Fazit:
Tango+ Jazz lagen am Freitag repariert und überprüft inklusive Reinigung und Lagerwechsel in einem Paket vor meiner Tür mit einer Rechnung von etwas über 80 € + der Mitteilung des kostenlosen Software Update.
Heute morgen brachte der Briefträger die Ersatzteile von der Fa. Henseleit.
Und was macht Graupner? Na die schreiben einen Brief/Kostenvoranschlag über 90€ mit der bitte vorab zu überweisen denn erst nach Geldeingang würde die Rep. beginnen. Also mal scharf nachrechen Montag morgen online überweisen Mi wird das Geld bei Graupner entdeckt + Rep. + Versand bedeutet frühestens Montag morgen.
Schon sehr Intressant das die größte der 3 Firmen es so nötig hat und die $ Zeichen als erstes Gebot auf der Firmenphilsophie eingestanzt haben. Die kleineren Firmen dagegen sind schnell, unbürokratisch und Hilfsbereit. Desweiteren finde ichs ne Frechheit einen Brief als Kostenvoranschlag (über 90€) zu schreiben wo ich doch meine Tel. Nr. hinterlassen habe und sie sich doch weitaus schneller hätten melden können.
Was ein Glück das ich mehr wie einen Empfänger besitze
Was genau lernt mich das? Zu Graupner kann man, wenn man drauf angewisen ist nur Dinge einschicken die man als Ersatz nochmal in der Schublade liegen hat.
Kommentar