasse, schlechte kenne ich keinen einzigen.
                Wenn du den optimalen gefunden hast, bitte sofort Mail an mich

                Persönliche Favoriten meinerseits wären:
                Joker 2, Vision SX E, JR Venture 90 E. Ion X ist bestimmt auch ne alternative, die MA Helis die in F3C mitfliegen gehen IMHO in den Fahrtfiguren richtig klasse, nur den Ion habe ich noch nicht gesehen aber die Flugeigenschaften dürften wohl gleichwertig sein.
                Acrobat Shark kann ich keine Aussage zu machen, da ich noch keinen fliegen sehen habe und auch noch keinen selbst geflogen bin. Die Konstruktion gefällt mir aber, die Haube nicht.
                Gruß
                Stefan

                Kommentar

                • Gast-Avatar
                  Hawk
                  • 0
                  • 0

                  #9
                  Re: Der Optimale E-Heli im 90er Format

                  Zitat von Helifly
                  Hallo,

                  ich glaub deine ßberschrift könnte man so weiterführen:


                  ........ist für den normalsterblichen nicht bezahlbar


                  Gruß Chris
                  Also denke bezahlbar kann man es sich schon machen. Solange man nur einen Akku kauft und nicht unbedingt das Beste Ladegäret.. Was dan aber auf die Betriebsdauer geht...
                  Also kan dein Argument gut verstehen. sehe das ehnlich.
                  Aber der Optimale E-Heli der 90ger Klasse für mich wehr Vermutlich ein Tornado MDC mit E-Antrieb. Der fliegt wie mein Jetziger mit 15ccm Motor. Alternativ wehren hier Vision und 3D-MP XL.
                  Motoren gibt es ja bisher nicht viel brauchbares...
                  Und dann Kommt der Knackpunkt die Akkus.

                  Der Optimale E-Heli der 90ger Klasse ist der der Wie mein jetziger 90ger fliegt mindestens die selbe Leistung hat aber nicht schwerer! Und das allerwichtigste er darf im Jahr nicht mehr Betriebskosten verursachen alsmein Jetziger 90ger... Dieses ist Leider noch nicht machbar also garnicht E-Heli Ca. 2500€ Akku kosten pro Jahr stehen in keinem Verhältnis zu 500-700€ Sprit im Jahr...
                  Alle anderen Komponenten nehmen sich ja praktisch nichts vom Preis...

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    Jörg-Michael
                    • 0
                    • 0

                    #10
                    Re: Der Optimale E-Heli im 90er Format

                    Für mich geltend: Venture E10
                    Ist leicht (5000gr) genug, simple einfach aufgebaut, durchdacht in jedem Detail für den Zweck konstruiert.
                    In der Version E10 CE ist der Bausatz frei konfigurierbar. Somit kann sich jeder seine Maschine so zusammenstellen wie es ihm passt. Und wichtig: Der Venture E10 fliegt vernünftig, keine Kompromisse hinsichtlich wendig und dadurch keinen vernünftigen Geradeauslauf mehr.
                    Für mich ein optimales Gerät.
                    Gruß
                    Jörg-Michael

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X