Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Drehzahlregler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    consch
    • 0
    • 0

    Welcher Drehzahlregler?

    Hallo!
    Ich möchte mir einen Drehzahlregler kaufen. Endlich mal überschaubare Angebote.
    Erst hatte ich den GV-1 im Auge. Aber den nutze ich bestimmt nicht aus und der Preis ist auch nicht schlecht.
    Was sagt ihr zum Throttle Jockey Pro? Der gefällt mir bis jetzt am besten. Was ist an dem RevMax 3D Reglereinheit anders?

    Oder was würdet ihr mir empfehlen?

    Gruß Consch
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1575
    • Dominik
    • Hochdorf
    • 190
    • 95

    #2
    Re: Welcher Drehzahlregler?

    Hallo Consch,

    schau mal Hier

    Der TJ Pro ist ein Drehzahl Regler.Wenn du Pich gibst und die Drehzahl bricht ein-reghelt sie der TJ Pro wieder hoch.
    Der Rev Max ein Gas Limiter er greift erst ein,wenn die Drehzahl höher wird als von dir programmiert wird.

    Ich hab mich für den Rev Max entschieden


    Im Bereich Sonstige Elektronik gibts noch weitern Lesestoff

    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

    Kommentar

    • Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe
      • 1.976
      • 487

      #3
      Re: Welcher Drehzahlregler?

      Flieg auch mit Revmax 3D. Den GV1 hatte auch schon, aber..... na ja. RevMAx 3D und gut is....

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Klaus G.
        • 0
        • 0

        #4
        Re: Welcher Drehzahlregler?

        Ich kann dir mir gutem Gewissen diesen hier empfehlen http://members.aon.at/helispeedcontrol/. Nach herben Enttäuschungen was den Throttle Jockey und den CSM Revlock angeht. Sie zeigten beide ein immer wieder auftretendes Pumpen der Drehzahl. Das nicht abzustellen war, egal was man machte. Ein Bekannter von mir hatte ebenfalls dieses Pumpen. Habe auch öfters darüber gelesen. Mit dem Regler von KH Schmidt ist das Geschichte. Und darüber hinaus, bietet er alle Möglichkeiten der Drehzahlabtastung. Universeller und Flexibler geht es nimmer.
        Und er bietet sogar auch die so oft Propagierte Drehzahlbegrenzung (wie Rev Max) wers braucht
        Und wer lesen kann, der sollte die Vorzüge des "HeliSpeedControl" erkennen.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          ivolein
          • 0
          • 0

          #5
          Re: Welcher Drehzahlregler?

          Hallo,

          ich habe den CSM RevLock 10 (Servo 3001) und bin damit sehr zufrieden.
          Das Einstellen war kein Problem.

          Michi

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            consch
            • 0
            • 0

            #6
            Re: Welcher Drehzahlregler?

            Hi, schönes Teil. Vor allem mit PC-Schnittstelle.
            Hat den Sonst noch wer?

            Ist es ein reiner Regler, oder benutzt er die Gaskurve der Fernbedienung mit wie der Revmax? Bin noch nicht zum durchlesen gekommen .

            Gruß Consch

            Kommentar

            • woody
              Member
              • 05.01.2003
              • 602
              • thorsten
              • 55
              • 3

              #7
              Re: Welcher Drehzahlregler?


              Habe den Regler von KH-Schmidt schon lange im Einsatz und kann ihn vorbehaltlos weiter
              empfehlen. Diesen Regler kann man an wirklich jedes Modell anpassen, etwas Geduld und
              technisches Verständniss gehören aber schon dazu. Die Serienabstimmung passt aber
              in den meisten Fällen ganz gut.

              Die Gaskurve wird mit berücksichtigt, zu welchem Anteil und wie weit das Servo von der
              Gaskurve abweichen darf ist einstellbar.


              Gruß Woody

              Kommentar

              Lädt...
              X