Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hersteller-Service

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5210
    • Christian
    • 69469 Weinheim
    • 1.035
    • 377

    Hersteller-Service

    Habe am Dienstag meinen Tango+ Jazz zu Kontronik geschickt da nach einem Crash scheinbar der Regler Schaden genommen hat. Gleichzeitig einen Empfänger mit Funktionststörung zu Graupner und am Donnerstag die Bestellung bei Jan aufgegeben.

    Fazit:

    Tango+ Jazz lagen am Freitag repariert und überprüft inklusive Reinigung und Lagerwechsel in einem Paket vor meiner Tür mit einer Rechnung von etwas über 80 € + der Mitteilung des kostenlosen Software Update.

    Heute morgen brachte der Briefträger die Ersatzteile von der Fa. Henseleit.

    Und was macht Graupner? Na die schreiben einen Brief/Kostenvoranschlag über 90€ mit der bitte vorab zu überweisen denn erst nach Geldeingang würde die Rep. beginnen. Also mal scharf nachrechen Montag morgen online überweisen Mi wird das Geld bei Graupner entdeckt + Rep. + Versand bedeutet frühestens Montag morgen.

    Schon sehr Intressant das die größte der 3 Firmen es so nötig hat und die $ Zeichen als erstes Gebot auf der Firmenphilsophie eingestanzt haben. Die kleineren Firmen dagegen sind schnell, unbürokratisch und Hilfsbereit. Desweiteren finde ichs ne Frechheit einen Brief als Kostenvoranschlag (über 90€) zu schreiben wo ich doch meine Tel. Nr. hinterlassen habe und sie sich doch weitaus schneller hätten melden können.

    Was ein Glück das ich mehr wie einen Empfänger besitze

    Was genau lernt mich das? Zu Graupner kann man, wenn man drauf angewisen ist nur Dinge einschicken die man als Ersatz nochmal in der Schublade liegen hat.
    Moin
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7755
    • Rainer
    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso
    • 1.094
    • 432

    #2
    Hersteller-Service

    Das mit dem KVA ging mir bei Graupner auch so, und das obwohl mein Händler damals die Anlage selbst zu Graupner brachte, und ich im Begleitschreiben eindeutig darauf hingewiesen habe, die Reparaturkosten ausschließlich mit dem Händler abzustimmen, da ich 2 Wochen im Urlaub war.

    Sowohl der Händler als auch ich haben uns aufgrund der Ignoranz von Graupner gegenüber dem Begleitschreiben nur an den Kopf gefaßt.

    Mit Kontronik habe ich auch nur gute Erfahrungen. Schnell und kulant.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

    Kommentar

    • Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5210
      • Christian
      • 69469 Weinheim
      • 1.035
      • 377

      #3
      Hersteller-Service

      Servus Rainer

      Also bin ich kein Einzelfall.

      Nur schade das Kontronik keine Anlagen/Empfänger herstellt.
      Moin

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        thinkbig
        • 0
        • 0

        #4
        Hersteller-Service

        Hallo,

        ich kann z.B. den Servie Von Robbe/Futaba nur loben.
        Hatte bisher bei keinem großen Hersteller einen gleichwertigen oder besseren Service.
        Egal ob ich Sender oder Empfänger zur ßberprüfung / Reparatur schickte, wurde immer schnell und gut ausgeführt.
        Als ich meinen Sender (FC-28) vor einem Jahr zu kompletten durchsicht schickte, rief mich drei Tage nach Eingang der Servicetechniker an, der meinen Sender gerade begutachtete.
        Er sprach mit mir alle auszuführenden Arbeiten durch, informierte sich über den Zustand der Antenne (hatte ich vergessen einzupacken), wie ich sie mechanisch prüfen konnte und und und.
        Die Rechnung viel sehr human aus, bin mehr als zufrieden.
        Den Sender hatte ich dann eine Woche nach Einsendung zurück.
        Selbst die benötigten Ersatzteile waren sehr günstig.

        Gruß,
        Ralf

        PS:...hiermit will ich keinesfalls den "Glaubenskrieg" zwischen Graupner und Robbe anfeuern, denn ich denke beide Hersteller bauen gute Produkte.

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          JoeS
          • 0
          • 0

          #5
          Hersteller-Service

          Servus,

          stimmt, kann ich beide (Robbe und Kontronik) nur loben. Dazu noch Multiplex. Sehr guter Service!!!

          Und jetzt: nur noch konsequent sein, dann regelt sich alles von selbst.

          Kommentar

          • Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5210
            • Christian
            • 69469 Weinheim
            • 1.035
            • 377

            #6
            Hersteller-Service

            Nachdem ich tel. Rücksprache mit Graupner gehalten habe und sie gebeten habe den Vorgang schnellstmöglich zu bearbeiten bekam ich heute eine Rückruf vom Service indem man mir erklärte das sie mein Geld erhalten haben aber weder Ersatzteile noch einen Ersatz Empfänger auf Lager haben und noch nicht wissen wann er wieder lieferbar ist.

            Na das nenn ich mal Service. Erst vorab die Zahlung fordern nur um dann keine Leistung zu erbringen. :evil: X(
            Moin

            Kommentar

            Lädt...
            X