Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja, Ja Ja - Noch ein neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Pan Tau
    • 0
    • 0

    Ja, Ja Ja - Noch ein neuer

    Hallo zusammen

    Lese schon eine weile Anonym in eurem Forum mit, und spiele nun doch etwas ernster mit dem Gedanken das Heli-Fliegen anzufangen. Vorher aber noch die üblichen Fragen (Die Ihr bestimmt schon zig... mal gehört habt)

    Habe noch nie geflogen! Sollte man erst mit Fläche anfangen und dann zu Heli wechseln, oder ist das totaler Unsinn. Hatte so für mich eigentlich gedacht das ich mir einen Logo 10 mit einer MX12 zulegen wollte. Wollte auf jeden Fall bei Elektro bleiben weil das für mich eine schöne saubere Sache ist. Wie ist das mit einem Sim, welcher ist denn dann der richtige für den Heli. Und - habt ihr ein paar Buchempfehlungen wo ich mir mal ein paar Grundlagen anlesen könnte ( Die ganzen Fremdwörter wie Pitch, 3D, Nick usw)
    War heute beim Händler wo ich mein RC-Car herhabe. Der wollte mir als Anfänger nur einen Kyosho EP Caliber M24 für drinnen verkaufen (Satte 450 Teuro, inkl LiPo umbau) Vom Sim hat der garnichts gehalten.

    Darf man so ein Teil nur auf einem Modellflugplatz fliegen, oder auch auf einer grossen Wiese hinterm Haus? Wie sieht es mit einer Haftpflicht aus?

    Hätte da noch tausend Fragen, aber ich glaube das reicht erst einmal.

    Besten Dank schon mal im voraus
    Gruß
    Rainer
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten
    • 460
    • 21

    #2
    Re: Ja, Ja Ja - Noch ein neuer

    also logo 10 ist schon mal ein sehr guter Anfang, der Heli ist brav und man kann damit klasse als Anfänger fliegen.


    zum lesen:
    Amazon.de
    und DJ0ABR

    bei Modellen unter 5 kg must du im Grunde nur 1.5 km zum nächsten FLughafen einhalten. bei Verbrenner auch 1.5 km zur nächsten Siedlung.

    Versichenr must du aber AUF JEDEN FALL!!

    zb beim DMFV

    Kommentar

    • Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten
      • 460
      • 21

      #3
      Re: Ja, Ja Ja - Noch ein neuer

      ach ja ein SImulator ist eigendlich Flicht, und ja, je besser er ist umso nützlicher.

      Aber auch der billigste (FMS) ist besser als gar nix


      und auf jeden Fall such dir jemand in deiner Nähe,der VORHER mal einen Blick auf dein Modell werfen kann oder eventuell Lehrer/SChüler machen kann

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        TNF-Alpha
        • 0
        • 0

        #4
        Re: Ja, Ja Ja - Noch ein neuer

        Moin Rainer,

        Das Schlüter-Buch ist KULT as MUß mann gelesen haben

        Kyosho EP DAS sagt alles .....

        Einen Sim kann ich dir nur WßRMSTENS empfehlen !!!

        Also Viel-Spass

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Matthias Pfeffer
          • 0
          • 0

          #5
          Re: Ja, Ja Ja - Noch ein neuer

          Hallo.

          Also man muss nicht mit Flugzeug anfangen, man kann auch gleich Heli fliegen lernen.
          Einen Simulator würde ich dir auch empfehlen, damit du etwas zum üben hast.
          Da gibt es aber auch viele verschiedene.(Realflight G3,Reflex XTR, Aerofly Professional Deluxe)

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Pan Tau
            • 0
            • 0

            #6
            Re: Ja, Ja Ja - Noch ein neuer

            Hallo zusammen

            Besten Dank erst einmal für die schnellen Antworten.

            Kann sich vielleicht noch einer zu der Steuerung äußern?
            Hatte mir ja die Graupner MX12 vorgestellt. Was ist mit der MX16 oder reicht die 12er. Oder vielleicht was ganz anderes. Jetzt habe ich eben noch gesehen gibt es die auch noch als 35/B-Band? Watt is dat denn nu schon wieder* Kann der Empfänger des Sets verwendet werden, oder muss da auch was spezielles kommen?

            Schon wieder einen haufen Fragen.

            Besten Dank schon mal
            Gruss
            Rainer

            Kommentar

            • Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten
              • 460
              • 21

              #7
              Re: Ja, Ja Ja - Noch ein neuer

              um zu den sendern was zu sagen kenne ich die zu wenig, ich hab ne ff7 und bin hochzufrieden.

              B Band sind weitere Kanä,le auf 35MHz. Vorteil, auf den Kanälen ist weniger los, nachteilman braucht spezielle Emfänger und das B Band ist auch eine rein deutsche angelegenheit, im AUsland ist das nicht legal

              Die Emfänger in den Set taugen an für sich

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                GWl
                • 0
                • 0

                #8
                Re: Ja, Ja Ja - Noch ein neuer

                Hallo

                hier mal wegen MX12 reingucken, hat jedenfalls mir die Entscheidung abgenommen
                RC-Heli Community
                ob ein Set wirklich lohnt weiss ich nicht.
                Wenn du dir den Einzelsender kaufst, kannst du dir den Empfänger frei wählen, muss dich nur noch um Quarze kümmern und Servos kaufen. Die Setservos taugen meißt eh nicht, aber man zahlt trotzdem mit.

                Kommentar

                Lädt...
                X