Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Anfänger und der Wind - sch... Wetter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Steffen 2.0
    • 0
    • 0

    #31
    Re: Ein Anfänger und der Wind - sch... Wetter!

    Ich hab ne df 36 mit 60cm rotor druchmesser, da wird das schweben bei wind, besonsders wenn man anfänger ist, richtig spannend!

    Bis ich dann gegen den Zaun geflogen bin, zum 2. mal...
    Also Fläche fliegen bei wind is ganz easy! bei 60kmh böhen wirds zwar schwierig gegen den wind, und mit der geschwindigkeit schätzen, aber fliegen geht

    Wie verhält sich das eigentlich mit fliegen bei regen? Bin mal mit Fläche bei regen geflogen, ging fast gar nicht! total kippelig um die Rollachse!

    Kommentar

    • Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe
      • 1.976
      • 487

      #32
      Re: Ein Anfänger und der Wind - sch... Wetter!

      bei uns am Vatertagsfliegen war mal auch ne halbe Stunde ohne Regen. Bis die Flächenflieger Ihre Flieger zusammenbebaut hatten war ich schon in der Luft

      Das ende vom Lied war das ich fast meinen Rappi beim rückenschweben in ca 2 meter höhe in die Wiese gesteckt hätte, da gerade als ich nach vorne wegfliegen wollte und nach leichten Steigflug die Kiste mit Nick wieder umdrehen wollte, eine Windböhe den Heli nach links wegdrückte. Bin so erschrocken das ich einen black out hatte und nicht mehr wuste wies jetzt weiter geht. Derweil legte sich der Rappi weiter auf die linke Seite.
      Hab dann automatisch voll roll gedrück (wohin weis ich nicht mehr) und dann vollpitch reingeschoben.

      Der Heli blieb ganz durch Glück und zufall und evtl durch erfahrung...

      bin dann sofort gelandet und hab alles eingepackt.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        ad1965
        • 0
        • 0

        #33
        Re: Ein Anfänger und der Wind - sch... Wetter!

        @all,

        es tröstet mich ja, dass ich mit diesem Thema offensichtlich nicht alleine bin!

        Heute habe ich einen Schritt zur Problemlösung getan, indem ich mit meinem lieben Helfer den Futura SE ans Laufen gebracht habe. Der liegt ja richtig satt! Der Wind war erträglich (wohl weil es dafür nieselte....), aber dennoch konnte ich den Unterschied zum leichteren L-16 spüren. Aber ein paar Minuten nach dem Erstflug fing es richtig an zu regnen und so war an ein ausgiebiges Testen nicht zu denken war - womit wir wieder beim Thema wären!

        Habt ihr mal bei Wetter Online für die nächsten Tage geschaut....? Lasst es lieber!

        Auswandern! Jawohl!

        Vom Wind und Regen verwehte Grüße

        Axel

        Kommentar

        • Uwe Caspart
          Senior Member
          • 19.08.2005
          • 7418
          • uwe
          • EDDS / Goldboden
          • 2.593
          • 495

          #34
          Re: Ein Anfänger und der Wind - sch... Wetter!

          wenn das so weitergeht, such ich mir doch noch ´ne hangkante zum dauerautorotieren......
          Kontronik. Simply the best.

          Kommentar

          • Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9886
            • Uwe
            • 1.976
            • 487

            #35
            Re: Ein Anfänger und der Wind - sch... Wetter!

            meine Hornet 2 wiegt mit Lipo 400 gramm Ohne Akku fliegt die bei dem sch.... Wetter auch von ganz alleine

            [gelöscht durch Administrator]

            Kommentar

            • Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten
              • 460
              • 21

              #36
              Re: Ein Anfänger und der Wind - sch... Wetter!

              das mit dem Hörnchen kann ich voll bestätigen

              Kommentar

              Lädt...
              X