Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel ist mein Rappi wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Seppelone
    • 0
    • 0

    Wieviel ist mein Rappi wert?

    hi,

    um der Frage vorzugreifen warum ich den Heli abgeben will muss ich folgende sagen:

    ich habe mir den heli ende juni 2005 endlich zusammengesparrt und war super glücklich. dann hatte ich ein paar flugstunden und fand heli fliegen einfach nur super aber da auch die flugschule eine geldvernichtende einrichtung ist kann ich es mir leider nicht mehr leisten und da ich ab januar 2006 für 5 monate arbeitslos bin und danach noch meinen zivi machen muss wird das geld echt super knapp.
    deshalb habe ich diesen entschluss gefasst und mir fest vorgenommen das ich nach meinen zivi dienst bzw. wenn ich dann wieder nen festen job habe wieder mit der fliegerei anfangen will.

    also ich hoffe ihr könnt mir ein paar realistische preise aufzeigen die man beispielsweise bei ebay oder gar in modellzeitschriften veranschlagen kann.

    Was kann ich denn für folgenden Heli+ Zubehör noch verlangen.
    Der Heli wurde im April gekauft und ende Juni ertsmals, von einem Fluglehrer, in betriebgenommen.



    Heli:

    Raptor 50
    Standard TT - 50 Motor
    Standard TT - Holzblätter

    Heli wurde ca. 2 Tanks von einem Fluglehrer geflogen.
    Der Heli wurde ausserdem komplett eingestellt.

    Heli-RC:

    GY-401 + Futaba 9254
    Futaba 3152 (4x)
    Futaba R137F 35Mhz 7Ch.
    Futaba NiMh Akku 4Zellen 2000mAh


    Sender:

    Futaba FF7 fertig programmiert


    Sprit:

    Synth Glow 10% noch ca. 8Liter


    Zubehör:

    Reflex XTR + Original Usb Adapter für die FF7 + Reflex Update(Update würde ich kostenlos dazugeben da es ja nicht verkauft werden darf)
    Ladegerät: Ultramat 25
    Temp. Messgerät: Helitron
    Starter Akku: Graupner 12V 7 Ah
    Starter: Eco Starter 90
    Starteradapter
    Handbenzinpumpe
    Benzinschlauch 1m
    OS Kerze
    Spritfilter
    Kugelkpofzange
    JR Pichtlehre
    Blatthalter
    1 Paddelgestänge
    1 Doppelgelenk
    1 Kugelgelenk
    1 Blattlagerwelle
    1 Blattlagerwelle gehärtet
    1 Hauptrotorwelle
    1 Paddelstange
  • Gast-Avatar
    Hubi-Bubi
    • 0
    • 0

    #2
    Wieviel ist mein Rappi wert?

    Hallo,
    also ich würde alles auf Eis legen.(Festhalten)Ansonsten halber Preis.
    Und wenn Du wieder anfängst mit dem Fliegen alles teuer neu kaufen? :evil: B .

    Gruß Berni

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Ovid
      • 0
      • 0

      #3
      Wieviel ist mein Rappi wert?

      Ich würde es auch nicht verkaufen, besonders jetzt nicht. Die Preise sind absolut am Boden. Viele Leute verkaufen ihre Helis, um sich den Winter über neuen Projekten zu widmen. Von daher ist jetzt ein ganz schlechter Zeitpunkt. Ich schätze mal wenn du alles zusammen verkaufst zwischen 800-900,-. Wenn deverkaufen willst, warte bis in den Frühling!


      mfg

      Kommentar

      • Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3877
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus
        • 428
        • 396

        #4
        Wieviel ist mein Rappi wert?

        hi,

        würde auch nicht verkaufen, da du vielleicht nur die hälfte als gegenwert bekommst.
        wieso nimmst du flugunterricht? aller anfang ist schwer, schon klar. aber ein hulla-hup-reifen drunter und gut. ich persönlich habe auch keine flugschule besucht und habe es geschafft in zwei monaten rollen und loopings zu fliegen.
        probiere es alleine weiter und nie den kopf hängen lassen. wird dann eventuell länger dauer, als mit einer flugschule, aber egal! für den sprit und ersatzteile wirst du doch spender finden, oder?

        aber alles verkaufen, ist in meinen augen ein grosser fehler.
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

        Kommentar

        • smolter1
          Member
          • 28.05.2002
          • 601
          • Sascha
          • 1
          • 9

          #5
          Wieviel ist mein Rappi wert?

          Hallo,

          kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Jetzt zu verkaufen ist auch noch so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt den Du wählen kannst.

          Falls Du die Teile trotzdem ver"Ebayen" möchtest solltest Du nicht alles auf einer Auktion verkaufen, sondern etwas zerstückelt. Z.B. den Heli mit Motor und RC, Steuerung, Starter extra, Ladegerät extra, Werkzeug als Paket für Hubis extra usw.

          Damit bekommst Du nach meiner Erfahrung wenigstens etwas mehr für die Teile. Ist allerdings auch mit etwas mehr Aufwand verbunden.Aber bitte auch nicht zu klein zerstückeln, da die Ebay Gebühren dann fast teurer sind als Du damit bekommst

          Gruß Sascha

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Ovid
            • 0
            • 0

            #6
            Wieviel ist mein Rappi wert?

            Naja, ich kann die Motivation des Geldes ja schon verstehen! Es gibt halt immer schwere Zeiten. Miut dem Flugunterricht kann ich auch verstehen, wenn ich die Kosten für anfängerbedingte Crashs zusammenrechne, hätte ich einige Flugstunden nehmen können. Von daher Seppelone, alles richtig gemacht. Nur jetzt zu verkaufen wäre falsch! Schau einfach mal bei ebay rein!!

            Mfg

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              Seppelone
              • 0
              • 0

              #7
              Wieviel ist mein Rappi wert?

              jo danke für eure antworten.
              werde es mir nochmal überlegen.

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                brollimaster
                • 0
                • 0

                #8
                Wieviel ist mein Rappi wert?

                Hi,
                jo, die Preise im ebay sind am Boden. Letzte Woche sind zwei teilgetunte 30er Rappis mit mitelmäßiem RC und Webra bzw. O.S. Motoren und Zimmidämpfer für 300 und 350 € weggegangen und ein nur 2 Stunden gefloegener Raptor 90 mit guter Ausstattung und 91er C Spec für 800€. Wenn ich mir nicht vor drei Wochen erst günstig den 60er Rappi geholt hätte, hätte ich direkt zugeschlagen. Außerdem: Der Rappi ist im Unterhalt nicht teuer und wenn du das Geld für die Flugschule nicht hast - du hast doch den XTR. Wenn du dennoch verkaufen willst, meld dich mal nach Weihnachten bei mir... Dann haste wenigstens keinen Aufwand und Kosten mit ebay und Preisvorstellungen wurden hier ja schon gespostet.


                MfG: Björn

                Kommentar

                • awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne
                  • 109
                  • 39

                  #9
                  Wieviel ist mein Rappi wert?

                  Hi,

                  anscheind ist es ja weniger der Heli, sondern viel mehr die Schulungskosten. Da frage ich mich aber wozu du einen XTR Simulator hast?

                  Wenn Du das fliegen an dem beherscht, dann ist es auch kein Problem das in die Tat umzusetzen.

                  Eingeflogen ist der Heli ja.

                  Kommentar

                  • Anfänger
                    Senior Member
                    • 01.07.2004
                    • 3877
                    • Daniel
                    • Kelkheim im Taunus
                    • 428
                    • 396

                    #10
                    Wieviel ist mein Rappi wert?

                    hi,

                    das mit chrashkosten muss nicht unbedingt sein. ich habe fliegen gelernt, ohne einen heli zu verschrotten und war nie in einer flugschule. ich bin alles sehr langsam angegangen, immer mit der ruhe neue sachen ausprobiert. nur nachher, wo ich kunstflug geübt habe, stand sonne, heli und ich in einer linie, da gerade andere mit segelschlepp hoch sind und ich in die ecke vom flugfeld musste.
                    den anderen absturz habe ich den golfern zu verdanken. kurz vorm landen hat ein golfball meinen heli getroffen. der war total hin.

                    deswegen, nie an einen absturz denken und es wird gut gehen!
                    Lese euch später!
                    MFG Daniel
                    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X