Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Heli für Nutzlast?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Leolo
    • 0
    • 0

    Welcher Heli für Nutzlast?

    Moin!
    Hat jemand Erfahrungen mit der Zuladung von z.B. Kameras in einen Heli? Welches Modell würde sich da besonders eignen?
    Hätten da Benziner Vorteile gegenüber Glühzündern (Max. Zuladung, Vibrationen)?

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Leonhard
  • muemmel
    Member
    • 31.03.2003
    • 274
    • steffen
    • 0
    • 0

    #2
    Welcher Heli für Nutzlast?

    Hi,

    da gibts einen speziellen dafür:
    http://www.aero-tec-helicopter.de/
    der ist direkt für Foto-und Filmaufnahmen sowie als fliegende messtation... von Dieter Schlüter entwickelt worden. Leider im Preis nicht so ganz billig. Aber das sidn andere Lösungen auch nicht. Bei der schlüterschen Lösung hast Du die Sicherheit und perfektion einer professionellen Industie-Lösung. Die Teile sind von der Robustheit her fliegende Panzer mit der Präzision eines schweizer Urwerkes, an denen nichts mehr zu optimieren ist (ausßer vielleicht dem Piloten ;-) ).

    Gruß Mümmel das Mümmel
    \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      KawaMan
      • 0
      • 0

      #3
      Welcher Heli für Nutzlast?

      Ein E-Heli hätte folgende Vorteile:
      Vibrationsarmer, leiser und man darf ihn auch ohne Flugerlaubnis in Wohngebieten fliegen.

      Ich habe auch mal an meinen X-Cell Pro II WC (1,5m Rotor; Methanol) meine Dini-DV Videokamera auf die Schnelle drangeklebt. Damals hatte ich aber noch furchtbare Vibrationen im Heli und keine gedämpfte Halterung. Die Aufnahmen waren entsprechend verwackelt und konnten auch nicht mit Videosoftware richtig entfernt werden, da die Vibs so fein waren, dass man Versetzungen zwischen den Halbbildern der Kamera sah. Ich könnte mir gut verstellen, das der Heli nun (Vibrationsarmer!&#33 mit einer gedämpften Halterung unter dem Landegestell gute Aufnahmen macht. Zu empfehlen sind noch ordentliche Positionsanzeiger (Kugeln) am Heli und eine Software, mit denen man ruckartige, unruhige Kameraschwenks beseitigen kann.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        rocket
        • 0
        • 0

        #4
        Welcher Heli für Nutzlast?

        Hallo,

        der MAX Joker 2 mit dem neuen Plette 370/40 sollte doch auch eine Kamera + Stabilisierung ~2-3 Kilo tragen können.

        Ciao Klaus

        Kommentar

        • Kai H.
          Member
          • 19.11.2002
          • 156
          • Kai
          • 1
          • 3

          #5
          Welcher Heli für Nutzlast?

          Hallo,

          ich würde zu einem benzin-Trainer greifen. So wie Schlüters heli, kannst du auch ohne Probleme den von Vario nehmen oder einen Trainer von FRH. Letzterer habe ich selbst gesehen, wie dieser als Abfluggewicht ca. 18 Kg hatte und geflogen werden konnte, da mußtest du aber fleigen können. ca. 7 Kg eigengewicht, wenn nicht sogar weniger. Sollte für die eine oder andere Camera reichen. Dazu noch ein Gestell darunter, welches die Vibrationen minimiert und fertig is es.

          E-Helis haben den vorteil, das sie fast überall geflogen werden dürfen, als die Benziner.


          Grüße
          Kai

          zu viele Heli´s

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            Christoph Schuhn
            • 0
            • 0

            #6
            Welcher Heli für Nutzlast?

            Hallo Leonhard;
            hallo Rocket.

            Nur zur Ergänzung hier der Link zum Maxi-Joker2 von minicopter.

            Maxi-Joker2 bei www.minicopter.de

            Mit Sicherheit auch eine professionelle und erprobte Maschine; allerdings "nur" bis ca. 2..3 Kilogramm Nutzlast; aber trotzdem bis zu 20 Minuten vibrationsfreie Flugzeit.

            mfg
            Christoph


            P.S. Homepage von minicopter.

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              ergo_flyer
              • 0
              • 0

              #7
              Welcher Heli für Nutzlast?

              Hallo Leonhard,

              im Runryder Forum steht dazu so einiges.
              Letztes Wochenende hatte ich meinen Jungfernflug. Ergo 50 mit Kameragestell und eine Digi-Cam. Funktioniert top ! Wenn die Kamera und das Gestell nicht zu schwer sind, für einen 50er kein Problem. Die High-End Lösung ist dann natürlich der Maxi-Joker.

              Gruss
              Michael

              Kommentar

              Lädt...
              X